Katzenstreu mit Duft

Diskutiere Katzenstreu mit Duft im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Gibt es ein ähnliches Streu wie das "Golden Grey Master", aber unparfümiert? Momentan hab ich einen etwas empfindlichen Magen und dieser Geruch...
schnitzelsemmel

schnitzelsemmel

Reaktionen
0
Gibt es ein ähnliches Streu wie das "Golden Grey Master", aber unparfümiert? Momentan hab ich einen etwas empfindlichen Magen und dieser Geruch ist fast noch schlimmer als Ammoniak nach 4 Tagen Billigstreu.

16.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenstreu mit Duft . Dort wird jeder fündig!
K

klunki

Gast

AW: Katzenstreu mit Duft

Was meinst Du mit "ähnlich"?

Worauf kommt es Dir an - auf den Silikatanteil, auf die Körnung, auf die Geruchsbindung???

Und mal ehrlich - es kann ja jeder seine eigene Meinung über parfümierte Katzenstreu haben, aber Dein obiger Vergleich ist mehr als daneben :rolleyes:

Isis

Isis

Katzenflüsterer
Reaktionen
0

Hallo liebe Juanita,

Sicher war das etwas ungeschickt ausgedrückt, aber solche Situationen gibt es ganz nach gesundheitlichem Zustand,
jeder empfindet anders, das müßen wir respektieren.

K

klunki

Gast

Wie gesagt, gestehe ich natürlich jedem zu, parfümierte Katzenstreu nicht zu mögen.

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass vielleicht User den Beitrag lesen, die sich über Katzenstreu informieren möchten und wenn die dann lesen: "dieser Geruch ist fast noch schlimmer als Ammoniak nach 4 Tagen Billigstreu" dann ist das einfach nicht in Ordnung, denn so riecht z.B. GGM niemals - deshalb möchte ich diese Aussage nicht unkommentiert stehen lassen - auch das bitte ich zu respektieren ;) ;) ;)

Liebe Grüße

Juanita

schnitzelsemmel

schnitzelsemmel

Reaktionen
0

Madame frisst gerade Spaghetti mit Tomaten-Soße... :eek:

An sich ist das Streu schon in Ordnung (sogar mein Nachbar hat sich drüber gefreut, er hat es für seinen Buddha gebraucht), nur der Geruch stört mich. Gibt es das gleiche Produkt auch unparfümiert?

Und für meine Nase ist es einfach so :(

K

klunki

Gast

wie gesagt, das kommt drauf an.......

es gibt z.B. Golden odour aber das ist halt ohne Silkatanteil........

genau das gleiche (mit Silikat) kenn ich persönlich jetzt nicht ohne Duft :rolleyes:

Hoffentlich lässt Sie Euch noch was von den Spagetti für's Mittagessen übrig :D

Liebe Grüße

Juanita

EDIT: sehe gerade, dass Petra Dir den Link auch schon eingestellt hat - sorry

K

klunki

Gast

jetzt hab ich doch eins mit Silikat aber ohne Duft gefunden: Professional Classic - ist anscheinend auch von ExtremClassic. Ich kenn's zwar nicht - aber Du wirst Dich ja eh selbst "durchprobieren" müssen :D - insbeosndere, da die Bewertungen (wie eigentlich fast immer :D ) extrem unterschiedlich sind.

schnitzelsemmel

schnitzelsemmel

Reaktionen
0

Super danke, dann werd ich das wohl durchprobieren :rolleyes:

Nudeln waren von gestern über.:D

schnitzelsemmel

schnitzelsemmel

Reaktionen
0

Problematisch ist auch, dass die zwei Miezis danach riechen und ich deswegen nicht mehr so gerne mit ihnen schmusen möchte :( Wobei der kleine Rabauke sowieso momentan anderes im Kopf hat.

