Unsauberkeit bei meiner Katze!

Diskutiere Unsauberkeit bei meiner Katze! im Unsauberkeit bei Katzen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo! Nachdem meine Katzen aufgehört haben meine Tapete auseinander zu nehmen meint die Große nun dauernd (alle paar Tage) mein Sofa vollpissen...
Sophia2

Sophia2

Beiträge
584
Reaktionen
0
Hallo!

Nachdem meine Katzen aufgehört haben meine Tapete auseinander zu nehmen meint die Große nun dauernd (alle paar Tage) mein Sofa vollpissen zu müssen!

Jedes Mal wasche ich Lacken + Decke.

Wieso tut sie das? Sie ist kastriert wenn das einer wissen will.

Beim ersten Mal als ich das erlebt habe war ich direkt daneben. Sie hat halb geschlafen und ich dachte deshalb es ist ein Ausversehen........... vor ein paar Tagen hat sie es wieder gemacht, habs aber erst als ich nach Hause gekommen bin bemerkt.

Und nun gerade komm ich ins WOhnzimmer rein und seh wie sie versucht mit der Decke ihre Pisse zu zu schaben.... ich bin total am Ende!

Beide Katzen benehmen sich sonst total normal... und benutzen auch ihre Toiletten ganz normal.

Was ist nur loooos und was kann ich dagegen tun!!! Ich bin total am Ende es stinkt so :( Ich ertrag das nicht :traurig:
 
W

Wawa

Gast
Hmm. Sieht nach Duftmarke setzen aus. Kann sie vor etwas Angst haben? Andere Katze am Fenster oder so? Oder kann ihr Klo vom Kumpel blockiert werden?

www.ethovet.at

Da sind gute Sachen zum Thema Unsauberkeit zum Einstieg...
 
Sophia2

Sophia2

Beiträge
584
Reaktionen
0
Also ich habe sie seit November und sie macht es erst seitdem die Kleine durch die Kastration auch etwas anhänglicher uns gegenüber geworden ist. Aber ich denke das ist nur Zufall.

Nein wir haben genug Toiletten und die Kleine hat auch auf dem Kratzbaum geschlafen und vor was sie Angst haben soll weiß ich nicht. Unsere Nachbarn haben zwar Hunde, aber an die sind sie mittlweile zum Glück gewöhnt (sie erleben sie nur wenn die Hunde durchs Treppenhaus laufen). Und gerade hat sie auch ohne das Die hunde vorbei gelaufen sind aufs Sofa gemacht...

Vor was sie sonst Angst haben soll keine Ahnung... Also am Fenster ist nichts, wohnen im 2. Stock!
 
W

Wawa

Gast
War ja nur so eine Idee.

Wie war das, die, die pinkelt ist nicht die Kleine, oder?
Sie war zuerst, dann eine dazu, seit Nr.2 kastriert ist, pieselt die Große?

Wieviele Klos hast du denn, und wo stehen sie?
 
Sophia2

Sophia2

Beiträge
584
Reaktionen
0
Wir haben 3 Stück. 2 stehen im Arbeitszimmer (direkt neben dem Schlafzimmer) und eine steht im Wohnzimmer.
Benutzen die im Arbeitszimmer häufiger bzw. ist mehr drin weil sie da wahrscheinlich die ganze Nacht gehen!

Nein hatte beide zusammen bekommen, sorry hab mich doof ausgedrückt. Sie kamen auch immer zu recht, aber erst seit die Kleine kastriert ist pieselt die Große genau... Weiß nicht ob das was zu bedeuten hat... Die Kleine ist ganz sauber zum Glück!

Und falls es noch etwas ausmacht... es ist nicht immer die gleiche Stelle, im gegenteil.. Jedes Sitzkissen einmal nun! Oh maaan..

Habe die Seite gelesen. Mache zwar nicht 3x am Tag die Klos sauber, aber sie sind nie überfüllt... Sollte ich noch eine Toilette holen? Woran könnte es denn noch liegen?
 
Sophia2

Sophia2

Beiträge
584
Reaktionen
0
Schon wieder doof ausgedrückt... klar kommen sie natürlich immernoch!!
 
W

Wawa

Gast
Ich denk nach und schreibe, sobald ich eine Idee habe.

