Wieviele Katzenrassen gibt es?

Diskutiere Wieviele Katzenrassen gibt es? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo! Hab hier nix gefunden, aber könntet ihr mir die Frage beantworten? Mein Daddy hat mir erzählt kürzlich wäre im Fernsehen ein Bericht...
Bridget

Bridget

Reaktionen
0
Hallo!
Hab hier nix gefunden, aber könntet ihr mir die Frage beantworten?

Mein Daddy hat mir erzählt kürzlich wäre im Fernsehen ein Bericht gekommen, da haben sie von 75 Rassen gesprochen. Dabei wären die Perser auf Platz 1, danach die Maine coon usw.

Hat jemand diesen Bericht gesehen?
Habt ihr einen Link, der mir die Frage zu den Rassen beantwortet, am besten mit der genauen Beschreibung/Liste mit Namen der Rassen o.ä.?

Im I-Net habe ich nix aktuelles gefunden! Einmal wird von 40 Rassen berichtet, dann wieder von 100, also was stimmt? Wahrscheinlich etwa die Mitte , diese 75???? ::gacker::

06.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviele Katzenrassen gibt es? . Dort wird jeder fündig!
T

TobiasWiegelmann

Gast

AW: Wieviele Katzenrassen gibt es?

Ja also dass mit den 75 Katzenrassen ist richtig. Ja ich habe den Bericht auch gesehen

Es gibt auch Kreuzungen die heute als Katzenrasse angesehen werden wie zb Selkirk Rex

LG

Tobi

Savannah

Savannah

Reaktionen
0

Hallo , ich habe auch den Bericht gesehen, da sprach man von 75 Rassen .

Schönes wochenende ! ::uhu::

Faustina

Faustina

Reaktionen
0

Hi,

das war in der Sendung Hundkatzemaus vom 20.02.2010 auf Vox

Agnieszka

Agnieszka

Reaktionen
0

Ab wann gilt eine >>Rasse<< denn überhaupt als Rasse? Ab dem Zeitpunkt in dem sie sich auffällig von anderen unterscheidet? Ab dem Zeitpunkt in dem sie von einer Organisation eingetragen ist? Wenn sie von allen eingetragen ist? Wenn sie von einer Mehrzahl eingetragen ist? ... ?
Liebe Grüße, Agnieszka ::uhu::

M

MarionL

Gast

Huhu Bridget,

hier mal der Link zum Thread KLICK und hier KLICK zu der Sendung Hund Katze Maus. Da wurde gesagt, dass es, , glaube ich, 72 bekannten Rassen gibt.

Liebe Grüsse
Marion

Agnieszka

Agnieszka

Reaktionen
0

Original von Agnieszka
Ab wann gilt eine >>Rasse<< denn überhaupt als Rasse? Ab dem Zeitpunkt in dem sie sich auffällig von anderen unterscheidet? Ab dem Zeitpunkt in dem sie von einer Organisation eingetragen ist? Wenn sie von allen eingetragen ist? Wenn sie von einer Mehrzahl eingetragen ist? ... ?
Weiß vielleicht jemand Antwort?

W

Witchline

Reaktionen
0

Hallo
Die Definition ist unterschiedlich meist redet man von den annerlkannten Rassen und um eine Rasse an zu erkennen muss sie von einem bestimmten Verein annerkannt werden, die Voraussetzungen kannst du bei den Deutschlanghaar Züchtern mal nachfragen, die sind gerade dabei die Deutschlanghaar anerkennen zulassen.

gruß
Witchline

Agnieszka

Agnieszka

Reaktionen
0

Danke, Witchline! Ich werde nach diesen Deutsch Langhaar-Züchtern Ausschau halten.

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0

Schau doch mal bei wikipedia..die haben ne tolle Liste mit Bildern, und da stehen auch die Orga´s bei, wo die jeweils anerkannt wurden.

Thema:

Wieviele Katzenrassen gibt es?

Wieviele Katzenrassen gibt es? - Ähnliche Themen

• Wieviel wiegen eure Bengalen?

Wieviel wiegen eure Bengalen?: Hallo ich würde gerne wissen wieviel eure Bengalen wiegen . Wir haben 2 Kitty ist 7 monate und wiegt um die 3 bis 4 kg muss nochmal nachfragen...
  • Wieviel wiegen Eure Ragdolls??

Wieviel wiegen Eure Ragdolls??: Hallo, wer von Euch hat Ragdoll Katzen? Ich habe zwei Kater. Sie sind am 30.10.2008 geboren. Werden also bald ein Jahr alt. Meine Beiden wiegen...
  • Wieviel Maine Coon steckt in ihr?

Wieviel Maine Coon steckt in ihr?: Laila ist jetzt fast 9 Monate alt. Wie man auf dem Foto erkennen kann ist sie ziemlich klein bzw. schmächtig, vorallem der Kopf, der möchte...
  • Bildstrecke mit verschiedenen Katzenrassen...

Bildstrecke mit verschiedenen Katzenrassen...: Hab ich eben gefunden, und find das ganz interessant, manches wusste ich auch nicht, was da so unter den Bildern steht, bzw. bin ich mir nicht...
  • Katzenrasse

Katzenrasse: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich musste vor einer Woche meinen Kater einschläfern lassen. Er war...