Hallo ich habe ein Problem mit einem Kater von einer Vorbesitzerin

Diskutiere Hallo ich habe ein Problem mit einem Kater von einer Vorbesitzerin im Recht und Versicherungen Forum im Bereich Katzen; Hallo meine freundin hat seit dinstag einen kater von einer Privat Persohn gekauft und gestern hat der ihr ohne vorwahnung in den Kopf gebissen...
P

ProSlayer

Reaktionen
0
Hallo meine freundin hat seit dinstag einen kater von einer Privat Persohn gekauft und gestern hat der ihr ohne vorwahnung in den Kopf gebissen darauf hin mußte ich mit ihr ins kh und sie wurde gegen Tollwut geimpft darauf hin habe ich die umgehnt angerufen die vorbesitzerin und die kamm nur mit ausreden was kann ich machen das tierheim bremerhaven will nicht helfen
stehe gerade ganz allein vordem Problem und die vorbesitzerin interresiert das nicht

20.04.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hallo ich habe ein Problem mit einem Kater von einer Vorbesitzerin . Dort wird jeder fündig!
P

ProSlayer

Reaktionen
0
Hallo ihr zwei,Ich habe mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen. Da der "Verkauf" des Katers und Zubehör ein privat Verkauf war, möchte ich mich ausdrücklich distanzieren von jeglichen Rückgabe rechten oder Garantin. Ich habe euch auf diversen Verhaltensweisen hingewiesen, deshalb gibt es für mich kein einsehbaren Grund, um ihn zurück zu nehmen.Zumal ich die nächsten Tage auch nicht in Bremerhaven bin und sowie so den Kater nur ins Tierheim geben könnte. Deswegen liegt es an euch, die jetztigen Eigentümer, was ihr mit dem Kater macht. Ich habe damit nichts mehr zu tun.MfG.Ps: das Tierheim hat heute bis 17 Uhr auf. das hat die vorbesitzerin nur geschrieben und davor hies es die holt den kater

G

Gast4406

Gast
Hallo,

jetzt habe ich vorab erst einmal eine Frage: Warum willst Du den Kater wieder abgeben? Er hat etwas gemacht, was vermutlich jedes Tier mal machen würde. Er ist neu bei Euch, hat sich evtl. vor irgendetwas erschrocken (neue Umgebung etc.) und hat Deiner Freundin ohne 'Vorwarnung' in den Kopf gebissen. Ja, wie soll er denn bitteschön Vorwarnen? Ein freundliches Hallo, ich werde Dich jetzt beißen, wirst Du wohl nicht erwarten, oder?

Auch die Vorbesitzerin hat sich keinen Vorwurf zu machen. Woher soll sie wissen, das der Kater Deine Freundin beißen würde.

Wie alt ist der Kater? Habt Ihr Euch, bevor Ihr ein Tier anschafft, eigentlich über die Verantwortung Gedanken gemacht? Ein Tier gebe ich nicht nach einem Tag wieder ab, weil es sich ungebührlich verhalten hat. Ein lebendes Wesen ist kein Wanderpokal, den ich nach Lust und Laune weiter reichen kann.

Das alles solltet Ihr überlegen, bevor der Kater im TH landet.

Und eine Impfung gegen Tollwut ist auch nicht so schlimm. Ich glaube, die haben schon viele von uns bekommen, haben es auch alle überlebt.:D

P

ProSlayer

Reaktionen
0
das kh muste beim viterenäramt anrufen ob sie impfen dürften und der Kater greift jeden an was die vorbesitzerin nicht hat und das der beist so und die Kopf verletzung sind schwerer als angenommen. und es bleibt nicht bei der 1nen Impfung sondern nach 2Wochen noch mal und dann nach 4Wochen und der Kater wurde mit 1Jahr reingestellt ins Internet und ist 3Jahre alt

G

Gast5874

Gast
Hallo,

stell Dir mal vor, Du wärest dieses Tier. Kommst in eine völlig fremde Umgebung, wirst rausgerissen aus Deinem Zuhause und zu fremden Menschen gebracht. Die Dich vielleicht auch noch gegen Deinen Willen auf den Arm nehmen wollen. Wie würdest Du reagieren? Sicherlich auch wehren und erst einmal Dich irgendwo verkriechen wollen.

Laß dem Kater doch erst einmal Zeit, damit er mit dieser ungewohnten Umgebung und für ihn fremde Menschen klar kommt. Informiere Dich, wie sich Katzen verhalten und auch, dass man immer abwarten sollte, bis eine Katze von sich aus auf den Menschen zugeht. Zwingt man einer Fellnase etwas gegen ihren Willen auf, dann reagiert sie schon mal damit , dass sie beißt, faucht und kratzt. Dafür ist es eben eine Katze.

Und übrigens, eine Tollwutimpfung sollte eigentlich jeder Mensch haben. Denn nicht nur wenn man Tiere hat, sondern auch im alltäglichen Leben, wie z.B. Gartenarbeit, sollte man geimpft sein. Und wenn man ein Tier hat, auf alle Fälle.

