Holzpellets als Katzenstreu?

Diskutiere Holzpellets als Katzenstreu? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo, habe da mal eine Frage: Gerade habe ich im Baumarktprospekt ein Angebot von Holzpellets gesehen, die zum Heizen bestimmt sind. Ich finde...
Caramel

Caramel

Beiträge
306
Reaktionen
0
Hallo,
habe da mal eine Frage: Gerade habe ich im Baumarktprospekt ein Angebot von Holzpellets gesehen, die zum Heizen bestimmt sind. Ich finde, dass die fast so aussehen, wie die Pellets von Cat's Best Öko Plus.
Kann man die nicht auch als Einstreu für die Katzentoilette nehmen? Hat das mal einer ausprobiert?
VG Iris
 
01.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Holzpellets als Katzenstreu? . Dort wird jeder fündig!
Elayla

Elayla

Beiträge
188
Reaktionen
0

AW: Holzpellets als Katzenstreu?

Diese habe ich nicht probiert. Allerdings habe ich vom DM mal aus Versehen Holzpellets gekauft, die nicht geklumpt haben, man hätte sie bestimmt auch verheizen können. Das CBÖP hatte ich auch davor ne ganze Zeit, meine zwei haben das Klo total abgelehnt! und das obwohl sie sehr pflegeleicht sind was neues Streu angeht! Naja das war mein erster und letzter Versuch mit solchen Pellets, viel zu groß, keine Klumpenbildung und Null Geruchsbindung.

liebe grüße
 
Caramel

Caramel

Beiträge
306
Reaktionen
0

AW: Holzpellets als Katzenstreu?

Hallo Elayla,

ich habe das CBÖP seit zwei Wochen und bin davon total begeistert. Es riecht nix mehr und es ist sehr sparsam.

VG Iris
 
Elayla

Elayla

Beiträge
188
Reaktionen
0

AW: Holzpellets als Katzenstreu?

da hab ich gerade wieder Mist geschrieben :/:cool::confused: ich meinte diese Holzpellets haben meine abgelehnt.

Das CBÖP haben sie gerne genommen! Ich finde allerdings das die Qualität nachgelassen hat, und die Geruchsbindung ist bei Betonit auch besser. Allerdings ist es wirklich sehr preisgünstig und sparsam! (Mittlerweile bin ich auf Betonit umgestiegen)

liebe grüße:aloha:
 
A

Anette

Gast

AW: Holzpellets als Katzenstreu?

hallo,

ich habe jetzt diese Pellets von CB ausprobiert, mein Kater wurde operiert (Penisamputation) und eigentlich sollte ich für 8-10 Tage nach OP keinerlei Streu verwenden, sondern Haushaltspapier, das mochte mein Kater gar nicht, er wusste damit nix anzufangen und legte sich in das nigelnagelneue Klo rein, er dachte es sei ein Körbchen,
sonst benutze ich ein ganz feines Maisstreu, zu fein, das ging nicht wegen der Wunde, hab ich also diese Pellets genommen, das wurde akzeptiert, aber es klumpt nicht so schön, es ist irgendwie auch für mich sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings fliegt es nicht so umher wie das normale CBÖP.

liebe Grüsse,
Anette
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0

AW: Holzpellets als Katzenstreu?

Ich habe die Holzpellets wirklich ausprobiert,
weil in grösseren Gebinde auch preiswert,ABER-
meine haben sie nicht angenommen.:eek:

Die sind wie Hefe aufgegangen u.die Tonne war gleich überfüllt.:boah:
Einige haben sie auch rausgescharrt u.dann draufgemacht.:mad:
Habe sie dann nur noch für die Ausstellungen benutzt,weil wirklich einfacher zu handhaben u.es auch sauberer aussah.

Es soll aber auch Katzen geben,die damit sehr zufrieden sind,kommt wohl darauf an,was sie gewöhnt sind.;)
 
J

J&M

Gast

AW: Holzpellets als Katzenstreu?

Ich weiss nicht ob es dasselbe ist aber wäre ja mal interessant zu wissen...vielleicht sollte man da mal fragen oder auch mal googeln, vielleicht findet man dort was...lg ela
 
A

Anette

Gast

AW: Holzpellets als Katzenstreu?

hi,

ich habe irgendwo mal gelesen dass es da Jemand gab der die richtigen Holzpellets zum Heizen genommen hat, er hat eine spezielle Art Doppelwanne gebaut, wo das verbrauchte Holzstreu dann reinfiel..fand ich recht interessant.
liebe Grüsse,
Anette
 
W

Wawa

Gast

AW: Holzpellets als Katzenstreu?

Wenn es dir wieder einfällt, wäre es sicher für viele interessant...
:linkgirl::gruebelgirl:

Meine boykottieren leider CBÖP, ich fand es gut - so schön leicht, easy zu entsorgen, öko, billiger als "unser" Streu... aber wenn die Meute gesammelt dagegen ist und nur noch vor´s Klo macht und mit der Streu schmeißt... dann gewinnen halt wieder mal die geschwänzten Haustyrannen! :bravesgirl:Die Frau hat´s gelernt...:blackcat::blackcat::lovekitty:::D:die Katzenmeute ist zufrieden.
 
Thema:

Holzpellets als Katzenstreu?

Holzpellets als Katzenstreu? - Ähnliche Themen

  • das richtige Katzenstreu

    das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Am verzweifeln wegen Katzenstreu

    Am verzweifeln wegen Katzenstreu: hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe da ich hier am verzweifeln bin. wir hatten früher immer katzenstreu mit babypuderduft sei es das von...
  • Topic Katzenstreu bei Aldi

    Topic Katzenstreu bei Aldi: Moin, ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu Topic berichten. Das Katzenstreu ist ein Betonitstreu, kleinkörnig...
  • Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin

    Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin: Moin, ich habe vorgestern bei Kabel1-DasMagazin den folgenden Bericht über verschiedene Katzenstreu gesehen...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

    Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...
  • Ähnliche Themen
  • das richtige Katzenstreu

    das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Am verzweifeln wegen Katzenstreu

    Am verzweifeln wegen Katzenstreu: hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe da ich hier am verzweifeln bin. wir hatten früher immer katzenstreu mit babypuderduft sei es das von...
  • Topic Katzenstreu bei Aldi

    Topic Katzenstreu bei Aldi: Moin, ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu Topic berichten. Das Katzenstreu ist ein Betonitstreu, kleinkörnig...
  • Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin

    Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin: Moin, ich habe vorgestern bei Kabel1-DasMagazin den folgenden Bericht über verschiedene Katzenstreu gesehen...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

    Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...
  • Schlagworte

    holzpellets als katzenstreu