Suche ein Bild mit Europäischer Hauskatze und Maine Coon

Diskutiere Suche ein Bild mit Europäischer Hauskatze und Maine Coon im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo! :) Hat jemand von euch eine Maine Coon und eine europäische Hauskatze - beide ausgewachsen und am besten noch ein Bild davon? :D Ich...
Sophia2

Sophia2

Beiträge
584
Reaktionen
0
Hallo! :)

Hat jemand von euch eine Maine Coon und eine europäische Hauskatze - beide ausgewachsen und am besten noch ein Bild davon? :D

Ich würde jemanden gerne den Größenunterschied im Durchschnitt zeigen. Wenn man Maine Coon googlet kommen gleich die Größten der Größten und bei Wikipedia steht als Unterschied von der Schulterhöhe 40 und 30 cm. Das kann man sich nicht richtig vorstellen! :)

Und meine Katzen sind zwar halbe Maine Coons, aber von der Größe her absolute EKH!

Wäre lieb!! Danke :)
 
19.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche ein Bild mit Europäischer Hauskatze und Maine Coon . Dort wird jeder fündig!
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0
Das letzte Bild,wo die Tabby mit drauf ist,sind beide 6 Monate alt,da ist der Grössenunterschied noch nicht so gewaltig,
aber bei den neueren Fotos sieht man es schon extrem.
 
Sophia2

Sophia2

Beiträge
584
Reaktionen
0
Hallo! Vielen Dank :) Wird die Maine Coon noch viel größer? Die sind voll hübsch :)
Verstehen die sich ganz normal untereinander?
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.732
Reaktionen
1
Wirklich schöne Fotos! Tolle katzen:happy:!!!!
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0
Die Maine Coon grösser?
Wie mans nimmt,wird noch in die Breite gehen,höher indes nicht.
Wenn man aber genau hinsieht,wird man bemerken,das ist der alte Typ,wie sie einst waren ,kein Extremer..Das da so was rauskommt,dafür habe ich fast 10 Jahre gebraucht,die Linien muss man in der ganzen Welt mit der Lupe suchen.

Main Coon sind dafür bekannt,dass sie sich mit allen u.jedem vertragen,heissen nicht umsonst -Die sanften Riesen!

Haben erst neulich einen grossen Hund ins Haus bekommen.Meine Katzen kennen keine Hunde,der wurde freundlich mit Nasenstüber begrüsst u.sich an ihm gerieben.Der Hund wusste nicht,wie ihm geschah u.zeigte Angst vor den Maine Coons.
Natürlich musste ich da gleich eingreifen u.die richtig miteinander bekannt machen.Hat aber wunderbar geklappt,er tut den Katzen nichts u.die lassen ihn in Ruhe.
Dreht sich aber nur um unsere Katzen,draussen will er sie jagen,aber nicht bei mir,habe ihm das gründlich abgewöhnt.

Hat der nicht einen schönen Schwanz,richtig waschbärmässig u.das ganze Fell ist pflegeleicht,trotz der vielen Haare.
 

Anhänge

Sophia2

Sophia2

Beiträge
584
Reaktionen
0
Achso :) Und die Europäische Hauskatze- fühlt die sich nicht bedroht dadurch das die Coonie so groß ist? :)
Die ist wirklich total schön ach :)
Wenn man sich eine Coonie holen würde, würde man die Größe wohl anhand der Eltern von dem Babies sehen oder?
 
Jaso

Jaso

Beiträge
192
Reaktionen
0
Ich kann nicht wirklich mit einem Bild dienen.
Da meine Coonie Dame erst 7 Monate ist (aber schon größer als unser Theo) der Hauskatzen größe hat :)

Natürlich können Maine Coons und EHK sich super verstehen!
Wichtig ist der Charakter.

Es wäre halt unideal wenn man eine zierliche Katze daheim hat & den mastigen, verspielten Maine Coon Kater dazu packt.
Da kann die zierliche Katze meist nicht mithalten - klar sind Coonies sanfte Tierchen! Aber eine Maine Coon ist dennoch stärker.
Auch wenn man sagt Maine Coon sind die sanften Riesen (was ich natürlich voll & ganz bestätigen kann)
Aber ein ausgewachsener Kater kann unbewusst einer Katze "zuviel" werden.

Deswegen haben wir zu unseren Kater eine Maine Coon Katze gepackt. Ich denke ein Kater hätte ihn völlig platt gemacht beim toben :p

Der Charakter ist halt wichtig - der entscheidet ob zwei Katzis sich verstehen :)

Aber hier klappt es echt super!
 
