Nach der Kastration (Katze)

Diskutiere Nach der Kastration (Katze) im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo, Wie ich ja in meiner anderen Frage schon geschrieben habe, wird wahrscheinlich bald eine trächtige Stallkatze aus der Nachbarschaft...
S

Smile

Reaktionen
0
Hallo,
Wie ich ja in meiner anderen Frage schon geschrieben habe, wird wahrscheinlich bald eine trächtige Stallkatze aus der Nachbarschaft kastriert (nicht meine!)
Da der Besitzer sie nicht mit zu sich nach Hause nehmen will, sondern sie im Stall oder in einer kleinen Transportbox lassen würde, habe ich gesagt, dass ich die Katze bis ich in den Urlaub fahre zu mir nehmen werde. (Sie kann dann allerdings nur in mein Zimmer, weil meine eigene Katze sonst überall herumläuft)
Meine Fragen:
Wie lange muss sie im Haus bleiben? (Sie wird am Mittwoch kastriert und am Samstag morgen fahre ich in den Urlaub, weil ich bis heute gar nichts von der Kastration wusste)
Kann ich sie in meinem Zimmer auch ab und zu alleine lassen?
Muss ich aufpassen, dass sie nicht zu sehr herumspringt oder wird sie das eh nicht machen?
Auf was muss ich sonst noch achten?
Schonmal im Voraus danke für eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Kittyclaw

Kittyclaw

Reaktionen
1
Eine frisch kastrierte Katze, eine Freigängerin, kann am Folgetag schon wieder raus. Das machen die Tierschutzvereine auch so. Die Katzen werden einen Tag nach der Kastra wieder rausgelassen.

Nach der Kastra wird sie viel schlafen und abends darf sie wieder fressen.

S

Smile

Reaktionen
0
Aber die Tierschutzvereine machen das doch nur so, weil die Freigängerkatzen, die sie kastrieren verängstigt sind und durchdrehen wenn man sie einsperrt. Die Katze, die ich meine, ist sehr zutraulich und verschmust. Sie würde sich sicher problemlos einsperren lassen. Ich denke ich werde sie einfach im Haus lassen bis ich in den Urlaub fahre Also 3 Tage:)

G

Gast5874

Gast
Manche Freigängerkatzen, die sonst auch sehr zutraulich sind, drehen in geschlossenen Räumen durch.

Du kannst ja sehen, wie sie sich, nachdem sie wieder einigermassen auf sicheren Pfötchen am nächsten Tag steht, verhält. Wenn sie sehr unruhig ist und versucht, raus zu kommen, dann würde ich sie auch laufen lassen. Die Katzen werden auch so genäht, dass nichts eigentlich passieren kann, deshalb müsstest Du Dir keine Sorgen machen.

Coco

Coco

Reaktionen
0
Den ersten Tag würde ich sie reinnehmen, wenn sie nicht mehr rumschwankt darf sie Abends wieder essen, rumspringen tun sie nicht, wenn es ihnen weh tut. Meine Coco wollte nach ein paar Tagen wieder spielen. 2-3 Tage sollten aber ausreichen

Wie das bei werdenden Katzenmüttern ist weiß ich nicht.

S

Smile

Reaktionen
0
Dann werde ich die Katze wenn sie sich problemlos einsperren lässt 2-3 Tage im Haus lassen.
Wenn sie sich wehrt und Panik bekommt, lasse ich sie schon früher raus

Thema:

Nach der Kastration (Katze)

Nach der Kastration (Katze) - Ähnliche Themen

• Probleme bei der Kastration

Probleme bei der Kastration: Hallo Leute, mein Kater chili wurde am Montag kastriert wobei es eine Komplikation gab das ein Hoden im Leisten bereich war, die op hat er Gott...
  • Sind Eure Freigänger kastriert?

Sind Eure Freigänger kastriert?: In diesen Wochen hört man häufig den Begriff „Maikätzchen“, jetzt werden besonders viele Katzenwelpen geboren. Die niedliche Bezeichnung...
  • Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!

Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!: Lange habe ich überlegt, diese Bilder, zu veröffentlichen. Doch dann dachte ich mir, wenn man nur eine einzige Person erreicht, war es das...
  • Erkältung und Kastration?

Erkältung und Kastration?: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage... Mein kleiner Buddy (ca. 6,5 Monate alt) hat anscheinend eine leichte...
  • Tips für nach der Kastration

Tips für nach der Kastration: Hallo, Luna wurde Freitag kastriert, sie bekam einen blöden Plastiktrichter rum, damit kam sie gar nicht klar. Laut Infoblatt, soll sie in 14...
  • Tips für nach der Kastration - Ähnliche Themen

• Probleme bei der Kastration

Probleme bei der Kastration: Hallo Leute, mein Kater chili wurde am Montag kastriert wobei es eine Komplikation gab das ein Hoden im Leisten bereich war, die op hat er Gott...
  • Sind Eure Freigänger kastriert?

Sind Eure Freigänger kastriert?: In diesen Wochen hört man häufig den Begriff „Maikätzchen“, jetzt werden besonders viele Katzenwelpen geboren. Die niedliche Bezeichnung...
  • Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!

Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!: Lange habe ich überlegt, diese Bilder, zu veröffentlichen. Doch dann dachte ich mir, wenn man nur eine einzige Person erreicht, war es das...
  • Erkältung und Kastration?

Erkältung und Kastration?: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage... Mein kleiner Buddy (ca. 6,5 Monate alt) hat anscheinend eine leichte...
  • Tips für nach der Kastration

Tips für nach der Kastration: Hallo, Luna wurde Freitag kastriert, sie bekam einen blöden Plastiktrichter rum, damit kam sie gar nicht klar. Laut Infoblatt, soll sie in 14...