Blutgruppen-Vererbung

Diskutiere Blutgruppen-Vererbung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo! Ich habe eine Frage an die Genetik-Kenner unter euch: bei einer Verpaarung einer A-Katze mit einem B-Kater, welche Blutgruppen können da...
A

aravinda

Reaktionen
0
Hallo! Ich habe eine Frage an die Genetik-Kenner unter euch: bei einer Verpaarung einer A-Katze mit einem B-Kater, welche Blutgruppen können da fallen, nur A's oder auch B's? Danke! Alexandra

14.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blutgruppen-Vererbung . Dort wird jeder fündig!
N

Nougatti

Gast
Hallo,
das kommt darauf an, welche Blutgruppe die A-Katze trägt.
Ist sie reinerbig für "A", fallen nur "A" Babys, die "B" Trägertiere sind.
Trägt die Katze "B", können auch "B" Babys fallen.

A

aravinda

Reaktionen
0
Ok Danke, dann hatte ich das richtig verstanden:) Die Mama ist vermutlich reinerbig A.

N

Nougatti

Gast
Hallo Anett,
willkommen hier bei Kitticat.
Dankeschön für den Link zur Tabelle, die aber - abgesehen davon, dass sie auch die BG 'AB' beinhaltet - nichts anderes aussagt als das, was ich oben schon geschrieben habe. ;) :)

F

fp4lisa

Reaktionen
0
Huhu Bettina, hab ja nicht gesagt das deine Antwort falsch oder unvollständig sei. :) Habe der Fragestellerin nur unterstellt, das sie vielleicht ein wenig mehr erfahren möchte. Meist ist ja die Folgefrage die nach der Blutguppenunverträglichkeit. ;) Hoffe wir können uns trotzdem vertragen. :confused:

N

Nougatti

Gast
Hallo Anett.
"So" wie Du sie wohl aufgefasst hast (?), war meine Antwort gar nicht gemeint! :drueckengirls:
Vielleicht hab' ich ja auch Deinen Beitrag falsch interpretiert.
Kitticat ist auf jeden Fall ein total freundliches Forum! Wir vertragen uns hier alle. (Meistens :zwinkergirl:)

Thema:

Blutgruppen-Vererbung

Blutgruppen-Vererbung - Ähnliche Themen

• Ist die Blutgruppe bei Katzen für die Deckung wichtig?

Ist die Blutgruppe bei Katzen für die Deckung wichtig?: Hallo ihr lieben bin etwas ratlos .ich lese oft das die blutgruppe der mitzen bekannt sein muss wenn sie gedeckt werden bzw trächtig sind ..unsere...
  • Blutgruppe

Blutgruppe: Hi Fories Ich denke mal das es auch mal für Liebhaber wichtig ist sich mal Gedanken zu machen wie man verpaart. Gerade Liebhaben machen sich...
  • Welche Augenfarben können die Kitten in diesen möglichen Verpaarungen vererbt bekommen?

Welche Augenfarben können die Kitten in diesen möglichen Verpaarungen vererbt bekommen?: Guten Tag meine Lieben 😊. Meine jüngste Zuchtkatze soll Ende dieses Jahres zum ersten Mal gedeckt werden und ich habe mir deswegen schon einige...
  • Vererbung der Zeichnung

Vererbung der Zeichnung: Hallo! Meine BKH Katze erwartet Nachwuchs. Sie selbst is black-silver-classic-tabby, der Vater der Kitten spotted. Welche Zeichnungen können da...
  • Seminare ueber Farbgenetik im Ruhrgebiet

Seminare ueber Farbgenetik im Ruhrgebiet: Hallo Fories, ab sofort biete ich Genetik-Seminare in Bochum an. Schwerpunkt sind die Grundlagen der Farbvererbung und das Ganze ist in zwei Teile...