Katze Filou wurde in 70376 verschleppt

Diskutiere Katze Filou wurde in 70376 verschleppt im Recht und Versicherungen Forum im Bereich Katzen; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein bissle weiterhelfen. Ich schilder euch mal ganz kurz und knapp um was es genau geht. Mein früherer Nachbar...
L

LilCurly

Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir ein bissle weiterhelfen. Ich schilder euch mal ganz kurz und knapp um was es genau geht. Mein früherer Nachbar hatte eine Katze (Filou). Dieser Nachbar wurde eines Tages von der Polizei verhaftet und hat die Katze hier gelassen. Seid dem gehört die Katze eigentlich zum Haus, also jeder hat sich um sie gekümmert. Dann kam eine neue Nachbarin dazu. Die auch gleich anfing sich um unsere Filou zu kümmern. Filou wurde von der neuen Nachbarin kastriert. Nun war die neue Nachbarin der Meinung ihr gehöre Filou :confused: ...und sperrte sie bei sich in die Wohnung :mad: ....oft genug wurde sie darauf aufmerksam gemacht das Filou nicht ihre Katze ist. So ging es eine ganze Zeit. Mittlerweile verkracht sich unsere neue Nachbarin mit uns allen und zog aus. Gott sei Dank ließ sie Filou hier und alles war wieder beim alten :) . Von wegen.....2 Wochen später nahm sie in einer Nacht- und Nebelaktion Filou einfach mit und brachte sie zu einem Kleinzüchterverein allerdings nur zum Zwischenlagern :mad: :mad: :mad: um sie von dort aus weiter zuverschenken.....Filou wurde in einen Schuppen gesperrt....aus dem sie nach 2 Tagen ausbrach....Und sie kam wieder nach Hause zu uns....Filou entschied sich bei mir und meinem Freund in der Wohnung einzuziehen....Kein Wunder da hat sie ja eine eigene Tür ;) So war es jetzt ca 5-6 Monate. Montag morgen am 01.03. dann der Schock.....Die Ex-Nachbarin hat Filou erneut verschleppt und mir einen netten Brief geschrieben das Filou in einer Pflegestelle untergebracht ist bis geklärt wurde wem die Katze nun gehört :confused: Der Sinn dieses Beitrags ist jemanden zu finden dem diese Geschichte oder auch Katze Filou bekannt ist. Mein Anliegen ist die Pflegestelle ausfindig zu machen um wenigstens die Gewissheit zu haben das es Filou gut geht und sie nicht wieder einfach irgendwo in einen Schuppen gesperrt wurde :(

Das ist ein Foto von Filou:

http://img59.imageshack.us/f/dsci0066j.jpg/

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich danke euch schon mal im voraus

LilCurly

05.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze Filou wurde in 70376 verschleppt . Dort wird jeder fündig!
kira & lilly

kira & lilly

Reaktionen
0

AW: Katze Filou wurde in 70376 verschleppt

Kannst Du Dich nicht an eine Tierschutzorganisation wenden die in Eurer Nähe ist,
ich kenne mich mit den rechtlichen Sachen nicht so gut aus, zumal die Katze ja einen Besitzer hat (wenn auch nicht vor Ort),
würd aber mit dem Brief zum Polizei gehen und eine Anzeige erstatten,
wie willst Du sonst die Pflegestelle überzeugen das es nicht rechtens war was diese "Dame" getan hat

L

LilCurly

Reaktionen
0

Anzeige wurde erstattet und der Tierschutz weiß auch bescheid. Leider sind denen die Hände gebunden, da die Eigentumsverhältnisse nur durch unseren früheren Nachbarn geklärt werden kann. So wie es aussieht muss so etwas über ein Gericht abgeklärt werden.

kira & lilly

kira & lilly

Reaktionen
0

ist es da nicht einfacher den früheren Nachbarn ausfindig zu machen,
war nur so ein Gedanke - kenne ja nicht alle Detail´s

L

LilCurly

Reaktionen
0

Der frühere Besitzer sitz angeblich noch im Knast.

kira & lilly

kira & lilly

Reaktionen
0

na da kann man ihn doch ausfindig machen - er kann ja nicht weglaufen,
wünsch Euch Erfolg bei Eurem Vorhaben

SweetKitty

SweetKitty

Reaktionen
0

Das ist ja nen dickes Ding. Das ist ja wirklich wahnsinnig unverschämt und dreist was eure Exnachbarin so treibt. Hoffentlich bekommt ihr Filou.... :glueckgirl:

J

J&M

Gast

Weisst du denn in welchem Gefängnis er sitzt, hat jemand Kontakt zu ihm den du kennst...vielleicht darüber in Kenntnis setzen oder per Postweg?!

