Urin auffangen bei Struvit-Kater

Diskutiere Urin auffangen bei Struvit-Kater im Magen-, Darm- und Harnwegserkrankungen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; hallo, wer kann mir sagen wie man am geschicktesten den Urin eines Katers auffängt (Struvit, möchte gerne den Urin testen nach...
A

Anette

Gast
hallo,

wer kann mir sagen wie man am geschicktesten den Urin eines Katers auffängt (Struvit, möchte gerne den Urin testen nach Guardacid-Tabletten), geht nicht um's Ablesen, einzig und alleine um die "Gewinnung" des Urins,
soll ich ihn gleich über die Teststreifen pieseln lassen?
Gefäss, Auffangvorrichtung..
wie oft testet ihr? frischentdeckte Struvit-Steine?

wäre sehr dankbar um Antworten,
liebe Grüsse,
Anette

18.02.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Urin auffangen bei Struvit-Kater . Dort wird jeder fündig!
B

Bine7961

die mit der Katze tanzt
Reaktionen
0

AW: Urin auffangen bei Struvit-Kater

Hört sich albern an, aber ich habe dafür eine Suppenkelle. Leg mich auf die Lauer und wenn Kater/Katze anfängt halte ich die drunter. Hat immer prima geklappt

J

J&M

Gast

Ich hab von diesem hier gelesen...Uro-Tec K

Uro-Tec K - die einfache Hilfe, um Urin bei Katzen zu sammeln, in Tierpraxen vielfach bewährt

Mit Uro-Tec können Sie Urinproben bei Ihrer Katzen leichter gewinnen. Dieses geht am einfachsten in der gewohnten häuslichen Umgebung. Es ist ein Kunststoffgranulat, das weder Urin absorbiert noch die Zusammensetzung des Urins verändert. Ein Beutel Uro-Tec enthält bereits eine Pipette und ein Probengefäß.

lg ela

D

die Alex

Gast

Ich benutze immer dieses hier klick - bekomme ich beim TA.
Ist das selbe Prinzip, wie das Uro-Tec K, was Ela vorgeschlagen hat - nur eine andere Firma.

A

Anette

Gast

Vielen Dank für Eure Hilfe,
ich werde es mir für später merken, jetzt muss ich den Kater in die Klinik zurückbringen, aber vielen Dank!

liebe Grüsse,
Anette

RockCat

RockCat

Reaktionen
0

Hallo Anette,

ansonsten kannst du es auch mit rohen reis versuchen, der saugt nicht auf und am boden des klos kann der urin entnommen werden.

gute besserung deinen kater.

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1

Deinem Kater GUTE BESSERUNG und viel Erfolg beim Urin sammeln!
LG Christine

RockCat

RockCat

Reaktionen
0

Hallo Anette,
soll ich ihn gleich über die Teststreifen pieseln lassen?
zu deiner frage mit dem teststreifen.
indikatortesttreifen ( z.b. uralyt ) in dem frischen urin tauchen, und nach ca. 2. minuten ablesen.
ich würde es immer in regelmäßigen abständen prüfen.
frag mal deine TÄ was sie von Astorin FLUT hält, zur rezidivprophylaxe.

Thema:

Urin auffangen bei Struvit-Kater

Urin auffangen bei Struvit-Kater - Ähnliche Themen

• Penis Amputation, blutige Wunde

Penis Amputation, blutige Wunde: Hallo liebe Tierfreunde Da mein Kater 2 komplette Harnwegsverschlüsse innert 3 Wochen erlitt und jeweils Notfall-mässig in der Tier Klinik...
  • Urin Orange aber wo von ?

Urin Orange aber wo von ?: Unser Problem stellt sich folgender Maßen dar, wir haben unsere kleine Marie mit 12 Wochen bekommen, kurz nach dem sie bei uns eingezogen war...
  • Paulchen hat Blut im Urin

Paulchen hat Blut im Urin: hallo liebe foris~ mein pauliii is krank :( das ganze hat gestern abend gegen 18uhr angefangen... er ist am laufenden band aufs kaklo, kam kurz...
  • Kater hat braunen Urin

Kater hat braunen Urin: Hallo! vll kann mir jemand helfen. mein kater pullert braunen orin, ich dachte erst er hat durchfall aber war nicht so. jetzt habe ich...
  • Wie man problemlos an Urin der Katze kommt!

Wie man problemlos an Urin der Katze kommt!: Guten Morgen, wie einige ja noch wissen, hatte Merlin vor gut 3 Monaten eine Blasenentzündung. Damals an Urin zu kommen, gestaltete sich mehr als...