Bepanthen für Katzen ???

Diskutiere Bepanthen für Katzen ??? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Die Katze einer Bekannten hat chronische Magen und Darmprobleme, zur Linderung erhält sie Kortison und Antibiotika gespritzt, an den Einstichen...
kira & lilly

kira & lilly

Reaktionen
0
Die Katze einer Bekannten hat chronische Magen und Darmprobleme,
zur Linderung erhält sie Kortison und Antibiotika gespritzt,
an den Einstichen sind oft starke Verkrustungen - kann man da Bepanthen Salbe drauf geben,
sie hatte eine Salbe erhalten wo draufstand nicht für Katzen geeignet (Katze hat diese auch abgeleckt)
jetzt hat sie Bedenken
hat jemand damit Erfahrungen ???
Danke eure Karin
:smiliecat:

08.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bepanthen für Katzen ??? . Dort wird jeder fündig!
D

Diana_67

Gast
Hallo,

mich würde interessieren ob man Bepanthen eigentlich auch für die Augen nehmen kann ?

Andrea65

Andrea65

Reaktionen
0
Hallo Karin,

ich habe auch keine Erfahrung mit der Anwendung von Bepanthen bei Katzen, würde aber aus dem Bauch heraus eher Calendula-Salbe von Weleda empfehlen.
Die nimmt man auch bei Babies, die ja bekanntlich auch alles gerne in den Mund nehmen oder ablecken.
Am besten ist die weiße für den Windelbereich.

Denke mal, die wird auch bei Katzen keinen Schaden anrichten.

Viele Grüße,
Andrea

P.S. Für die Augen würde ich weder die eine noch die andere Salbe nehmen.

Ramira

Ramira

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verwende Bepanthen Augensalbe öfter für meine Katzen und bin sehr zufrieden damit. Kann das nur empfehlen.

Allerdings habe ich noch keine Erfahrung mit der normalen Bepanthen-Salbe gemacht.

Liebe Grüße von
Gudrun und den Briten of West Ashley

SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0
::uhu::,
ich verwende bei meinen auch Bepahnten-Augensalbe,wenn sie mal etwas Zug aufs Auge bekommen haben. Den Tip gab mir von meiner TA die Sprechstundenhilfe. Sie benutzt es selber bei ihrem Hund.