Sicherlich bist Du im Moment etwas überfordert, aber bitte überlege Dir in Ruhe, wie es mit dem Kater weitergehen soll. Laßt ihm und Euch Zeit, sich aneinander zu gewöhnen. Es wäre schön, wenn doch noch eine gegenseitige Liebe zwischen Euch entstehen könnte, denn Katzen sind wunderbare Geschöpfe. Und wer sie einmal in sein Herz geschlossen hat, der wird sie nie mehr missen mögen.

G

Gast5874

Gast
Der Kater beißt nur, weil er verängst ist, das ist seine einzigste Möglichkeit, sich zu wehren. Unsere Katzen, die liebsten auf der Welt, würden auch so reagieren, wenn sie in die Enge getrieben würden. Was habt Ihr denn mit dem Kater überhaupt gemacht?

Und eine Tollwutimpfung besteht aus mehreren Spritzen in gewissen Abständen, das ist ganz normal.

G

Gast488

Gast
Kann mich bibbibo nur anschließen, ein Tier ist kein Wanderpokal, habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, dass gerade so ein Tier viel Liebe braucht, wer weiß was der Kleine erlebt hat.
Bevor ich mir ein Tier anschaffe, überlege ich, ob ich auch mit Macken zurecht komme und nicht weil es billiger ist als anderswo nehme ich es mit. Ein Tier ist keine Hose, die ich nach belieben umtausche, weil sie zwickt.
Und das mit der Tetanusimpfe ist normal, dass man nach 2 Wochen und dann noch eine dritte Impfe verabreicht, um einen gewissen Schutz aufzubauen.

Aber ich glaube, für den Kater ist es wirklich besser, wenn er in erfahrene Hände kommt, denn ich glaube bei Erstkatzenhaltern ist er nicht so richtig am Platze.

LG Uschi

P

ProSlayer

Reaktionen
0
also der Kater hat ihre Freunde schon angegriffen nur nicht erzählt das der die auch gebissen hat so und ich selber habe selber 3Kater gehabt und die haben so was nie gemacht also totaler Anfänger bin ich nicht

CzaCza

CzaCza

Reaktionen
0
Ich verstehe, dass ihr alle erst einmal total geschockt seid, aber ich schließe mich meiner Vorschreiberin an, versucht doch erst mal in Ruhe herauszubekommen, was ihn möglicherweise so erschocken hat, dass er sie gebissen hat. Welche Verhaltensweisen wurden Euch denn von der Vorbesitzerin mitgeteilt?

Was ich jedoch nicht verstehe, warum Deine Freundin gleich gegen Tollwut geimpft wurde; meines Erachtens wäre eine Tetanus-Impfung angebrachter gewesen. Gut, eine Tollwutimpfung ist nicht weiter schlimm, ich habe die auch, doch eigentlich wird eine Tollwutimpfung doch nur gegeben, wenn davon ausgegangen werden muss, dass das Tier (Hund, Katze, Affe, etc) damit infiziert war. Hat der Kater einen Impfausweis, wurde er gegen Tollwut geimpft? Hatte er unbeaufsichtigten Freigang? Deutschland gilt als Tollwutfrei, zumindest was die Fuchstollwutangeht, dass sogar die Veterinärämter in einigen Städten von der Auflage einer gültigen Tollwutimpfung bei Ausstellungen abstand nehmen.

Ihr habt ein Lebewesen und damit die Verantwortung übernommen und kein Stofftier, welches bei Nichtgefallen weggeschmissen wird. Bitte denkt daran.

P

ProSlayer

Reaktionen
0
So 2. was ist wenn der Kater misshandelt wurde dann bekommt Mann so was nicht. raus

G

Gast4406

Gast
Wenn es so gewesen sein sollte, dann bekommt man mit ganz viel Liebe und Geduld auch so ein Tier dahin, dass es ruhiger wird und die Liebe annehmen kann.

Man muss nur wollen.

P

ProSlayer

Reaktionen
0
nein mich hat der auch versucht von hinten zu beißen und wie gesagt ich habe auch Tiere gehabt 2aus schlechten verhält nissen und von Angst ist keine rede da der Kater jede Möglichkeit nimmt anzu greifen und ich denke mal ihr habt alle Kinder

CzaCza

CzaCza

Reaktionen
0
Es wird aber sicherlich für den Kater auch nicht besser werden, wenn er jetzt nach so kurzer Zeit abgeschoben wird. Egal, was dem Kater passiert ist, er ist in meinen Augen das Opfer. Ich weiß, es ist eine große Aufgabe, an der Ihr alle zusammen wachsen könnt. Vielleicht solltet ihr die Hilfe eines Tiertherapeuten zu rate zu ziehen.

W

Witchline

Reaktionen
0
Ich denke, das ProSlayer schon damit abgeschlossen hat, nur noch eine Bestätigung sucht.

Das Tier wurde nicht misshandelt ist nur dominater als ander- gibst nun mal-
Der Kater macht was er will- ist eigentlich ganz einfach- Ich denke das er ziemlich wild aufgewachsen ist ohne großen menschlichen Kontakt . Ist er schon kastriert? Wen nicht würde ich das schnell nachholen. Aber das dominante Verhalten wird man nur sehr schwer heraus bekommen wahrscheinlich nur mit professionelle Hilfe hatte vor 20 Jahren auch mal so ein dominanten Kater er biss mir immer in die Ferse. Für solche Kater ist es wichtig das sie Freigang bekommen.