Ich kann mir nicht vorstellen das denen die Hände gebunden sind...ist doch alles mist so...:rolleyes:

Ich hoffe ihr könnt helfen, das ist echt unverschämt von der Frau!

L

LilCurly

Reaktionen
0

Leider weiss niemand so recht wo der frühere Besitzer sich aufhält. Es kann sogar sein das er entlassen wurde. Nicht einmal die Polizei konnte mir Auskunft darüber geben. Die Verhaftung ist immerhin schon ca. 2 Jahre her. Ab wann ist man denn Besitzer einer Katze? Dieser ganze Kram mit dem Gesetz ist wirklich zum ....... Die Katze lebt seit sie klein ist hier bei uns im Miethaus. Hier ist ihr Revier, sie wurde immer von uns gemeinsam gepflegt. Selbst das Veterinäramt (wie auch immer man das schreibt) ließ Filou nach der Verhaftung ihres Besitzers in unserer Obhut. Also warum ist es so kompliziert in dieser Sache etwas zu unternehmen :confused: Ich hatte auf der Polizeiwache das Gefühl das die sich denken "Aaach ist doch nur ne Katze". Für uns ist es aber nicht einfach nur ne Katze, Filou ist unsere Mitbewohnerin, die uns "entführt" wurde.

J

J&M

Gast

Irgendjemand muss doch wissen wo er ist und sollte ihn kennen? Sonst frag doch mal beim Einwohnermeldeamt nach...oder Plakate aufhängen?

Undercover

Undercover

Reaktionen
0

Wurde die Kastra mit dem Einverständinis von den anderen gemacht und wer hat diese bezahlt?
Unter gewissen Umständen kann Besitz auch in Eigentum übergehen. Wie lange hat sich die neue Nachbarin gekümmert? Wer hat Futter/Tierarztkosten getragen?
Hat der Ex-Besitzer irgend jemanden im Haus gesagt, das er sich kümmern soll oder einfach die Katze zurückgelassen?

D

die Alex

Gast

Hallo LilCurly,

ich habe dir dieses hier mal rausgesucht. Eigentlich müsstest du die Antwort darin finden - spätestens im
letzten Absatz.

G

Gast488

Gast

Das ist ja übel, aber wie ich das sehe, gehört die Katze immer noch dem ersten Besitzer, erst wenn er auf seine Rechte gegenüber der Katze verzichtet, kann ein anderer die Katze übernehmen. So lange die Besitzverhältnisse nicht geklärt sind, darf sie die Katze gar nicht mitnehmen.

LG. Uschi

L

LilCurly

Reaktionen
0

Mit der Kastra waren alle einverstanden und wir wollten uns die Kosten teilen. Die Ex-Nachbarin hat sich geweigert Geld von uns anzunehmen. Angeblich hat sie alle Kosten übernommen, was aber jeder von uns hier bezweifelt. Was wir alle nicht verstehen ist warum sie unbedingt die Katze haben möchte, da in ihrer neuen Wohnung die Tierhaltung verboten ist. Ich muss vielleicht erwähnen das die Dame psychisch krank ist und schon 3 Katzen ausgesetzt hat die sie aber mehrmals täglich füttern geht. Ich vermute das Filou nun das gleiche Schicksal teilt. Immerhin hat sie Filou schon einmal ausgesetzt. Wie gesagt die ganze Geschichte ist ziemlich kompliziert und noch mit einigen anderen Sachen belastet. Unter anderem werden wir als Hausgemeinschaft von dieser Dame als Tierquäler, Prostituierte und Satanisten betitelt. Ich weiß das für euch die Geschichte grad ziemlich verwirrend klingt und abgedroschen.

W

Wawa

Gast

Ist es nicht so, dass, wenn man sich bemüht, einen Eigentümer ausfindig zu machen (Aushang, Tierschutz etc....) und sich niemand meldet, das Tier nach 6 Monaten in den Besitz des Finders übergeht?
Ich denke, versucht es nochmal über a) Tierheim, b) Katzenhilfe c) Katzenvermittlung Stuttgart - v.a. die letzteren beiden sind oft unbürokratischer.

