Altes Katzenbuch bekommen

Diskutiere Altes Katzenbuch bekommen im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich habe heute mal wieder ein altes Buch bekommen, und zwar Die Katzen von Marcel Reney aus dem Jahr 1949 Natürlich sind viele...
fvoellmer

fvoellmer

Beiträge
81
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute mal wieder ein altes Buch bekommen, und zwar

Die Katzen von Marcel Reney aus dem Jahr 1949

Natürlich sind viele Informationen nicht mehr für die heutige Katzenhaltung geeignet,
aber es macht Spass darin zu lesen.

Unter anderem steht bei Ernährung folgender Satz

Die feinen Speisekürbisse werden geschält, und das Fleisch samt den Kernen fein zerhackt ; dies ist
ein ausgezeichnetes Wurmmittel.
Ist da was dran, klingt irgendwie merkwürdig für mich im Bezug zu Katzen.

Demnächst bekomme ich noch ein Buch von 1909, bin schon gespannt was da so drin steht.

Tschau
Friedhelm

Anhang 72203 betrachten
 

Anhänge

11.10.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Altes Katzenbuch bekommen . Dort wird jeder fündig!
W

Wawa

Gast
Tolle Rarität... und ja, da könnte was dran sein, denn in Kamerun wird Papayasamen als Wurmmittel genutzt.
 
Comuity1

Comuity1

Beiträge
637
Reaktionen
0
Wow, wie interessant! Von 1909 auch noch? Das Leute Bücher so lange verwahren und gut erhalten, finde ich echt klasse! Viel Spass beim schmöckern
 
K

klunki

Gast
tja - solche Raritäten werden unsere Kindeskinder nicht mehr (oder nur noch viel weniger) vorfinden.

eBooks, ePubs und wie sie alle heißen werden garantiert nicht über 100 Jahre alt :(

Auch wenn vermutlich nicht mehr allzu viele von den Tips aktuell sein dürften, so ist es doch eine wunderbare Reise in die Vergangenheit - man bekommt ein Gefühl dafür, wie die Menschen früher gehandelt haben und wie (in diesem speziellen Fall) deren Verhältnis z.B. zur Hauskatze war.
 
S

Stiene1

Beiträge
152
Reaktionen
0
Das ist interessant, tolles Teil! Es ist ein Genuß, in so einem alten Buch mal zu blättern, aber platzmäßig natütlich großer Luxus in Zeiten des E-Books.

LG

Christina
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.821
Reaktionen
2
Die Ausgabe ist bestimmt total interessant. Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach alten Katzenbüchern. Mein letztes Katzenbuch ist auch von Anfang 1900, so mit der alten Schrift usw.. Einfach nur Hammer. Selbst Töchterchen war von dem Buch begeistert, auch wenn sie nix lesen konnte "was ist denn das für eine Schrift?". :rolleyes::D

Meine Tochter fragte mich letztens auch, ob ich nicht lieber ein e-book haben möchte, da habe ich ihr gesagt das ich viel lieber Bücher in die Hand nehmen als so ein Elekronisches Leseteil. :D
 
fvoellmer

fvoellmer

Beiträge
81
Reaktionen
0
Also E-Books gibt es glaube ich gar keine über Katzen, zumindest habe ich noch nie danach gesucht.

Und dann ist auch die Frage ob im E-Book auch alles drinsteht, z.b. Literaturhinweise oder nur
der nackte Inhalt.

Dann fehlt noch der Umschlag, der Geruch, etwaige Widmungen vom Vorbesitzer.

Und das wichtigste, das Buch von 1909 ist auch noch in weiteren hundert Jahren lesbar,
beim E-Book habe ich da große Zweifel.
 
Thema:

Altes Katzenbuch bekommen

Altes Katzenbuch bekommen - Ähnliche Themen

  • Neues Katzenbuch - Toll!!!

    Neues Katzenbuch - Toll!!!: Spielekiste für Katzen von Sabine Ruthenfranz In meiner Katzenzeitschrift vorgestellt, in der Stadt in einer Buchhandlung durchgeblättert - und...
  • Katzenbücher

    Katzenbücher: Meine Favoriten Clickern mit meiner Katze von Viviane Theby Miez, Miez - na komm von Sabine Schroll (doofer Titel, aber klasse Buch für...
  • Altes Katzenbuch Teil 2

    Altes Katzenbuch Teil 2: Hallo, hier möchte ich gern mein zur Zeit ältestes Buch vorstellen aus dem Jahr 1909. Ich habe mal das Cover die erste Seite, und das...
  • Was haltet ihr vom Juniorhandling und ab welchem Alter?

    Was haltet ihr vom Juniorhandling und ab welchem Alter?: Das Juniorhandling wird ja jetzt auch auf Katzenausstellungen wieder ins feste Programm übernommen. Was haltet ihr davon und ab welchem Alter...
  • Kennt jemand dieses Katzenbuch ?

    Kennt jemand dieses Katzenbuch ?: Hallo zusammen Wollte mal fragen ob jemand dieses Katzenbuch kennt. Katzenbuch Und wenn ja wie fandet Ihr es ist es geeignet für Anfänger ? Da...
  • Kennt jemand dieses Katzenbuch ? - Ähnliche Themen

  • Neues Katzenbuch - Toll!!!

    Neues Katzenbuch - Toll!!!: Spielekiste für Katzen von Sabine Ruthenfranz In meiner Katzenzeitschrift vorgestellt, in der Stadt in einer Buchhandlung durchgeblättert - und...
  • Katzenbücher

    Katzenbücher: Meine Favoriten Clickern mit meiner Katze von Viviane Theby Miez, Miez - na komm von Sabine Schroll (doofer Titel, aber klasse Buch für...
  • Altes Katzenbuch Teil 2

    Altes Katzenbuch Teil 2: Hallo, hier möchte ich gern mein zur Zeit ältestes Buch vorstellen aus dem Jahr 1909. Ich habe mal das Cover die erste Seite, und das...
  • Was haltet ihr vom Juniorhandling und ab welchem Alter?

    Was haltet ihr vom Juniorhandling und ab welchem Alter?: Das Juniorhandling wird ja jetzt auch auf Katzenausstellungen wieder ins feste Programm übernommen. Was haltet ihr davon und ab welchem Alter...
  • Kennt jemand dieses Katzenbuch ?

    Kennt jemand dieses Katzenbuch ?: Hallo zusammen Wollte mal fragen ob jemand dieses Katzenbuch kennt. Katzenbuch Und wenn ja wie fandet Ihr es ist es geeignet für Anfänger ? Da...