P

ProSlayer

Reaktionen
0
also der Kater ist kastriert aber der wurde angeblich von deren ex Freund verzogen und eventuell geschlagen da und so mit verzogen so und das viterenäramt sagt auch der mus weg das haben die zu mir gesagt

CzaCza

CzaCza

Reaktionen
0
Aha, und hat das Veterinäramt auch gesagt, wo er hin soll??

Was erwartest Du von uns? Du hast geschrieben, Du hast ein Problem? Wie können wir Dir helfen? Erwartest Du Hilfe für eine Lösung damit der Kater bei Deiner Freundin bleiben kann, oder eine Bestätigung, dass sie ihn abgeben soll?

G

Gast4406

Gast
Das hat das Veterinäramt im Leben nicht gesagt. Frage mich sowieso, was die mit der ganzen Sache zu tun haben. Es ist ja gerade so, als hätte der Kater Maul- und Klauenseuche.

Wenn Du das Tier los werden möchtest, dann versuche nicht, hier die Absolution dafür zu bekommen. Du hast bis hierhin nicht einen einzigen Hinweis darauf gegeben, dass Du bereit wärest, etwas für das Tier zu tun.

G

Gast5874

Gast
Ich kann mir nur so vorstellen, dass Ihr im Krankhaus geschildert habt, dass das Tier bestimmt die Tollwut hätte und sie deshalb das Veterinäramt eingeschaltet haben. Denn sonst macht ein Krankenhaus das bei einer normalen Bißwunde nicht.

Wollt Ihr überhaupt dem Tier helfen? Denn dieser Kater hat es verdient, dass es endlich zur Ruhe kommen kann. Klar wird er nicht in den nächsten Wochen zu einem Schoßtier werden, aber mit viel Geduld wird auch er vielleicht seine Liebe zu EUch zeigen können.

Was ich nicht so ganz verstehe, entweder verzieht man ein Tier oder man schlägt es. Beides zusammen habe ich noch nicht gehört. Es gibt Katzen, die zwicken mal in den Fuß, vor allen Dingen, wenn sie kein richtiges Sozialverhalten gelernt haben, verspielt sind oder man als Katzenhalter nicht rechtzeitig nein gesagt hat. Auch brauchen Katzen Spielgefährten, mit denen sie kätzisch spielen können. Denn so rau spielen eben die Tiere.

Richtig beißen Katzen nur zu, wenn man sie in die Enge treibt. Ansonsten sind es höchstens Liebesbisse.

Ich kann Dir bzw. Euch nur ans Herz legen, diesem Tier eine Chance zu geben. Es hat doch sicherlich einen Grund gegeben, warum Ihr Euch genau für diese Fellnase entschieden habt. Vielleicht wegen der schönen Augen oder dem lieben Blick. Dann versucht auch, dies im Vordergrund zu sehen und nicht, dass der Kater aus einer Notlage heraus gebissen hat.

Ich muß sagen, ich verstehe nicht ganz, was Du eigentlich hören möchtest bzw. welche Hilfestellung wir Dir geben sollen.

F

Fragglelinchen

Gast
....na, ich hoffe, jemand wie ProSlayer hat keine Kinder... Man stelle sich vor, die machen was kaputt oder verhauen ein Nachbarskind... Das gehört dann ja in die Babyklappe, ist ja gefährlich!!!!

F

Fragglelinchen

Gast
GERADE, wer Katzen liebt, liebt diese Herausforderungen!
Der Arme braucht Zeit, viel viel Zeit und Verständnis!

Wer das nicht geben kann, darf sich auch nicht vermehren... Meine Grundeinstellung ist immer: Wer sich schon nicht um einen Hamster (geschweige denn Katze) mit ALLEN Konsequenzen kümmmern kann, der gehört selber kastriert... Wir sind eh überbevölkert....

Thema:

Hallo ich habe ein Problem mit einem Kater von einer Vorbesitzerin

Hallo ich habe ein Problem mit einem Kater von einer Vorbesitzerin - Ähnliche Themen

• Hallo ich bin neu hier und finde die richtige Rubrik nicht. Sorry

Hallo ich bin neu hier und finde die richtige Rubrik nicht. Sorry: Meine Frage: Ich muss leider meine Katzen verkaufen und habe auch schon einen Abnehmer gefunden. Was muss alles im Kaufvertrag stehen? Was muss...
  • Hallo ich bin neu hier und finde die richtige Rubrik nicht. Sorry - Ähnliche Themen

• Hallo ich bin neu hier und finde die richtige Rubrik nicht. Sorry

Hallo ich bin neu hier und finde die richtige Rubrik nicht. Sorry: Meine Frage: Ich muss leider meine Katzen verkaufen und habe auch schon einen Abnehmer gefunden. Was muss alles im Kaufvertrag stehen? Was muss...