K

klunki

Gast

Du brauchst echt nicht begründen, warum oder wieso Du parfümierte Katzenstreu (momentan?) nicht (mehr) magst - über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten ;) (wer wüsste das besser als ich, mit meinen zwei spindeldürren Fledermäusen)

Allerdings frag ich mich gerade, wonach Deine zwei Miezies riechen: nach Spagetti mit Tomatensoße :kichergirl:

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1

ja mit "Premiere Excellent" hab ich auch nur gute Erfahrung gemacht:happy:
Aber wirst wohl,wie wir alle,deine eigenen Erfahrungen machen müssen;)
Auch du findest ne Streu,die dir und den Katzen zusagt!!!!

lollys susi

lollys susi

Reaktionen
1

Magst Du nur an sich so Babypuderduft nicht? Von dem Biokats z.B. die Duftrichtungen find ich auch zu dolle.
Ich hatte ja jetzt das hier probiert: http://www.fressnapf.de/shop/premiere-white-sensation---blue-control-12l und finde es richtig toll, könnte nur etwas billiger sein... es riecht eigentlich nicht direkt nach irgendwas, einfach nur angenehm frisch, aber steigt mir zumindest auch nicht so extrem in die Nase wie Babypuder oder die Blumenrichtungen.

Ipanema

Ipanema

Reaktionen
0

Das PE riecht aber auch nach Babypuder, wenn vielleicht auch nicht so intensiv wie das GGM.

Ich pers. würde Dir das Extreme Classic Odour Lock empfehlen. Das ist unparfümiert, hat aber die gleiche Qualität wie das Original - enthält aber halt kein Silikat.

Mein Heiliger Gral ist das Primox (baugleich mit GGM) und es gibt kein Streu, welches Uringeruch besser bindet als dieses; deshalb verstehe ich Klunki's Kommentar durchaus. Aber ich kenne auch viele Katzenbesitzer, die den Babypudergeruch an ihren Tieren nicht mögen.

schnitzelsemmel

schnitzelsemmel

Reaktionen
0

Anfangs war ich etwas irritiert was in meiner Wohnung so komisch riecht. Irgendwann kam ich dann auf das Katzenstreu.

Nachdem ich schon länger keinen Babypuderduft mehr in der Nase hatte, kann ich auch nicht sagen, ob ich ihn generell nicht mag. Aber wenn sie alle so riechen wie das Streu mag ich sie glaub ich nicht.

Generell find ich es eh ziemlich blöd, dass heutzutage fast alles mit irgendwelchen Duftstoffen versetzt wird.

K

klunki

Gast

.......... hmm - also ich liebe es, wenn meine so toll nach Baby riechen :wolkegirl::wolkegirl::wolkegirl:

Ich muss dann ewig meine Nase ins Fell reinstecken - was meine zwei, glaub ich, ziemlich nervt :lol:

Das mit der Aversion gegen Duftstoffe ist auch sowas, was echt polarisiert - entweder man liebt es oder man hasst es.....

Ich liiiiieeeeebe es - kann stundenlang im Supermarkt stehen und den am besten duftenden Weichspüler aussuchen - Duftkerzenabteilungen können schonmal meinen ganzen Terminplan durcheinander bringen und und und :D:D:D

Ich glaub, diese duftenden Katzenstreus sind für Menschen wie mich gemacht :)

schnitzelsemmel

schnitzelsemmel

Reaktionen
0

Hmm, ich dachte eher an die Dinge des alltäglichen Gebrauchs, z. B. Hygieneartikel. Aloe Vera ist da noch die harmloseste Variante.

Thema:

Katzenstreu mit Duft

Katzenstreu mit Duft - Ähnliche Themen

• das richtige Katzenstreu

das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Am verzweifeln wegen Katzenstreu

Am verzweifeln wegen Katzenstreu: hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe da ich hier am verzweifeln bin. wir hatten früher immer katzenstreu mit babypuderduft sei es das von...
  • Topic Katzenstreu bei Aldi

Topic Katzenstreu bei Aldi: Moin, ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu Topic berichten. Das Katzenstreu ist ein Betonitstreu, kleinkörnig...
  • Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin

Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin: Moin, ich habe vorgestern bei Kabel1-DasMagazin den folgenden Bericht über verschiedene Katzenstreu gesehen...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...