28.02.2010 Gelsenkirchen - Deutsche Edelkatze

Diskutiere 28.02.2010 Gelsenkirchen - Deutsche Edelkatze im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, Ich habe mir diesen Text nach meinem 1 schreiben kopiert, nicht das ich immer wieder von vorne anfangen muß um wieder alles neu zu...
Alinchen

Alinchen

Beiträge
228
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mir diesen Text nach meinem 1 schreiben kopiert, nicht das ich immer wieder von vorne anfangen muß um wieder alles neu zu schreiben.

Auch wir waren am Wochenende das 1. mal in diesem Jahr ausstellen.

Wir hatten bis jetzt noch nicht bei der Deutschen Edelkatze ausgestellt gehabt, das war jetzt unser 1 und vielleicht auch die letzte Ausstellungen bei denen. Mal sehn ... dort haben wohl auch mehr die Vereinsmitglieder abgeräumt als wie halt die nicht Vereinsmitglieder, wie man dort so mit bekommen hatte.

Mit hatten wir unseren Kater Max und unsere Angel mit auf dieser Ausstellung gehabt.


Also Max hat seinen 1. Punkt für sein CAGCIB bekommen und er wurde auch für BIS vorgeschlagen aber leider hat er den kürzen ziehen müssen gegen eine Norw. Waldkatze ??? (ich habe diese Katze nur von hinten gesehen). Bei denen wird das ganze Richten anders gehandhabt als wie wir es bis jetzt mal wieder kannten.

Naja, da an diesem Tag nur 1 Richten pro Katze statt gefunden hatte, haben wir Max das 1. mal bei einem WCF-Ring für Erwachsene angemeldet gehabt.
Insgesamt haben dort 20 Katzen mitgemacht, wovon dann ja nur 10 Katzen in die engere Wahl kamen.
Max kam mit unter den ersten 10 Plätzen und hat dann am Ende dieses WCF-Rings den 1. Platz gewonnen :D .


Angel mußte noch bei den Kitten 6-10 Mon. teilnehmen, da ihr 3 Wochen fehlten um 10 Mon. alt zu sein :schock:.
Naja, Angel hat auch ihr V1 bekommen und ist für BIS vorgeschlagen worden. Danach kam sie noch mit 2 Norw. Katzen in die engere Wahl für BIS. Auch hier hat eine Norw. Waldkatze den Zuschlag für BIS bekommen.

Angel hatte auch am WCF-Ring Jungtiere dran teil genommen und hatte dort den 4. Platz von insgesamt 16 Tieren belegt.
Auch hier muß ich dazu sagen, das die ersten 3 Plätze mit Katzen belegt waren, die es wohl so nicht auf Ausstellungen zu sehen gab (habe ich so mitbekommen gehabt).

Ach ja, fast hätte ich noch vergessen zu erwähnen, das Angel einen Sonderpreis bekommen hat, ich schätze mal für Ihre Points und die perfekten Abzeichen laut Richterin. Nur war keine weiteren Birmchens da gewesen, mit denen sie hätte konkurieren können.

Insgesamt waren am Sonntag nur 5 Birmchens anwesend gewesen ... einmal 1 Kastrat, 1 chocolate und 1 chocolate-tabby Katzen für die off. Klasse und dann halt unsere beiden süßen.
Man konnte am Ende bei der ganzen Vergabe der Preise sehen, das viele Vereinsmitglieder dort gewonnen hatten :schock:.


Eine gute Nachricht für uns haben wir auch noch zu verzeichnen, wir haben auf dieser Ausstellung 2 Kitten-Anfragen für unsere ersten beiden Würfe in dieses Jahr bekommen :D .


So, das waren dann mal unsere Erfahrungen bei unseren 1. Ausstellung bei der Deutschen Edelkatze
 
03.03.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 28.02.2010 Gelsenkirchen - Deutsche Edelkatze . Dort wird jeder fündig!
Tempeltiger

Tempeltiger

Beiträge
62
Reaktionen
0
::uhu:: Herzlichen Glückwunsch für eure Erfolge!

Was mich interessieren würde: Was meinst Du damit, dass bei den Ringen Tiere gewonnen haben, die es so nicht zu sehen gab auf Ausstellungen?
 
Alinchen

Alinchen

Beiträge
228
Reaktionen
0
Original von Tempeltiger
::uhu:: Herzlichen Glückwunsch für eure Erfolge!

Was mich interessieren würde: Was meinst Du damit, dass bei den Ringen Tiere gewonnen haben, die es so nicht zu sehen gab auf Ausstellungen?
Na z.b. diese Spynx (werden die so geschrieben ?) habe ich bis jetzt noch keine auf meinen bisherigen Ausstellungen gesehen gehabt und die anderen beiden weiß ich jetzt vom Namen leider nicht.
Habe dazu auch so nebenbei ein kurzes Gespräch von anderen mitbekommen gehabt, die sich dadrüber kurz unterhalten hatten.
 
Tempeltiger

Tempeltiger

Beiträge
62
Reaktionen
0
Achso, also waren es ungewöhnliche Rassen.

