Ist das Abrechnen so in Ordnung !?

Diskutiere Ist das Abrechnen so in Ordnung !? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Huhu, und zwar geht es um die Rechnungen die mir mein TA stellt. War letztens mit Robi und Berti beim TA, beim rausgehen zahle ich dann immer...
D

Diana_67

Gast
Huhu,

und zwar geht es um die Rechnungen die mir mein TA stellt.

War letztens mit Robi und Berti beim TA, beim rausgehen zahle ich dann immer mit Karte also Tele-Cash.

Sagt die TA-Helferin das macht dann 74,50 €, ich Karte ins Lesegerät und zahle, dann bekomme ich die Rechnung frisch ausgedruckt und da steht 74,49 €, naja denk ich hat sie sich halt vertan.

Gestern dann Medikamente geholt, sagt sie zu mir das kostet 17,00 € ich wieder brav Karte reingesteckt, sie druckt die Rechnung aus und siehe da, da steht 16,99 € !!!!! ::vogel::

Ich finde das ist ne Sauerei der Kundschaft, denn ich denke ich bin sicherlich nicht die Einzige der das widerfährt, das Geld so schamlos aus der Tasche zu ziehen, man kann doch nciht so mal aufrunden - oder ?? ::peitsche::

Ich finde das ist so nicht in Ordnung ...

Was meint Ihr dazu, wem ist schon ähnliches passiert, oder bin ich einfach zu kleinlich ??

05.03.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist das Abrechnen so in Ordnung !? . Dort wird jeder fündig!
B

Bine7961

die mit der Katze tanzt
Reaktionen
0
Korrekt ist es nicht.. sie müsste daraufhinweisen..

Allerdings finde ich die holländische Lösung viel besser.. 2 und 1 Cent gibt es dort nicht. Der Einkauf wird immer auf 0 oder 5 Cent aufgerundet.

also 1,43= 1,40 bezahlen ab 1,46 dann 1,50 usw.

Finde ich vieiiil besser

R

Rambo3

Katzensklave ;-)
Reaktionen
1
Hallöchen!
Sprech sie doch einfach mal drauf an! Denke durch ein Gespräch, wird sich vieles aufklären! Mir geht es auch auf den Keks mit den 0,99.-€! Mir konnte bisher auch keiner erklären, warum nicht ab oder aufgerundet wird. Vielleicht muß ich dies auch so machen, bei den Kitten!?
Vielleicht können die Geschäftsleute mal etwas hier zu schreiben?
Bis denn, Ingo

M

MarionL

Gast
Also bei meinen TA werden 99 Cent abgezogen und nicht einfach aufgerundet, ich bezahle dort auch meistens mit Karte.

Kann mich Ingo nur anschliessen und würde in der Praxis auch einfach mal nachfragen.

LG
Marion

nelda

nelda

Reaktionen
0
::uhu::
also früher in der Berufschule (habe Verkäuferin gelernt) wurde uns erklärt, dass dies ein kleiner Psychotrick ist.

z.B: 3,99 sieht billiger aus als 4,00
man sieht zuerst auf die erste Zahl und beachtet den Rest nicht so.

Genauso wie: die billige Ware steht immer links, weil die meisten Leute Rechtshänder sind und zuerst nach rechts gucken.

Warum das allerdings beim Tierarzt so gemacht wird, versteh ich auch nicht, bei meinem kostet es soviel, wie es kostet. Ohne auf-und abrunden.

Heiligenschein

Heiligenschein

Reaktionen
0
Na so etwas hab ich auch noch nicht erlebt. Ist zwar nur ein Cent, aber prinzipiell finde ich das schon ein bisschen unverschämt. Ich würde das auch mal ansprechen!

Bambi

Bambi

Little Monster
Reaktionen
0
Vielleicht liegt ja auch ein Rechenfehler vor. Ich würde es auch einfach mal ansprechen.

D

Diana_67

Gast
Huhu ::uhu::

na ich muss Montag eh noch mal hin was abholen.

Da werde ich ja sehen ob sie sich wieder zu ihren Gunsten verrechnen, ich denke das machen die mit System, frei nach dem Motto bei einem Cent wird schon keiner was sagen ::peitsche::

Wenn dann wieder ein *Rechenfehler* vorliegt gibt es Zunder :pfanne :hämer: :motzen:

Bambi

Bambi

Little Monster
Reaktionen
0
Ich wünsche dir viel Glück

Heiligenschein

Heiligenschein

Reaktionen
0
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich da noch keiner beschwert hat. Wenn die das bei jedem so machen, kommt kein schlechtes Trinkgeld zusammen!

Darkside

Darkside

Reaktionen
0
Was sagen Deine Auszüge, bzw. das Lesegerät?

Vielleicht rundet sie ja nur "per Wort" auf.

D

Diana_67

Gast
Meine Auszüge und das Lesegerät sprechen 74,50 € u. 17,00 €, meine Rechnungen 74,49 € und 16,99 €.

Ich werde das wie gesagt so machen wenn ich die Arznei am Montag abhole, werde ich mir nach dem Zahlen die Rechnung gleich anschauen.

Darkside

Darkside

Reaktionen
0
Nimm nächstes mal doch 5 Euro in Centstücken mit und sag, das soll sie mit verrechnen, vielleicht kommt sie ja drauf, was gemeint ist. ::gacker::

Thema:

Ist das Abrechnen so in Ordnung !?