Kratzbaum für MaineCoon

Diskutiere Kratzbaum für MaineCoon im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Hallihallo ihr Lieben ::uhu::, endlich ist es soweit, und meine beiden Coonis kommen ab nächsten Monat zu mir.:hurra: Die eine ist dann ca. 4...
E

Eladia

Reaktionen
0
Hallihallo ihr Lieben ::uhu::,

endlich ist es soweit, und meine beiden Coonis kommen ab nächsten Monat zu mir.:hurra: Die eine ist dann ca. 4 Monate alt, und die andere 3 Jahre.

Nun kam die Frage nach dem Kratzbaum auf.
Ich durchforste nun schon länger das Internet und bin auf der suche, nach einem schönen und coonigeeigneten Spielparadies. Habe bis jetzt aber noch nicht wirklich was passendes gefunden.
Auch frage ich mich, ob ich nur einen großen Kratzbaum, oder für das kleine Mäuschen auch noch einen kleinen kaufen soll.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

LG Eladia

28.02.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaum für MaineCoon . Dort wird jeder fündig!
Anakin

Anakin

Reaktionen
0
Ich kann Dir
petfun.de empfehlen !!!

Vom Aprather

Vom Aprather

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch lange gesucht und hin und her überlegt. Meine Charly ist zwar keine Coonie, aber das Gewicht... und wenn ich mir vorstelle, sie liegt mit einer anderen Katze zusammen im Liegebettchen....

Wir haben uns dann für den von Kirsten Kratzbaum entschieden (Modell M10). Liegebettchen aber mit Holzrahmen. Weil Bekannte den auch hatten und ich mir den vorher mal genau anschauen konnte.

Sie ist aber glaube ich, auch manchmal auf Ausstellungen zu sehen.

LG
Simone

G

Gast488

Gast
Ich kenne es nur von meinen beiden Katern, dass der Kleine (ich habe ihn zu früh bekommen) den großen Kratzbaum erklommen hat. Das sah manchmal richtig süß aus.
Ich denke, der große Kratzbaum allein tut es.

Die Kratzbäume von Petfun sind sehr stabil, die auch einem Coonie standhalten.

LG. Uschi

M

Memo

Gast
Hallo Eladia
Ich würde ein stabilen, freistehenden Kratzbaum empfehlen, mit schwerer Bodenplatte und dicken Stämmen sie bringen das nötige Eigengewicht und sind kippsicher. Sie sind sehr viel teurer aber es lohnt sich. Empfehlenswert ist Kirstin's Katzen- und Hundeshop.
LG
Memo

G

Gast488

Gast
wobei ich noch sagen muß, ein Robusta Kratzbaum wäre mein Traum, irgendwann bekomme ich den auch.

LG. Uschi

Elayla

Elayla

Reaktionen
0
Huhu :)

wer die wahl hat... :D

die genannten Hersteller sind alle sehr gut, wobei es auch dort Qualitätsunterschiede gibt.
Mir gefallen mittlerweile die von kiristins www.kratzbaeume.de am besten! Konnte diese schon life sehen, im Vergleich zu PetFun -- nein eigentlich kein Vegleich!
Die Bettchen von Kiristins sind viel viel weicher und schmusiger. Petfun ist auch ok, aber wenn ich mir einen neuen anschaffe dann nur von Kiristins. Robusta finde ich etwas altbacken.

Noch ein Tipp, ruf mal bei Kirstins an, falls Du einen Baum von ihr in Erwägung ziehst, und frag sie auf welchen Ausstellungen sie ist, evtl ist ja eine in deiner Nähe, dort kannst du dann den gewünschten Baum hinbestellen und bekommst sogar noch Messerabatt, ein Versuch wärs wert auch wenn die Zeit evtl ein bisschen knapp ist.

Achja ich gebe zu ich schmachte ein bisschen, aber leider langt mein Geld noch nicht für einen Baum von ihr, also lieber noch ein bisschen sparen....

Und ich würde gleich einen großen kaufen, bzw. einen normalen, keinen Kittenbaum oder extra kleinen, wirst sehen die werden wirklich schnell groß:eek:
D

Viel Spaß bei der Suche!!

Zuletzt bearbeitet:
sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Also Robusta Kratzbäume find ich persönlich toll:D
Glaub aber nicht,das du da zusätzlich noch einen Kleinen brauchst:rolleyes: Mieze wächst so schnell und klettert auch auf dem Großen rum;)
Viel Spass bei der Suche!
LG Christine

Vom Aprather

Vom Aprather

Reaktionen
0
Hallo,

wie wäre es denn, wenn sich welche melden, die einen tollen Kratzbaum haben, und man könnte sich, bei Bedarf den mal anschauen?

