Folsäure für Katzenmütter?

Diskutiere Folsäure für Katzenmütter? im Behinderungen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo vor gut einer Woche kam unser Wurf an. Ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier schreiben soll... Wir hatten 2 Babys mit...
Freja

Freja

Beiträge
384
Reaktionen
0
Hallo

vor gut einer Woche kam unser Wurf an. Ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier schreiben soll...

Wir hatten 2 Babys mit Lippen-Gaumenspalte die Katzenmutter hat diese sofort nach der Geburt getötet sie konnten nur schwer atmen....

Mir wurde gesagt das dies wegen Fohlsäure Mangel kommen kann. Gebt ihr eueren Katzen Föhlsäure? Wieviel und das selbe Präparat das auch werdende Mütter nehmen?

Bitte nur
Antworten keine unnötige Vorwürfe...............
 
30.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Folsäure für Katzenmütter? . Dort wird jeder fündig!
christinem

christinem

Beiträge
1.263
Reaktionen
65
Hi,

nein ich gebe nichts dergleichen, achte aber generell auf gehaltvolles gutes Futter, das ist bei mir derzeit ca 50% hochwertiges getreidefreies Dosenfutter (derzeit hauptsächlich Catz Finefood) und 50% rohes Fleisch mit Zusätzen (Felini Complete).
Die Mama von meinem letzten Wurf frißt außerdem täglich 2 Küken.

Ich glaube auch nicht dass man das nur auf eine Mangelerscheinung während der Trächtigkeit zurückführen kann, ich denke da gibt es sicher eher eine erbliche Komponente.

lg Christine
 
Freja

Freja

Beiträge
384
Reaktionen
0
Danke! Das Küken deckt bestimmt den Tagesbedarf an Fohlsäure das hatten meine Katzen bisher nicht.....
 
F

Fortunali

Beiträge
26
Reaktionen
0
hm, ich habe 13 jahre gezüchtet, meine hatten nie küken und nur stinknormales nassfutter und trockenfutter...und ich hatte nie ein kitten mit einer gaumenspalte..ich denke auch das es eher eine sache der genetik ist und nichts mit folsäure zu tun hat.
 
Freja

Freja

Beiträge
384
Reaktionen
0
Danke euch... da gab es wohl unterschiedliche Meinungen ich werde auf jeden Fall einen andern Deckkater nehemen beim nächsten mal. Es war sonst auch noch nie was ist das erste mal. Aber ich gehe lieber auf sicher. Diese Katze war das erste mal bei diesem Kater.
Danke!
 
F

Fortunali

Beiträge
26
Reaktionen
0
interessant wäre, zu erforschen ob es, wenn genetisch, rezessiv ist, also von beiden seiten ein gen kommen muss. dann würde ich die katze aus der zucht nehmen.
 
Thema:

Folsäure für Katzenmütter?

Folsäure für Katzenmütter? - Ähnliche Themen

  • Surf-Tipp für Personal behinderter Katzen

    Surf-Tipp für Personal behinderter Katzen: http://www.tierisch-anders.ch/index.html Eine gute Seite mit weiteren Links! Auch für Hundehalter zu empfehlen. Die Seite it zwar aus der...
  • Surf-Tipp für Personal behinderter Katzen - Ähnliche Themen

  • Surf-Tipp für Personal behinderter Katzen

    Surf-Tipp für Personal behinderter Katzen: http://www.tierisch-anders.ch/index.html Eine gute Seite mit weiteren Links! Auch für Hundehalter zu empfehlen. Die Seite it zwar aus der...