Kratzbaum

Diskutiere Kratzbaum im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; schönen Abend an alle! wir sind stolzer Beistzer einer wunderschönen Maincoon Dame und nun auf der Suche nach einem passenden Baum. Matilda ist...
J

Jessica861

Beiträge
8
Reaktionen
0
schönen Abend an alle!

wir sind stolzer Beistzer einer wunderschönen Maincoon Dame und nun auf der Suche nach einem passenden Baum.
Matilda ist nun über 2 Jahre alt und wohl ausgewachsen mit fast 7 Jahren. Jetzt dachten wir, dass der alte Kratzbaum nicht mehr so richtig passend ist und zusätzlich auch ein hässliches Plüschstaubfänger!!! Mein Schatzi meinte, dass ich mir einen Naturkratzbaum zu unserem Jahrestag aussuchen darf :happy:
Jetzt die Frage: welche sind denn wirklich die besten? habt ihr eine Erfahrung? Da mein Schatz sehr großzügig ist muss ich auch nicht wegen dem Preis mir Sorgen machen. Ich wäre sehr dankbar für alle Tipps!

GN8

Jessi
 
18.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaum . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast
Hallo Jessi,

wir haben mehrere Kratztürme von Kirstens Katzenshop und sind mehr als zufrieden. Selbst nach einigen Jahren sehen sie noch gut aus. Unsere Norweger und auch unsere Hauskatze benutzen Liegeflächen und Kratzstangen sehr ausgiebig. Du solltest nur darauf achten, dass sich die Katze am Kratzturm auch beim Krallen schärfen richtig lang machen kann.

Gute Kratztürme aus Holz bekommt man auch bei Magic Cats. Wir sparen gerade auf einen Aussenkratzturm von dort, da sie nicht ganz billig sind. Aber die Qualität ist super.

LG Marion
 
Comuity1

Comuity1

Beiträge
637
Reaktionen
0
Hi,

ich habe einen Kratzbaum aus Polen http://www.drapaki.pl/de/6-fur-grosse-katzen damit bin ich super zufrieden. Der steht jetzt seit etwa 8 Monaten bei mir und sieht immer noch top aus und steht Bomben fest! (habe einen Deckenspanner)

Ich habe einen kleinen zweistämmigen von Ruben, bin ziemlich enttäuscht, der Stamm unten ist nicht grade abgesägt worden, daher wackelt der größere Stamm :( haben wir jetzt zusätzlich stabilisiert, jetzt sieht er schön aus und wird auch benutzt, allerdings zum Kratzen überhaupt nicht eher zum liegen.

Zusätzlich habe ich noch einen Kratzbaum aus Bana Leaf, der sieht nach 2 Monaten schon ziemlich rampuniert aus :(
 
J

Jessica861

Beiträge
8
Reaktionen
0
danke für die Antworten! die kirstens kratzbäume haben für mich nicht so einen robusten eindruck bis jetzt gemacht. da wir uns noch weiteren zuwachs wünschen, habe ich da schon an etwas größeres gedacht. der zweistamm von Ruben ist mir sowieso zu klein, der würde in Frage kommen als ein zusätzlicher vielleicht im Schlafzimmer. Die Bäume aus Polen sind aber auch ganz schön teuer! schauen schön aus, passen jedoch nicht so perfekt zu meiner Möbel (wenn schon so viel Geld ausgeben, dann muss es zum Rest bei mir passen). also der ganz große von Ruben scheint was ich so gelesen habe echt robust zu sein und in braun passt er ideal zu meiner Möbel. Habe gestern wieder ca 3 Std.damit verbracht mich darüber schlau zu machen und nur positives gelesen! bis jetzt ist der Ruben an erster Stelle bei mir. Mal schauen ob ich den ganz großen vielleicht irgendwo vergünstigt bekomme... habe bei ein paar schon angefragt, es gibt noch Restposten (bin noch am verhandeln ;-))

glg
jessi
 
G

Gast5874

Gast
Also unser Kratzturm von Kirstens Katzenshop ist sehr robust, da toben teilweise alle 5 Katzen drauf rum und unsere Norweger sind nicht gerade klein. Die Sisalstämme sehen, obwohl immer benutzt, noch sehr gut aus. Auch sind es dicke Kratzsäulen.

Leider ist die Aufnahme sehr dunkel, da ohne Blitzlicht gemacht. Aber da sieht man, wie hoch er ist und dass selbst die oberste Etage genutzt wird.
 

Anhänge

SandraD.

SandraD.

Beiträge
4.431
Reaktionen
0
Hallo Jessica86,
habe auch von Kirstens einen Kratzbaum. Die sind stabil.
Wenn die von Kirstens oder Petfun nicht stabil sind dann weiß ich es auch nicht.
Die von Rubens kenne ich nicht.
Habe zur Zeit nur noch 6 Norweger und die kommen mit Coonies fast gleich vom Gewicht.
Wenn die lostoben,oh holla. Meinen habe ich seit ca 4 Jahren und der wird gut benutzt und sieht immer noch aus wie neu. Selbst wenn die über den Kratzturm turnen,das sind dann bei allen zusammen so 30 bis 36 Kilo,da wackelt nichts.
Coonies sind wie Norweger mit ca 3 bis 4 Jahren ausgewachsen.


Anhang 83467 betrachten
 

Anhänge

A

alegra

Beiträge
9
Reaktionen
0
Wir haben unseren Kratzbaum hier gekauft: Der ist jetzt schon über 4 Jahre alt und immer noch in Funktion (wenn ich ihn mir gerade so genau anschaue, wird es aber vielleicht doch mal Zeit für einen neuen ;-)).

