Altes Katzenbuch Teil 2

Diskutiere Altes Katzenbuch Teil 2 im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, hier möchte ich gern mein zur Zeit ältestes Buch vorstellen aus dem Jahr 1909. Ich habe mal das Cover die erste Seite, und das...
fvoellmer

fvoellmer

Beiträge
81
Reaktionen
0
Hallo,

hier möchte ich gern mein zur Zeit ältestes Buch vorstellen aus dem Jahr 1909.

Ich habe mal das Cover die erste Seite, und das Inhaltsverzeichnis gescannt.

An das lesen der deutschen Schrift, muß man sich aber erst gewöhnen.

Anhang 72354 betrachtenAnhang 72355 betrachtenAnhang 72356 betrachten


Tschau
Friedhelm
 

Anhänge

14.10.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Altes Katzenbuch Teil 2 . Dort wird jeder fündig!
K

klunki

Gast
toll, allein schon die Inhaltsübersicht klingt total interessant.......

Unfassbar, dass es damals schon "Katzenschutzvereine" gab - Seite 50 und Katzensteuer war damals wohl auch schon zumindest einen Artikel wert - Seite 51

Wenn Du in dem Buch auf ein besonders Interessantes stößt kannst Du uns ja davon erzählen - ich würde mich freuen :)

Liebe Grüße

Juanita
 
M

Memo

Gast
Ich finde die Schrift auch toll, habe viele solcher Bücher früher gelesen.
LG
Memo
 
K

klunki

Gast
Mir macht die Schrift auch keine Probleme - unsere Familienbibel war in dieser Schrift geschrieben und auch sonst gab es bei uns zuhause viele alte Bücher in dieser Schrift.

Aber sicherlich ist es für die jungen Leute eher ungewöhnlich und fremdartig :confused:
 
P

Plüschalarm

Gast
Ich kann die Schrift auch noch lesen, wenn auch nicht so schnell :D. Dass es damals schon Katzenschutzvereine gab, wusste ich nicht....
 
Barry

Barry

Beiträge
825
Reaktionen
2
Ich kann die Schrift auch noch lesen.Im Elternhaus gab und gibt es viele Bücher damit. Und wir haben es auch in der Schule noch gelernt mit der altdeutschen chrift.

LG Kristin
 
Thema:

Altes Katzenbuch Teil 2

Altes Katzenbuch Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Neues Katzenbuch - Toll!!!

    Neues Katzenbuch - Toll!!!: Spielekiste für Katzen von Sabine Ruthenfranz In meiner Katzenzeitschrift vorgestellt, in der Stadt in einer Buchhandlung durchgeblättert - und...
  • Katzenbücher

    Katzenbücher: Meine Favoriten Clickern mit meiner Katze von Viviane Theby Miez, Miez - na komm von Sabine Schroll (doofer Titel, aber klasse Buch für...
  • Altes Katzenbuch bekommen

    Altes Katzenbuch bekommen: Hallo, ich habe heute mal wieder ein altes Buch bekommen, und zwar Die Katzen von Marcel Reney aus dem Jahr 1949 Natürlich sind viele...
  • Was haltet ihr vom Juniorhandling und ab welchem Alter?

    Was haltet ihr vom Juniorhandling und ab welchem Alter?: Das Juniorhandling wird ja jetzt auch auf Katzenausstellungen wieder ins feste Programm übernommen. Was haltet ihr davon und ab welchem Alter...
  • Kennt jemand dieses Katzenbuch ?

    Kennt jemand dieses Katzenbuch ?: Hallo zusammen Wollte mal fragen ob jemand dieses Katzenbuch kennt. Katzenbuch Und wenn ja wie fandet Ihr es ist es geeignet für Anfänger ? Da...
  • Kennt jemand dieses Katzenbuch ? - Ähnliche Themen

  • Neues Katzenbuch - Toll!!!

    Neues Katzenbuch - Toll!!!: Spielekiste für Katzen von Sabine Ruthenfranz In meiner Katzenzeitschrift vorgestellt, in der Stadt in einer Buchhandlung durchgeblättert - und...
  • Katzenbücher

    Katzenbücher: Meine Favoriten Clickern mit meiner Katze von Viviane Theby Miez, Miez - na komm von Sabine Schroll (doofer Titel, aber klasse Buch für...
  • Altes Katzenbuch bekommen

    Altes Katzenbuch bekommen: Hallo, ich habe heute mal wieder ein altes Buch bekommen, und zwar Die Katzen von Marcel Reney aus dem Jahr 1949 Natürlich sind viele...
  • Was haltet ihr vom Juniorhandling und ab welchem Alter?

    Was haltet ihr vom Juniorhandling und ab welchem Alter?: Das Juniorhandling wird ja jetzt auch auf Katzenausstellungen wieder ins feste Programm übernommen. Was haltet ihr davon und ab welchem Alter...
  • Kennt jemand dieses Katzenbuch ?

    Kennt jemand dieses Katzenbuch ?: Hallo zusammen Wollte mal fragen ob jemand dieses Katzenbuch kennt. Katzenbuch Und wenn ja wie fandet Ihr es ist es geeignet für Anfänger ? Da...