Trächtige Katze kastrieren

Diskutiere Trächtige Katze kastrieren im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo, Einem Ponyhof in der Nähe von mir ist eine Katze zugelaufen, die dann 3 Junge bekommen hat (sind alle schon auf guten Plätzen). Während sie...
S

Smile

Reaktionen
0
Hallo,
Einem Ponyhof in der Nähe von mir ist eine Katze zugelaufen, die dann 3 Junge bekommen hat (sind alle schon auf guten Plätzen). Während sie die Jungen noch gesäugt hat, waren aber schon wieder immer wieder Kater da. Jetzt ist die Katze wieder trächtig und der Stallbesitzer will sie kastrieren lassen noch bevor sie die Jungen bekommt. Als ich gemeint habe, dass er noch warten soll bis sie die Jungen hat (2-3 Kätzchen hätten wahrscheinlich auch schon einen Platz) und sie dann sofort kastrieren soll, hat er gesagt, dass er das nicht machen will, weil die Katze sonst vll gleich wieder trächtig wird.
Wenn er die Katze vor der Geburt kastrieren lässt, sterben die Jungen dann?
Ist das auch gefährlich für die Katze?
Ist das überhaupt erlaubt, wenn man schon richtig sieht, dass sie trächtig ist? (er hat gesagt, er hätte eine Tierärztin gefunden, die auch trächtige Katzen kastriert)
Wenn er sie erst nach der Geburt kastrieren lassen würde, würde das der Katze zu viel werden? (sie hat vor ca. einem halben Jahr schon 3 Junge gehabt)
Ist es sehr schwer Besitzer für junge Katzen zu finden? Er will nämlich auf keinen Fall eine behalten und ich darf von meinen Eltern aus keine oder vll nur eine nehmen. 2 Leute hätte ich schon gefunden, die wahrscheinlich jeweils eine nehmen würden, aber es können ja auch 6 Junge rauskommen.
(Es ist nicht meine Katze, also bitte keine Beschimpfungen, dass ich sie nicht kastrieren lassen habe oder so. Ich wusste gar nichts davon, bevor sie die Jungen hatte)

08.08.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trächtige Katze kastrieren . Dort wird jeder fündig!
S

sarahmaus87

Reaktionen
0
nein die sterben natürlich nicht !!!

S

Smile

Reaktionen
0
Aber die Narkose ist doch sicher viel zu stark für die kleinen und sie müssten doch eigentlich noch im Bauch ihrer Mutter bleiben...
Der Besitzer der Katze meinte auch, dass die Kitten dann sterben.
Bist du dir sicher?

K

katje

Reaktionen
0
Wenn dem Besitzer die Katze nur zugelaufen ist, könnte es sein, dass sie jemandem gehört. Hat er das geprüft? Denn wenn sie ihm eigentlich gar nicht gehört, dann hat er auch nicht wirklich das Recht, so mit ihr umzugehen, wie es ihm beliebt. Du kannst auf tierschutzverzeichnis.de gucken, ob jemand die Katze sucht oder Dich an den Tierschutz wenden. Vielleicht ist sie gechipt und registriert. Dann könnte man die Daten bei einem Arzt, tierheim oder der Polizei mit einem Gerät auslesen lassen.

Wg. der Kastration: Es ist eine Zwickmühle. Ich kenne einen ähnlichen Fall und die Katze liess sich jahrelang nicht richtig anfassen, am Bauch schon gar nicht. Die hatte die Nase voll von den saugenden Kitten und der Kastra-OP. Ein Kitten, das ein halbes Jahr bei ihr blieb und sehr anhänglich war, hat sie immer wieder weg geschubst. Die Katze war allerdings selbst noch ganz jung als sie trächtig wurde.

Du findest hier im Forum einen Thread in dem es auch um die Kastration einer trchtigen Katze geht. Einfach mal suchen.

Thema:

Trächtige Katze kastrieren

Trächtige Katze kastrieren - Ähnliche Themen

• Trächtige Katze haart extrem

Trächtige Katze haart extrem: Hallo ihr Lieben! Nun ist Fay trächtig und ich hatte dieses Phänomen noch nie. Sie haart extrem, manchmal glaube ich sie wird komplett kahl. Wenn...
  • Trächtige Katze

Trächtige Katze: Hallo zusammen , ich hätte da eine Frage zu meiner trächtigen Katze ... allerdings wüsste ich gern vorher ob man hier auch so fertig gemacht wird...
  • Katze trächtig und rollig?

Katze trächtig und rollig?: Hallo habe 1 katze Dame und einen Kater sie sind 1 jahr alt meine katze hat im märz jungen bekommen nach abgabe der jungen circa 2 wochen danach...
  • Katze wohlmöglich trächtig, wächst nicht mehr?!

Katze wohlmöglich trächtig, wächst nicht mehr?!: Hallo allerseits, stimmt es, dass junge Katzen (ca. 7-8 Monate), die trächtig sind, nicht mehr wachsen? Ich halte das für ein Gerücht und habe...
  • Glauben an Tierarzt verloren

Glauben an Tierarzt verloren: hallo ihr lieben, ich möchte euch kurz etwas erzählen und dann gerne eure Meinungen zu meinen Fragen lesen :-( ich habe mir vor etwa drei...