Den von Robusta fand ich auch toll und Catwalk supi! Irgendwann ist es einfach so, dass man sich entscheidet und man hinterher gar nicht mehr erklären, warum man so gehandelt hat.

Viel Spass beim Aussuchen, die Vorfreude ist immer noch die schönste Freude.

Und schicke uns Bilder, wenn Du einen gefunden hast!

LG
Simone

Freja

Freja

Reaktionen
0
ich habe einen kleinen und normalen. ich muss zwar sagen der kleine ist sehr beliebt der ist so 1,50m und auf der oberen Fläche schläft sie immer. Sie ist da genau auf Schmusehöhe ob es dann liegt jeder der vorbei geht gibt ihr schnell ein Küsschen oder streichelt einmal übers Fell. Der grosse wird natürlich auch genutzt aber eher zum klettern und spielen. Wir könnten auf den kleinen nicht verzichten.

christinem

christinem

Reaktionen
116
Hi!

Hab jetzt einen von Petfun ("Juliette") und bin sehr zufrieden, er ist schön und sehr stabil, die Bettchen und Hängematten waschbar.
Der billige Kratzbaum davor war dem Gewicht meiner Kater nicht mehr gewachsen :rolleyes:
Leider hab ich jetzt noch 2 alte billige Deckenspanner, die noch "gut sind", sie gefallen mir aber nicht mehr neben dem petfun....also heißts sparen :D

davor:

Uploaded with ImageShack.us

danach: :D

Liebe Grüße, Christine

Anakin

Anakin

Reaktionen
0
Die Juilette war auch mein Favourit neben Joy. Aber jetzt hab ich ja die Jaqueline und find die LIVE auch super !!!
Mensch, hatteste keine angst das beim alten Kratzbaum die Katze keinen unerwarteten abflug macht ?!

Hilfe, war der Krumm :eek:

christinem

christinem

Reaktionen
116
..
Mensch, hatteste keine angst das beim alten Kratzbaum die Katze keinen unerwarteten abflug macht ?! ..
täglich! Am Schluß war er dann eh an der Wand zusätzlich verschraubt.
hab immer wieder den Deckenspanner nachgespannt, den Stamm gerade gerichtet...ein bis 2 Tage später wars wieder locker und sobald der Katrerdrin lag, zur Seite geneigt...bis dann der Pastikteil, wo die schraube zum Deckenpannen durchgeht, gebrochen ist. 2x hat ich den oberen Stamm nachgekauft, dann aufgegeben und Juliette gekauft :D
Jetzt spar ich auf "Sonja" fürs Schlafzimmer :D

lg Christsine

Anakin

Anakin

Reaktionen
0
Oh ich geh mir direkt mal die Sonja ansehen *GGG*

Ich find PetFun echt klasse.

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
:Dja der von PetFun sieht Klasse aus:) Gratuliere!
Aber der andere vorher,war der krumm:eek:
LG Christine

Thema:

Kratzbaum für MaineCoon

Kratzbaum für MaineCoon - Ähnliche Themen

• Kratzbaum für große Katze

Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Kratzbaum für den Balkon gesucht

Kratzbaum für den Balkon gesucht: Moin, nachdem die beiden Kratzbäume für den Balkon langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach einem Kratzbaum für den Balkon. Der...
  • Kratzbaum,nicht nur für Katzen

Kratzbaum,nicht nur für Katzen: Hallo Ihr Lieben, damit ihr mal seht,das nicht nur die Katzen mit unseren Kratzbäumen Spass haben;) möchte ich euch mal paar Schnappschüße...
  • Banana lLeaf Kratzbaum im Angebot fuer fast die Hälfte!

Banana lLeaf Kratzbaum im Angebot fuer fast die Hälfte!: Hallo ,ich habe heute meinen neuen Kratzbaum Banana Leaf paradiese bekommen. WOW ,den gabs fuer 136.95 bei zooplus. Bin voll begeistert...
  • Kratzbaum für Coonie-Pärchen???

Kratzbaum für Coonie-Pärchen???: Hallo ihr Lieben, ich bin noch immer auf der Suche nach einem schönen großen Kratzbaum (nicht deckenhoch) der unsere beiden Coonies aushält und...