Dann, falls ihr Filou wiederfinden solltet, sollte jemand sich verantwortlich erklären und Filou chippen und registrieren lassen.

Viel Glück!

Claudia*1

Claudia*1

Reaktionen
0

Traurig dass es so gestörte Leute wie Deine Ex-Nachbarin gibt. Da sie offensichtlich die Katze gar nicht selber behalten will und auch nur einen Platz für sie sucht, sollte sie doch froh und glücklich sein, dass Filou bereits ein gutes Zuhause hat!!! Was ist denn woanders besser als bei Dir und Deinem Freund? :confused:
Manchmal versteht man die Menschen einfach nicht...

Kopfschüttelnde Grüße,
Claudia

D

die Alex

Gast

Hallo LilCurly,

hast du schon was Neues über Filou in Erfahrung bringen können ?

W

Wawa

Gast

Wenn ´s die Filou aus Stuttgart-Hallschlag ist, so ist sie inzwischen gut vermittelt.

Die andere Seite hört sich ganz anders an.
Filou soll vor der Kastra Junge gehabt haben, im Hallschlag. Was ist mit denen?

Ich war nicht dabei und kann nicht entscheiden, wer recht hat.

Aber es ist traurig, dass Tiere so zurückgelassen werden. Dass sie ohne Kastra, ohne ärtzliche Grundversorgung, "halt so da sind".

Und dann, wenn sich jemand kümmert, hin und her der Streit eskaliert.

Und das Tier leidet.

Es gibt sooooo viele heimatlose Katzen, wenn ihr eine wollt, zahlt die Schutzgebühr und lasst das Tier chippen (bzw. ein TH-Tier ist gechippt) - dann sind Rechte und Pflichten klar.
Das als Tip für die Zukunft.

L

LilCurly

Reaktionen
0

Ja es ist die Filou aus dem Hallschlag......und zu der Frage wo der letzte Wurf von Filou jetzt ist, die drei Katerchen wurden einfach ausgesetzt.....mittlerweile sind es nur noch zwei....tja der Winter war hart und es wurde nicht verstanden das 2 mal füttern am Tag einfach nicht reicht. Ich weiss das sich die andere Seite der Geschichte ganz anders anhört.....aber wer Infos haben möchte einfach mal bei der Katzenhilfe anrufen oder auch mal beim Kleintierzüchter in Cannstatt....achso die Polizei im Hallschlag kennt die Person auch ganz gut. Es kann nicht sein das sie einfach rumrennt und hier Katzen mit nimmt. Es ist nicht die erste Katze die sie einfach verschleppt. Man könnte auch mal Nachfrage wo die 2 anderen Kitten sind die sie zusätzlich zu den 3 Katern von Filou aufgenommen hat und dann auch verschwunden sind. Soviel zu der lieben netten Frau......

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Katze Filou wurde in 70376 verschleppt

Katze Filou wurde in 70376 verschleppt - Ähnliche Themen

• Eltern verweigern meine Katze mitzunehmen.

Eltern verweigern meine Katze mitzunehmen.: Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin vor kurzem nach Streitigkeiten zuhause ausgezogen. In dem Haushalt befinden sich 2 Katzen. Eine davon ist...
  • Streit um gemeinsame Katze

Streit um gemeinsame Katze: Hallo.. Brauche dringens euren Rat. Mein Noch Freund und ich haben seit ca einem halben Jahr eine Katze. Haben sie von einem bekannten geschenkt...
  • Wem gehört die Katze?

Wem gehört die Katze?: Guten Tag, Ich habe ein Streit/Rechtsproblem: Die Besitzerin einer Katze ist vor 4 Jahren auf Weltreise gegangen & hat ihre kratzte, ohne sich...
  • Trächtige Katze aufgenommen, kann der ursprüngliche Besitzer sie wieder abholen?

Trächtige Katze aufgenommen, kann der ursprüngliche Besitzer sie wieder abholen?: Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und hätte eine Frage an euch. Ich habe vor ca.4 Wochen eine Trächtige Katze aufgenommen. (Seid einer Woche sind...
  • Tierheimkatze hat meine Katze angesteckt

Tierheimkatze hat meine Katze angesteckt: Hallo ihr Lieben :-(, mein Fall hat leider eine dramatische Wendung genommen und ich habe eine Rechtsfrage: Findus ist der kleine Tierheimkater...