Kopf hoch!
 
Sophia2

Sophia2

Beiträge
584
Reaktionen
0
Ok dankeschön! Hoffe das löst sich irgendwie...

Ich hab die Katzen ja so doll lieb und weiß sie machen es nicht mit Absicht, aber es nervt einfach und ist echt ekelhaft... also Leute wenn ihr ne Idee habt hiiiilfe *g*
 
W

Wawa

Gast
Kann es sein dass sie was an der Blase hat? Warst du beim TA das organische abklären?
 
Sophia2

Sophia2

Beiträge
584
Reaktionen
0
Wenn es bei der Untersuchung vor der Kastration gecheckt wird dann hat sie nichts an der Blase... wenn nicht sollte ich einen Termin machen!

(sie wurde "rund um gecheckt" und wurde als KERNGESUND eingestuft, weiß aber nicht was genau nun gemacht wurde und was nicht)

Dann würde es auch Sinn machen, warum sie beim ersten Mal lag und nicht in der Hocke war...
 
Sophia2

Sophia2

Beiträge
584
Reaktionen
0
Nein, oh man sorry ich sollte wirklich ausführlicher schreiben... nehm immer an das ganze Forum liest meine Beiträge... also die Kleine wurde im Januar kastriert, die Große ist schon seit einem Jahr kastriert. Aber als die Kleine kastriert wurde und die Arzthelferin meinte, dass ich früher kommen soll wegen Voruntersuchung, also "Rundumcheck" ob sie gesund ist habe ich gleich gefragt, ob man die andere auch untersuchen kann. Einfach nur vorsorgehalber und bei beiden wurde eben die gleiche Untersuchung gemacht, deshalb hab ich das so gesagt.

Es tut mir wirklich leid, ich schreib ab jetzt besser *sich selber schimpf* :(
 
W

Wawa

Gast
Nö, schon ok, ich kann ja fragen!

OK, aber ob man was an der Blase sieht beim Routinecheck, wenn nichts auffällig ist vorher?

Vielleicht hat sie sich erkältet?
 
Cassandra

Cassandra

Jamila´s Personal
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Hallo Sophia,

als erstes würde ich versuchen eine Urinprobe zu bekommen und die dann zum TA bringen. Der kann vorerst mittels Teststreifen feststellen, ob eine Blasenentzündung vorliegt. Die Probe muss "frisch" sein, heißt vom gleichen Tag. Bei eine "Routineuntersuchung" wird nicht geschaut, ob die Blase ok ist. Erst recht nicht, wenn kein Verdacht besteht, dass eine Entzündung vorhanden wäre.

An eine Urinprobe kommst du übrigens sehr gut, wenn du merkst, deine Maus muss aufs Klo und du ein Stück Frischhaltefolie oder nen Gefrierbeutel unterlegst wenn sie drauf geht. Dann mit einer Einwegspritze aufziehen und ab zum TA.
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.732
Reaktionen
1
Ich finde den Vorschlag von Sandra ganz gut:happy:
Vielleicht kann der Urintest ja helfen!
Alles Gute und viel Erfolg!
LG Christine,die die Daumen drückt
 
W

Wawa

Gast
;)Ich hoff ja mal, dass mein kleines Volk gesund bleibt... aber der Tipp mit dem Urintest auffangen ist echt gut!

Und Faso, dir und deiner Katze weiter alles Gute!
Halt uns auf dem Laufenden, was der TA gesagt hat.

:drueckengirls: Wir denken an euch.
 
