LOOF FiFE Stammbaum

Diskutiere LOOF FiFE Stammbaum im Katzen-Zuchtvereine Forum im Bereich Züchter und Vereine; Hallo Zusammen :)Könnt ihr mir bitte erklären was es für ein nachteil hat wen ich in ein FiFe Verein bin und meine neue kätzin ein LOOF Stammbaum...
M

milan.zs

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Zusammen :)Könnt ihr mir bitte erklären was es für ein nachteil hat wen ich in ein FiFe Verein bin und meine neue kätzin ein LOOF Stammbaum haben wurde ?Ich bin dabei verloren finde kein nutzbare info :(Kann ich mit Ihr in FiFe ausstelungen ? und die babys bekommen ein stammbaum von mein Verein ?Vielen Herzliche Dank und Liebe Grüsse Milan
 
saromo

saromo

Beiträge
391
Reaktionen
0
Hallo Milan,

da bisher dir niemand Geantwortet hat versuche ich es.
Wenn ich es richtig Verstanden habe, willst du wissen wie das ist, wenn deine Katzen/Kitten keinen Fife Stammbaum haben,du aber in einen FIFE Verein wechselst.
Du musst den/die Stammi/s deinem Fifeverein schicken und diese werden dann umgeschrieben. Sie bekommen dabei eine neue Zuchtbuchnummer.
Du bekommst die Originalstammis wieder zurück und zu jedem eine umgeschriebene Abschrift geschickt.
Meine Erfahrung ist,dass Tiere mit Fifestammis von züchtern gerne gekauft werden.
Ich hoffe,deine Frage ist damit beantwortet.

LG
Barbara
 
M

milan.zs

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Barbara :)Danke für dein AntwortIch habe bereit ein Katze :) sie hat ja ein FiFe Stammbaum und jetzt habe eine neue gekauft und sie hat ein Loof Stammbaum aber es ist kein Problem ich kann mit ihr in Ausstellungen von Fife gehen. und auch Ihre Babys werden ein FiFe Stammbaum bekommen :)Ps. bin noch Amateur bei der theme, aber arbeite fleißig um meine wissen zu erhöhen :)Allerdings ich bin begeistert von deine Katze :)
 
saromo

saromo

Beiträge
391
Reaktionen
0
Hallo Milan,

ich hab mich jetzt auch etwas umgehört. Das LOOF ist vom Französischen Vetamt, die alle Zuchten, egal was für Tiere, unter sich hat. In Frankreich gibt es eigentlich nur die FIFE, die auch Ausstellungen macht, weil alles staatlich ist. So richtige Katzenzuchtvereine gibt es da nicht.
Sollte ich da etwas falsch gesagt bekommen haben, kann man mich gerne Berichtigen.

LG
Barbara
 
M

milan.zs

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja das stimmt aber eben nicht ganz LOOF ist die Französische Katzen Ferein sie haben ebenso Auch eigene Austeilungen was allerdings auch in Ausland durchgeführt wird zum Beispiel in der Schweiz ( Genf , und auch in andere Französisch sprächende Städte :)
Die französische Katzen Züchters sind verzichtet ein LOOF Stammbaum zu machen aber die Möglichkeit um eine FIFE Stammbaum zu beantragen haben sie ebenso . Ich könnte Euch die Webseite von LOOF sehr zu empfehlen es gibt dort sehr viele Informationen und Prospekte . http://www.loof.asso.fr/actus/actus_loof.php
 
saromo

saromo

Beiträge
391
Reaktionen
0
Danke Milan,

das hilft mir auch weiter,wenn ich wieder mal Anfragen aus Frankreich habe.

LG
Barbara
 
Thema:

LOOF FiFE Stammbaum

LOOF FiFE Stammbaum - Ähnliche Themen

  • TICA & FiFe ?

    TICA & FiFe ?: Hey Ihr lieben, vielleicht könnt Ihr mir ja Helfen, würde gerne in ein Verein gehen, jedoch gibt es so viele und ich weis einfach nicht welcher...
  • Suche Zuchtverein wo man 1-3 oder 1-4 Stammbäume für 20-25 Euro bekommt !!!

    Suche Zuchtverein wo man 1-3 oder 1-4 Stammbäume für 20-25 Euro bekommt !!!: Hallo, ich habe im Internet einen Katzenzuchtverein gesehen der die ersten 3 oder 4 Stammbäume für 20-25 Euro anbietet und jeder weitere...
  • Freier Verein oder Fife..?

    Freier Verein oder Fife..?: Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Verein und schwanke zwischen einem freien und einem, der der Fife angeschlossen ist. Die vorhandenen...
  • Unterschiede zwischen FIFe und freien Vereinen

    Unterschiede zwischen FIFe und freien Vereinen: Hallo zusammen, könnt Ihr mir bitte eure Meinung (Erfahrungen) zu folgendem Thema sagen? Vereine, die der FIFe angeschlossen sind (der DEKZV...
  • Unterschiede zwischen FIFe und freien Vereinen - Ähnliche Themen

  • TICA & FiFe ?

    TICA & FiFe ?: Hey Ihr lieben, vielleicht könnt Ihr mir ja Helfen, würde gerne in ein Verein gehen, jedoch gibt es so viele und ich weis einfach nicht welcher...
  • Suche Zuchtverein wo man 1-3 oder 1-4 Stammbäume für 20-25 Euro bekommt !!!

    Suche Zuchtverein wo man 1-3 oder 1-4 Stammbäume für 20-25 Euro bekommt !!!: Hallo, ich habe im Internet einen Katzenzuchtverein gesehen der die ersten 3 oder 4 Stammbäume für 20-25 Euro anbietet und jeder weitere...
  • Freier Verein oder Fife..?

    Freier Verein oder Fife..?: Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Verein und schwanke zwischen einem freien und einem, der der Fife angeschlossen ist. Die vorhandenen...
  • Unterschiede zwischen FIFe und freien Vereinen

    Unterschiede zwischen FIFe und freien Vereinen: Hallo zusammen, könnt Ihr mir bitte eure Meinung (Erfahrungen) zu folgendem Thema sagen? Vereine, die der FIFe angeschlossen sind (der DEKZV...