Katze wird immer dünner

Diskutiere Katze wird immer dünner im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, meine Katze Kitty 1 Jahr alt sah sonst immer gut genährt aus, nicht zu dick aber auch nicht dünn. Auf einmal ist sie eines Monats total ab...
Keks147

Keks147

Beiträge
102
Reaktionen
0
Hallo, meine Katze Kitty 1 Jahr alt sah sonst immer gut genährt aus, nicht zu dick aber auch nicht dünn.
Auf einmal ist sie eines Monats total ab gemagert. Fressen tut sie und trinken, allerdings ist sie schon immer wählerisch was das Fressen angeht. Sie frisst nur Trockenfutter (kein Billiges) und Leckerlies. Vom Wesen her ist sie noch so wie immer. Ich werde diese Woche den Tierarzt aufsuchen, mache mir große sorgen das es was schlimmes ist , sie ist ja erst 1 Jahr. Würmer denke ich eher nicht das ,dass die Ursache ist, sie wurde vor ein Jahr das letzte mal entwurmt , sie ist eine reine Wohnungskatze und der Kot sieht auch in Ordnung aus, keine Würmer zu sehen, mit bloßen Auge.

Was sagt ihr dazu?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
07.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze wird immer dünner . Dort wird jeder fündig!
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.631
Reaktionen
0
Hi keks,

Ich würde empfehlen

Ein großes Blutbild mit Organwerten, Bauchspeicheldrüse , Schilddrüse , Nieren etc.
Kotprofil
Urin

Halte uns auf dem Laufenden, wie alles ausfällt
 
M

MausCat

Beiträge
10.713
Reaktionen
1
Hallo,

ich würde auch ganz schnell mit der Katze zum TA, einmal gründlich druchchecken lassen.

Auch solltest du unbedingt versuchen, deine Kitty an's Naßfutter zu gewöhnen.
Als ich meinen Kater aus dem TH holte, fraß er auch nur Trockenfutter. Ich habe ihm dann Naßfutter, mit einigen Brocken Trofu darüber gestreut, gegeben. Das hat funktioniert.
Nur Trofu ist gar nicht gut.

Viel Glück :kleegirl:
 
Keks147

Keks147

Beiträge
102
Reaktionen
0
Werde gleich morgen den Tierarzt aufsuchen. Nassfutter habe ich immer stehen , die andern katzen fressen es nur sie interessiert es nicht die Bohne. Sie geht noch nichtmal da schnuppern. Hat einer ein Verdacht wa ses sein könnte oder hat schonmal was ähnliches erlebt?
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.631
Reaktionen
0
Hast Du Trockenfutter immer stehen???
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.579
Reaktionen
0
du solltest sie trotzdem mal entwurmen.
Auch durch Fliegen können sie Würmer bekommen.

Ansonsten sind die Daumen gedrückt, dass es nichts ernstes ist.
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.631
Reaktionen
0
Hi Keks,

Schau mal hier, ich kann Dir nur empfehlen das Trofu wegzutun.
http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm

Sicher sehr schwer, aber glaube mir es lohnt sich.
Es ist für die Süßen viel gesünder Nassfutter zu fressen.

Lies Dir den Bericht mal durch für mich der Beste.
 
SandraD.

SandraD.

Beiträge
4.429
Reaktionen
0
Huhu,
du schreibst,deine Maus ist 1 Jahr alt. Ist sie kastriert ? Wenn nicht,ist sie schon rollig und rollt sie oft ? Denn da bauen die Mädels auch schnell mal ab, da die rolligkeit für den Körper anstrengend ist.
Ist mit den Zähnen alles okay ?

LG Sandra
 
Keks147

Keks147

Beiträge
102
Reaktionen
0
Kastriert ist sie "noch nicht" aber wir wollten es bald machen. Momentan ist es schon ca 2 Monate her wo sie das letzte mal rollig war.davor war es ca. aller 4 Wochen.
Wegen die Zähne , sie lässt sich nicht gerne anfassen daher werde ich das morgen den Arzt überlassen.
 
Faustina

Faustina

Beiträge
2.579
Reaktionen
0
mach auch einen Termin für die Kastration.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Katzen nach der Kastration weniger unter Storm stehen und dadurch zunehmen.

Selbst Saphira hat noch der Kastration jetzt angefangen endlich ein bisschen zuzulegen, da sie aber immer noch säugt, dauert es noch eine Weile bis sie mal etwas auf den Rippen hat.

Lass auf jeden Fall alles beim TA abklären.
 
Thema:

Katze wird immer dünner

Katze wird immer dünner - Ähnliche Themen

  • Katze kastriert vor 13 Tagen wunde noch immer nicht verheilt

    Katze kastriert vor 13 Tagen wunde noch immer nicht verheilt: Wir haben unsere Katze vor 13 Tagen kastrieren lassen. Fäden sind seit gut einer Woche raus. Nun sieht die Wunde wie auf den Bildern zu sehen ist...
  • Katze mit Bauchbruch und Blasenentzüdnungen, läuft immer noch aus :(

    Katze mit Bauchbruch und Blasenentzüdnungen, läuft immer noch aus :(: Hallo! Erstmal zur Story... Unsere Nachbarn hatten ständig Katzen, um sie sich im Grunde nie jemand kümmerte. Ich kann nicht sagen weshalb...
  • Katze niest immer wieder

    Katze niest immer wieder: Hallo, mein Kater niest immer wieder, mehrmals täglich und relativ heftig. Gestern nacht hat er schlafenderweise ein bisschen geschnarcht...
  • Meine Katze frisst immer weniger/garnicht

    Meine Katze frisst immer weniger/garnicht: Hall zusammen, ich habe große Sorge um meine Katze.. Sie Frisst imemr weniger.. aber hier erst einmal ein paar Fakten zu meiner Süßen: 7 Jahr...
  • Katze bricht immer noch...

    Katze bricht immer noch...: Hallo zusammen, habe hier schonmal reingeschrieben, weil bei meinem Kater ein Magen-Darm-Infekt diagnostiziert wurde. Habe daraufhin nach...
  • Katze bricht immer noch... - Ähnliche Themen

  • Katze kastriert vor 13 Tagen wunde noch immer nicht verheilt

    Katze kastriert vor 13 Tagen wunde noch immer nicht verheilt: Wir haben unsere Katze vor 13 Tagen kastrieren lassen. Fäden sind seit gut einer Woche raus. Nun sieht die Wunde wie auf den Bildern zu sehen ist...
  • Katze mit Bauchbruch und Blasenentzüdnungen, läuft immer noch aus :(

    Katze mit Bauchbruch und Blasenentzüdnungen, läuft immer noch aus :(: Hallo! Erstmal zur Story... Unsere Nachbarn hatten ständig Katzen, um sie sich im Grunde nie jemand kümmerte. Ich kann nicht sagen weshalb...
  • Katze niest immer wieder

    Katze niest immer wieder: Hallo, mein Kater niest immer wieder, mehrmals täglich und relativ heftig. Gestern nacht hat er schlafenderweise ein bisschen geschnarcht...
  • Meine Katze frisst immer weniger/garnicht

    Meine Katze frisst immer weniger/garnicht: Hall zusammen, ich habe große Sorge um meine Katze.. Sie Frisst imemr weniger.. aber hier erst einmal ein paar Fakten zu meiner Süßen: 7 Jahr...
  • Katze bricht immer noch...

    Katze bricht immer noch...: Hallo zusammen, habe hier schonmal reingeschrieben, weil bei meinem Kater ein Magen-Darm-Infekt diagnostiziert wurde. Habe daraufhin nach...