K

Kashani

Gast
Hallo Sophia,
ich kann dir auch nur raten, das du deine Kleine zum Tierarzt bringst, am besten mit Urinprobe. Bei meiner Cassie hat es letztes Jahr auch so angefangen, sie hat plötzlich in mein Bett gepieselt, aufs Kopfkissen und die Bettdecken. Ich war total schockiert und dachte schon, das ist Markieren oder ein Zeichen für Stress oder oder oder. Hab sie dann untersuchen lassen und es kam raus, das sie eine schlimme Blasenentzündung hatte, da ich leider zuerst an einen Pfuscher von Tierarzt geraten bin, hat sich die Behandlung leider um ein paar Tage verzögert und die Entzündung ist dadurch noch schlimmer geworden, so das sie sogar operiert werden musste. Ein Teil der Blase hat entfernt werden müssen. Falls deine Kleine keine Entzündung oder vielleicht Steine hat, kannst du danach immer noch nach psychischen Ursachen schauen, da kommt es nicht so sehr auf ein paar Tage an.
Ich sehe grade, du wohnst in Fürth, darf ich fragen, zu welchem Tierarzt du gehst, ich könnte dir da meine Tierklinik nur empfehlen, da kümmern sich die Mitarbeiter wirklich richtig liebevoll und vorbildlich um die Tiere und die Preise finde ich auch angemessen (teilweise sogar billiger als normale TA-Praxis). Ist die Tierärztliche Klinik Dr. Hagmayer &Fruth in Nürnberg.
Vielleicht konnte ich dir ein bissle helfen.

LG Mandy
 
W

Wawa

Gast
Hoffentlich kann der TA deiner Süßen schnell helfen, und es nichts schlimmes oder etwas langwieriges seelisches...
Nierenprobleme könnten es auch sein, aber das wollen wir ja mal gar nicht hoffen!

Halt uns auf dem Laufenden, und wir wünschen dir und deinen Samtpfötchen alles Gute und bald wieder ein trockenes Sofa!
 
Thema:

Unsauberkeit bei meiner Katze!

Unsauberkeit bei meiner Katze! - Ähnliche Themen

  • Unsauberkeit beim Kater

    Unsauberkeit beim Kater: Hallöchen, bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage an euch. Mein Kater ist unsauber. Bis vor ca. 2 Wochen hatten wir noch eine Katze...
  • Katzen Probleme, wie z.B. Unsauberkeit

    Katzen Probleme, wie z.B. Unsauberkeit: Hallo, Ich bin neu hier in dem Forum.:) Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit ein paar Sachen :) Also ich fange mal an, und zwar habe ich zwei...
  • Unsauberkeit?

    Unsauberkeit?: Hallo ihr Lieben :) Ich habe mal wieder was zu "meckern".. Gestern Abend hat Katy die ganze Zeit auf dem Boden gescharrt, direkt vor mir (ich saß...
  • Pfotenhilfe informiert: Unsauberkeit bei Katzen

    Pfotenhilfe informiert: Unsauberkeit bei Katzen: Was man als Halter dagegen tun kann Katzen sind grundsätzlich sehr reinlichkeitsliebende Tiere. Was die Fellpflege angeht sind sie äußerst sauber...
  • Unsauberkeit: Problem erkannt, wie lösen?

    Unsauberkeit: Problem erkannt, wie lösen?: *Ich bin noch Anfänger im Foreneinträge schreiben und ich hab geguckt, ob es eine Ecke bereits für Unsauberkeit im speziellen gibt aber nicht...
  • Unsauberkeit: Problem erkannt, wie lösen? - Ähnliche Themen

  • Unsauberkeit beim Kater

    Unsauberkeit beim Kater: Hallöchen, bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage an euch. Mein Kater ist unsauber. Bis vor ca. 2 Wochen hatten wir noch eine Katze...
  • Katzen Probleme, wie z.B. Unsauberkeit

    Katzen Probleme, wie z.B. Unsauberkeit: Hallo, Ich bin neu hier in dem Forum.:) Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit ein paar Sachen :) Also ich fange mal an, und zwar habe ich zwei...
  • Unsauberkeit?

    Unsauberkeit?: Hallo ihr Lieben :) Ich habe mal wieder was zu "meckern".. Gestern Abend hat Katy die ganze Zeit auf dem Boden gescharrt, direkt vor mir (ich saß...
  • Pfotenhilfe informiert: Unsauberkeit bei Katzen

    Pfotenhilfe informiert: Unsauberkeit bei Katzen: Was man als Halter dagegen tun kann Katzen sind grundsätzlich sehr reinlichkeitsliebende Tiere. Was die Fellpflege angeht sind sie äußerst sauber...
  • Unsauberkeit: Problem erkannt, wie lösen?

    Unsauberkeit: Problem erkannt, wie lösen?: *Ich bin noch Anfänger im Foreneinträge schreiben und ich hab geguckt, ob es eine Ecke bereits für Unsauberkeit im speziellen gibt aber nicht...