Jaso

Jaso

Beiträge
192
Reaktionen
0
Hey :)
Hab doch eins gefunden.

Links der größere ist unser Theo & rechts ist unsere Coonie Dame Maya



Da sieht man den größenunterschied.

Wie gesagt - Theo ist über 1 Jahr & Maya ist erst 7 Monate :)
 
Sophia2

Sophia2

Beiträge
584
Reaktionen
0
Achso !!! :) Wieder was dazu gelernt!!!
Oh sind die süüüß :) Danke!
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0
Glaube nicht,
dass die EKH sich bedroht fühlt,
sonst würde sie doch nicht immer die Nahe des Maine Coon suchen.
Ist übrigens auch ein Kater,der manchmal richtig den "Hännes" mit dem anderen macht,ihm auf den Rücken springt,das Futter klaut,sich an seinen Hals hängt usw.
Natürlich ist das gewichtmässig ein Riesenunterschied,aber er nützt ihn nicht aus.

Wie schon gesagt,es kommt auch viel auf die Umstände an,wie sie aufwachsen.
Glaube kaum,dass man immer von den Eltern auf die Kitten schliessen kann.
Aber ein langjähriger Züchter sieht schon in etwa,wie sie werden.

Nicht immer wird das grösste Kitten auch später die grösste Katze.
 
Thema:

Suche ein Bild mit Europäischer Hauskatze und Maine Coon

Suche ein Bild mit Europäischer Hauskatze und Maine Coon - Ähnliche Themen

  • Große Hauskatzen - die Suche nach den passenden Tieren

    Große Hauskatzen - die Suche nach den passenden Tieren: Moin beisammen! Wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt musste ich letztes Jahr meinen treuen Kater von 23 Jahren einschläfern lassen. Nun bin...
  • 2 Kaninchen suchen ganz schnell ein neues Zuhause

    2 Kaninchen suchen ganz schnell ein neues Zuhause: Hallo, ich erzählte ja schon kurz im Meerieplauderpost, das meine Nachbarin ihre Kaninchen nicht gut hält...kein Heu, keine Späne (macht Dreck)...
  • Ich suche

    Ich suche: Hallo ihr lieben :082 Ich möchte uns kurz vorstellen wir sind Kater Fussel ;IU 5 Monate Hundekind Enzo unser kleiner Italiener :cool: 7 Monate...
  • 2 super liebe Wohnungskatzen suchen

    2 super liebe Wohnungskatzen suchen: Hallo ihr lieben Foris. Ich hoffe so sehr dass ihr uns weiterhelfen könnt. Meine Tochter sucht ( näheres gerne per PN) für ihre 2 Britisch...
  • Fotografen suchen Katzen und ihre Besitzer

    Fotografen suchen Katzen und ihre Besitzer: Hallo miteinander, mein Kollege Miguel und ich (Jan) sind ein Fotografenteam in Madrid und Berlin. Wir arbeiten hauptsächlich für Magazine und...
  • Fotografen suchen Katzen und ihre Besitzer - Ähnliche Themen

  • Große Hauskatzen - die Suche nach den passenden Tieren

    Große Hauskatzen - die Suche nach den passenden Tieren: Moin beisammen! Wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt musste ich letztes Jahr meinen treuen Kater von 23 Jahren einschläfern lassen. Nun bin...
  • 2 Kaninchen suchen ganz schnell ein neues Zuhause

    2 Kaninchen suchen ganz schnell ein neues Zuhause: Hallo, ich erzählte ja schon kurz im Meerieplauderpost, das meine Nachbarin ihre Kaninchen nicht gut hält...kein Heu, keine Späne (macht Dreck)...
  • Ich suche

    Ich suche: Hallo ihr lieben :082 Ich möchte uns kurz vorstellen wir sind Kater Fussel ;IU 5 Monate Hundekind Enzo unser kleiner Italiener :cool: 7 Monate...
  • 2 super liebe Wohnungskatzen suchen

    2 super liebe Wohnungskatzen suchen: Hallo ihr lieben Foris. Ich hoffe so sehr dass ihr uns weiterhelfen könnt. Meine Tochter sucht ( näheres gerne per PN) für ihre 2 Britisch...
  • Fotografen suchen Katzen und ihre Besitzer

    Fotografen suchen Katzen und ihre Besitzer: Hallo miteinander, mein Kollege Miguel und ich (Jan) sind ein Fotografenteam in Madrid und Berlin. Wir arbeiten hauptsächlich für Magazine und...