Da wir gerade bei dem Thema sind: Wie lange behaltet ihr eure Kratzebäume denn so?
 
M

Memo

Gast
Meine Kratzbäume halten mind. 10 Jahre aufwärts. Habe immer noch meine ersten von Catpalace, diese sind mindestens 15 Jahre alt, aber so langsam geht der Berberteppich kaputt. Ich liebe die Kratzbäume von Kirstin.
LG
Memo
 

Anhänge

sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Sind echt tolle Kratzbäume!!!!
 
H

Hamsti

Beiträge
13
Reaktionen
0
Wo liegen die Kratzbäume von Kirstens oder Petfun denn so preislich? Kann ich mir die als arme Studentin leisten? :D^^
 
Bkhbaeren

Bkhbaeren

Beiträge
162
Reaktionen
0
ja geht eigentlich! nen schönen petfun kriegste schon für 200! kann man sogar finanzieren glaub ich..
 
CzaCza

CzaCza

Beiträge
2.189
Reaktionen
0
Meine drei Kratzbäume und die -tonne sind allesamt von Kirstens, der Älteste müsse jetzt um die 8 Jahre alt sein, die anderen Beiden zwei bis drei Jahre jünger. Die Tonne ist erst 2 Jahre alt. Alle sehen noch fast aus wie Neu, selbst das Sisal ist noch super gut in Schuss. Mit meinen Sibis haben es die Bäume auch nicht immer leicht, gerade wenn meine Kater mit insgesamt 14 bis 16 kg Lebendgewicht da hoch krachen, wackelt nix.
Die Kratzbäume sind aüßerst Stabil, einer davon ist dieser: Anhang 84171 betrachten mit 220 cm nicht grad klein. ICH stand schon auf der ersten unteren Ebene, um oben von Höhle eine Fellnase runter zu klauben und ich bin bestimm kein 45 kg Persönchen ;). Ich denke, dass macht nicht jeder Kratzbaum mit.
 

Anhänge

Coco

Coco

Beiträge
1.153
Reaktionen
0
Ich bekomme meinen Kratzbaum am Dienstag von Kingkratzbaum. Stelle dann auch Bilder ein, hab bisher nur gutes gehört und tolle Kratzbäume gesehen, und ich konnte mir meine Traumkratzbaum auch als Studentin leisten ^^
 
H

Hamsti

Beiträge
13
Reaktionen
0
Gut, dann ist das ja ne sinnvolle Investiton, wenn der Kratzbaum so lange hält :) Und finanzieren klingt auch top^^ Bekommt man die auch im Laden oder nur online?
 
Bkhbaeren

Bkhbaeren

Beiträge
162
Reaktionen
0
nur online, ooooder vllt ist bei dir in der nähe demnächst eine heimtiermesse!? da stellen die auch aus :)
 
H

Hamsti

Beiträge
13
Reaktionen
0
Nee leider nicht :/ Gut, dann muss der arme DHL Mann das Ding halt zu mir schleppen^^
 
S

Sammy:D

Beiträge
1
Reaktionen
0
Wenn du einen schönen Kratzbaum suchst dann kann ich dir http://www.zoobuy.net/katze/kratzbaeume/ empfehlen da gibt es eine schön große Auswahl und ich denke man kann sich auch gut was Aussuchen.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter
LG Sammy
 
Thema:

Kratzbaum

Kratzbaum - Ähnliche Themen

  • Kratzbaum für große Katze

    Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Kratzbaum

    Kratzbaum: Hallo zusammen für unsere Seite benötigen wir noch ein paar Empfehlungen zu Kratzbäumen. Wer da Lust hat kann sich gerne melden & oder hier...
  • Kratzbaum wackelt

    Kratzbaum wackelt: Aimee hat einen zweiten Kratzbaum bekommen, weil sie so gern zur Balkontür im Büro raus schaut. Da sieht sie das Dach mitsamt den Tauben...
  • an Kratzbaum heranführen? Wie???

    an Kratzbaum heranführen? Wie???: So er ist ja ein ehemaliger Streuner. Draussen geht er auch auf hohe Bäume, hier drin ist das höchste das Bett. Schon immer. Ich hab als er zu...
  • Kratzbaum für den Balkon gesucht

    Kratzbaum für den Balkon gesucht: Moin, nachdem die beiden Kratzbäume für den Balkon langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach einem Kratzbaum für den Balkon. Der...
  • Ähnliche Themen
  • Kratzbaum für große Katze

    Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Kratzbaum

    Kratzbaum: Hallo zusammen für unsere Seite benötigen wir noch ein paar Empfehlungen zu Kratzbäumen. Wer da Lust hat kann sich gerne melden & oder hier...
  • Kratzbaum wackelt

    Kratzbaum wackelt: Aimee hat einen zweiten Kratzbaum bekommen, weil sie so gern zur Balkontür im Büro raus schaut. Da sieht sie das Dach mitsamt den Tauben...
  • an Kratzbaum heranführen? Wie???

    an Kratzbaum heranführen? Wie???: So er ist ja ein ehemaliger Streuner. Draussen geht er auch auf hohe Bäume, hier drin ist das höchste das Bett. Schon immer. Ich hab als er zu...
  • Kratzbaum für den Balkon gesucht

    Kratzbaum für den Balkon gesucht: Moin, nachdem die beiden Kratzbäume für den Balkon langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach einem Kratzbaum für den Balkon. Der...