Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen

Diskutiere Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen im Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge Forum im Bereich Spielzeug und Zubehör; Ich finde das ganz toll, wie du das handhabst :topgirl:Deine Miezerls haben ein super Frauchen :herzgirl:
M

MausCat

Reaktionen
1
Ich finde das ganz toll, wie du das handhabst :topgirl:Deine Miezerls haben ein super Frauchen :herzgirl:

Radagast

Radagast

Reaktionen
1
Die groben Arbeiten neigen sich langsam dem Ende zu - auf das Dekorieren, Möbel bauen usw. freue ich mich natürlich schon am meisten!

Am Wochenende habe ich in den Kleinanzeigen für 30€ einen passenden Heizkörper (schöööön breit, da können die Fellnasen herrlich drauf schlafen und ihre Plüschpopos wärmen), Kupferrohe und Fittings gefunden. Um die Verarbeitung meines Schnäppchens kann sich dann mein Papa kümmern.

Wie ihr merkt, bin ich ein großer Second Hand-Fan. Ich finde es gut, wenn Sachen noch eine zweite Chance bekommen, das viele Wegwerfen von Sachen, die noch voll ok belastet die Umwelt unnötig. Und schöne Schnäppchen kann man auf diese Weise auch noch machen.

Radagast

Radagast

Reaktionen
1
Anhang 101333 betrachten

Ein neues Schnäppchen: Den Kratzbaum habe ich in den Kleinanzeigen für 100€ ergattert - er war noch unbenutzt, da die Dame ihn gekauft hat und sich irgendwie dann doch gegen die Katzenhaltung entschieden hat.
Eine absout akzeptable Übergangs-Möblierung, bis der Apfel-Kratzbaum fertig ist (und das entsprechende Astwerk ist bisher nicht einmal abgeschnitten, oje)

Anhänge

S

Silviana

Reaktionen
0
Ich würde ihn dennoch behalten,vielleicht findet sich ja noch ein Eckchen;-))
Man findet,wenn man genauer such,wirklich einen tollen Kratzbaum.Mein Freund hatte damals 3 Katzen,und er hatte sich einen coolen blauen grossen Kratzbaum von den kleinanzeigen ergattert.Er war sehr günstig,wenn man bedenkt,wieviel die dennoch nagelneu kosten.;)
Warte ersteinmal ab,wie und ob sie den Apfelkratzbaum nutzen.Wegschmeissen oder verkaufen..je nach Aussehen kannste immer noch.
GLG

Radagast

Radagast

Reaktionen
1
Da die Übergangszeit bis zum fertigen Apfelkratzbaum doch noch etwas länger sein wird, wird dieser Kratzbaum durchaus eine Weile bei uns bleiben :D Und auch sonst, das neue Katzenzimmer ist ja groß genug für 2 oder 3,.... Kratzbäume :D

Weg kommt mein schönes Schnäppchen erst, wenn es irreparabel kaputt ist (den alten Kratzbaum haben wir ja auch noch in der Küche - hatte ihn neu bezogen mit Polsterstoff vom Flohmarkt und jetzt sieht er wieder tiptop aus). Bin kein Freund vom unnötigen Wegwerfen.

S

Silviana

Reaktionen
0
Ich auch nicht.:) Wenn man genügend Platz hat,finde ich das gut,wie Du es handhabst.

M

MausCat

Reaktionen
1
Dieser Schnäppchen-Kratzbaum sieht klasse aus :topgirl:Und wie gesagt, Kratzbäume kann man nicht genug haben :)
Bei uns werden ausgediente Teile vom Kratzbaum auch nicht weggetan, kann man alles gebrauchen.

M

MausCat

Reaktionen
1
Toller Kratzbaum mit gemütlichen Liegeflächen :topgirl:die schöne Mieze hat ihn ja gleich angenommen :p:

kasimir01

kasimir01

Reaktionen
0
Hallo Nastasja, mach mich nur weiter neidisch mit Deinen tollen Kratzbäumen, einer schöner als der andere.....
GLG
Christa

G

Gast5934

Gast
Das ist ja ein tolles Teil und angenommen wurde er auch gleich Supi

Radagast

Radagast

Reaktionen
1
Oh nein, neidisch machen/angeben ist natürlich nicht meine Absicht mit dem Thread, ich bin nur selbst soooo aufgeregt, weil das Katzenzimmer immer fertiger wird.

Seit 3 Jahren habe ich darauf hin gespart, letztes Jahr begann endlich die "Bauphase" und nun bin ich tatsächlich beim Einrichten, das ist für mich manchmal noch gar nicht fassbar und ich freue mich so sehr, wenn die Mietzen durch das Zimmer flitzen und toben.

Daher muss ich euch die Fotos einfach zeigen. In meinem Bekanntenkreis habe ich für das Katzenzimmer leider nichts als Spott und böse Worte geerntet... :traurig:

G

Gast5934

Gast
Naja lass sie doch reden Nastasja und denk Dir deinen Teil, ich finde es jedenfalls Klasse.

harald.wetzler

harald.wetzler

Reaktionen
0
Wow, da hast du dir ja auf jeden Fall sowas von viel Mühe gegeben. Respekt für diese tolle Arbeit!

Radagast

Radagast

Reaktionen
1
Vielen Dank! :)
Aber die meiste Arbeit hat mein Papa erledigt, ich hab nur fleißig Sachen ausgesucht und ganz kleine Arbeiten verrichtet

spreeloewe

spreeloewe

Reaktionen
0
Für mich sind Bilder über Katzenzimmer, Katzenmöbel, selbstgebaute Spielzeuge usw. eine Anregung für mich und meine Familie.

Klasse geworden!

kasimir01

kasimir01

Reaktionen
0
Bitte zeige die Bilder nur ja weiter, ich kann gut verstehen, dass man aufgeregt ist. Wenn ich etwas Neues für meine Beiden habe, möchte ich das auch immer zeigen, das hat mit Angeberei nichts zu tun, ich teile halt gern meine Begeisterung. Nicht Katzenfreunde haben da wenig Verständnis....:rolleyes: Aber die Anderen freuen sich um so mehr mit.
LG
Christa

G

Gast5707

Gast
So ein schöner Kratzbaum, Dorli brauch auch bald einen Neuen, der wird
dann auch in der Art sein. Ist der gekauft oder selbst gemacht.
Viele Knuddelkuschelküsschengrüsse.
Eure Dorli.

Radagast

Radagast

Reaktionen
1
So ein schöner Kratzbaum, Dorli brauch auch bald einen Neuen, der wird
dann auch in der Art sein. Ist der gekauft oder selbst gemacht.
Viele Knuddelkuschelküsschengrüsse.
Eure Dorli.
Huhu Dorli, hallo Astrid!

Die Kratzbäume sind beide gekauft (der selbstgemachte steht momentan noch samt seiner Wurzeln auf einer Wiese, hihi)

Das eine ist der "White Tiger XXL" (der mit dem Tigermuster), der andere aus Holz und Liegekissen der "Natural Paradise XL"

Die kann ich beide wirklich weiterempfehlen!

Thema:

Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen

Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen - Ähnliche Themen

• Katzenzimmer fertig gestellt

Katzenzimmer fertig gestellt: Was als einfache Katzentreppe mit Bett begann (s. anderen Thread) hat nun größere Dimensionen angenommen. Ich hatte noch viel zu viel Teppich...