Echinacea für Katzen

Diskutiere Echinacea für Katzen im Homöopathie Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Ich habe mal eine Frage, wie hilft Echinacea bei katzen ? ich habe gehört, bei schwachem Imunsystem ist es nicht falsch 1-3 mal 5 Globuli zu geben...
lumpinchen

lumpinchen

Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage, wie hilft Echinacea bei katzen ? ich habe gehört, bei schwachem Imunsystem ist es nicht falsch 1-3 mal 5 Globuli zu geben ?
Queeny meine kleinst (1 Jahr ) ist immer mal bischen Erkältet, kann ich es ihr geben oder muss ich da zum Ta. fahren und sie behandeln lassen ? das Auto fahren ist nicht das Prolem aber ihre Angst ist es. Ich weiß nicht was sie mal schlimmes erlebt hat
von daher meine Frage über Echinacea :eek:
LG Lumpinchen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
15.02.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Echinacea für Katzen . Dort wird jeder fündig!
G

Gast4406

Gast
Hi, Christina

aber bitte die Variante "ohne Alkohol". Ansonsten kann es der Katze nicht schaden. Ist ein homöopathisches Mittel zur Stärkung des Immunsystems;)

J

J&M

Gast
Ohne Alkohol ist es ganz unbedenktlich für die Fellnase und zur Stärkung des Immunsystems von Vorteil...lg ela

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Kann ich nichts dazu sagen,keine Erfahrung damit!
LG Christine

lumpinchen

lumpinchen

Reaktionen
0
es ist das Echinacea purpurea D1
also schon für Tiere geeignet :rolleyes:
ok. danke, ich habe es ja hier nur noch nicht gegeben weil ich mir eben nicht sicher bin (für mich geholt) und nie genommen :confused:
ich würde ihr 3x 5 Glob geben aber wie lange ? 7 oder 10 Tage was meint ihr

J

J&M

Gast
Man sagt ja eigentlich immer 3-5 Tage...so handhabe ich das z.b. wenn ich was unterstützend gegeben habe...lg ela

Stefan

Stefan

Reaktionen
1
Und ich würde es nicht über längeren Zeitraum verabreichen , sondern nur zur kurzzeitigen Unterstützung!
Wichtig ist vorallendingen auch zu klären warum Queeny desöfteren erkältet ist.
Vielleicht kann da vielleicht schon was verändern , so das keine Medis oder andere Mittel notwendig werden.

Babs2

Babs2

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Echinacea kann man auch zur Vorbeugung während der Winterszeit ins Trinkwasser geben da es ja eine Stärkung für das Immunsystem ist und bedenkenlos verabreicht werden kann, da es ja homöopatisch ist!

LG Babs

G

Gast488

Gast
Ich würde es ihr, wie Babs geschrieben hat, in flüssiger Form (ohne Alkohol) ins Trinkwasser geben, ist am einfachsten. Meinem einen Kater kann ich Tabletten ohne Probleme geben und der andere macht immer einen kleinen Zwergenaufstand, darum flüssig.

LG. Uschi

lumpinchen

lumpinchen

Reaktionen
0
Und ich würde es nicht über längeren Zeitraum verabreichen , sondern nur zur kurzzeitigen Unterstützung!
Wichtig ist vorallendingen auch zu klären warum Queeny desöfteren erkältet ist.
Vielleicht kann da vielleicht schon was verändern , so das keine Medis oder andere Mittel notwendig werden.
Queeny ist von einem Wurf mit 6 Kitten (geb.Feb. 2010), sie war die kleinste und ist anfangs auch mit der Flasche gepäppelt worden... aber das haben mir auch die Zieheltern gesagt, angefangen hat es mit der erkältung, in Herbst 2010 wir hatten dann schnell wieder Ruhe dank einer Freundin die beim TA arbeitet nur mit Homöopathie kann ich mich nicht so gut aus ( auch wenn ich schon Hunde hatte ) es erklärt es nicht aber mein Ta sagt sie ist sonnst fit nur halt immer die erkältung vielleicht hat sie sich auch bei mir angesteckt??

Isis

Isis

Katzenflüsterer
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Echinacea kann man auch zur Vorbeugung während der Winterszeit ins Trinkwasser geben da es ja eine Stärkung für das Immunsystem ist und bedenkenlos verabreicht werden kann, da es ja homöopatisch ist!

LG Babs
Das stimmt so nicht ganz, das Mittel das ins Wasser gegeben werden kann ist aus der Phytotherapie, der Pflanzenheilkunde, aber nicht homöopathisch.
Echinacea würde ich wenn, dann nur als " Stoßtherapie" geben, soll heißen ich rege das Immunsystem an um Infekte zu vermeiden.

Ins Trinkwasser würde ich eher Kolloidales Silber geben und ab und zu Propolis als Globuli fürs Immunsystem.
Eine ausgewogene Ernährung ist auch für die Fellis gut.

Melde Dich wenn Du Hilfe brauchst.

K

Kittlay

Gast
Echinacin ist zunächst einmal nicht zwangsläufig homöopathisch - nur wenn mans so aufbereitet anwendet.
Ansonsten gehört es zur reinen Naturheilmedizin - ich hab mich auch schon gefragt, ob ich nicht irgendein Pflanzenpräparat meinem Hundi geben kann (NICHTS Homöopatisches :D) aufgrund seiner Erkältung. Doch möchte ich da auch nicht unbedingt etwas verschlimmern und Tropfen mit Alk geht ja nun eh nicht (stelle mir grad meinen torkelnden Wauwi vor :eek::p) - aber Dragees?
OHNE D-Potenzen ;)?

LG

Kittlay

W

Wawa

Gast
Tropfen mit Alkohol kann man in ein Gefäss tröpfeln, 1h bei Zimmertemperatur stehen lassen und mit einem Glas lauwarmem Wasser aufgießen.
Dann kannst du es auch Tieren geben (gesetzt den Fall, das Heilmittel ist für das Tier geeignet)

Thema:

Echinacea für Katzen

Echinacea für Katzen - Ähnliche Themen

• Echinacea compositum ad us. vet. mit 35 Vol.-% ALKOHOL für Katzen ??

Echinacea compositum ad us. vet. mit 35 Vol.-% ALKOHOL für Katzen ??: Hab' da mal eine Frage zur Verabreichung eines homöopathischen Arzneimittels für Katzen. In dem Buch von B. Hickmann steht, dass Katzen Alkohol...
  • Homöopathische Mittel vor/für Geburt

Homöopathische Mittel vor/für Geburt: Huhu! Ich wollte mal generell fragen, was ihr davon haltet der Katze während der Trächtigkeit homoöpathische Mittelchen zu verabreichen - ich...
  • Homöopathische Mittel für Kater

Homöopathische Mittel für Kater: gibt es ein Homoöpatisches Mittel das das spritzen beim Kater unterdrückt ohne Ihn unfruchtbar zu machen ? Wer hat da Erfahrungen bitte
  • Wer weiß mehr über Bachblüten für die Katzen ?

Wer weiß mehr über Bachblüten für die Katzen ?: Hallo! Sollte man Bachblüten der Katze geben,hätte gerne eure Meinung ?
  • Homöopathie für Katzen: Erkältungsbedingter Schnupfen

Homöopathie für Katzen: Erkältungsbedingter Schnupfen: Homöopathie für Katzen: Nicht nur wir Menschen haben mit dieser Erkrankung in der kälteren Jahreszeit zu kämpfen. Auch Katzen kann der "normale"...