Vermutest Du bzw. die sich Unterhaltenden denn, dass sie deswegen so weit vorne platziert waren? Weil sie besonders sind?
 
Willow

Willow

Beiträge
172
Reaktionen
0
Original von Alinchen
... dort haben wohl auch mehr die Vereinsmitglieder abgeräumt als wie halt die nicht Vereinsmitglieder, wie man dort so mit bekommen hatte.

und er wurde auch für BIS vorgeschlagen aber leider hat er den kürzen ziehen müssen gegen eine Norw. Waldkatze ??? (ich habe diese Katze nur von hinten gesehen). Man konnte am Ende bei der ganzen Vergabe der Preise sehen, das viele Vereinsmitglieder dort gewonnen hatten :schock:.
::uhu:: Alinchen,

hm, das war dann wohl unser NFO Kater :pfeif:
Aber wir sind kein Mitglied der DE....

Am Samstag waren recht viele Katzen aus unserer Gruppe nominiert und haben Best in Show und einer auch Best of Best gewonnen, am Sonntag waren die beiden die wir noch mit hatten auch nominiert und der Kater hat Best in Show und Best of Best gemacht.In der Summe kann ich nicht sagen dass ich den Eindruck hatte dass Vereinsmitglieder bevorzugt wurden. ::zwinker:: . Ich stelle auch häufiger mal bei der DE aus, und hatte nie wirklich den Eindruck benachteiligt zu werden.
Leider hört man dieses Totschlagargument gerne mal bei allen Vereinen - ob´s stimmt, wage ich nicht zu beurteilen.

LG
Yvonne
 
Alinchen

Alinchen

Beiträge
228
Reaktionen
0
Original von Tempeltiger
Achso, also waren es ungewöhnliche Rassen.

Vermutest Du bzw. die sich Unterhaltenden denn, dass sie deswegen so weit vorne platziert waren? Weil sie besonders sind?
Ich schätze mal schon, das die Unterhaltenden (waren wohl selber keine Aussteller) das so gedacht hatten und auch ich habe diese 3 Katzen so noch garnicht oder kaum auf den Ausstellungen gesehen, wo wir ausstellen waren.

Wie gesagt, wir waren dort das 1. mal ausstellen und kenne somit auch noch keinen aus diesem Verein persönlich.
So richtig gut hat es uns dort nicht gefallen wenn ich ehrlich bin.
 
Alinchen

Alinchen

Beiträge
228
Reaktionen
0
Original von Willow
::uhu:: Alinchen,

hm, das war dann wohl unser NFO Kater :pfeif:
Aber wir sind kein Mitglied der DE....

Am Samstag waren recht viele Katzen aus unserer Gruppe nominiert und haben Best in Show und einer auch Best of Best gewonnen, am Sonntag waren die beiden die wir noch mit hatten auch nominiert und der Kater hat Best in Show und Best of Best gemacht.In der Summe kann ich nicht sagen dass ich den Eindruck hatte dass Vereinsmitglieder bevorzugt wurden. ::zwinker:: . Ich stelle auch häufiger mal bei der DE aus, und hatte nie wirklich den Eindruck benachteiligt zu werden.
Leider hört man dieses Totschlagargument gerne mal bei allen Vereinen - ob´s stimmt, wage ich nicht zu beurteilen.

LG
Yvonne
Yvonne ... Ihr standet doch mit eurem Käfig neben uns oder Irre ich mich da jetzt ???
Hattest du blonde lange Haare mit Pferdeschwanz ???

Wir haben halt so manches dort mit bekommen und ich kann auch wenn nur genauer davon erzählen, wie es bei uns beim Richten war und wie es für uns halt rüber gekommen ist.

Aber die Ausstellung ist nun gelaufen, ändern kann man sowieso nichts mehr also haken wir dieses Kapitel ab. Ist halt nur zwischen durch ärgerlich sowas.
 
chandra1

chandra1

Beiträge
950
Reaktionen
0
Sorry, aber ich stelle seit 13 Jahren bei der DE aus und Ich fand die ausstellung noch nie so mässig wie am Sonntag. Man könnte auch nicht behaupten das dei DE mit Preisen nur so um sich geschmissen hat.
( Ich habe auch best in Show 6-10 mon. Kurzhaar weiblich gemacht) hat also nicht damit zutun das ich mich nur geärgert habe.
Aber mehr über manche Aussteller als über die DE ansich.

Es kann doch nicht sein das die Besucher einen heiden Geld bezahlen und dann nur leere Käfige sehen und irgendwelche Büffettheken.
Ich hab ja nichts dagegen wenn jemand meint er muss Sekt trinken, aber einen Käfig aus der Reihe zu entfernen und dann sein Alkohol und Büffet da aufzubauen finde ich schon ziemlich dreist.

Schade ist nur das es dann immer heißt die Züchter..... ich hab das nicht sogerne mit jemanden in so einen Pott geworfen zu werden. Wir sind ja schließlich da um uns und unsere Tiere vernünftig zu zeigen.
Bei so was kann ich leider nur mit dem Kopfschütteln.
Für mich war es das letzte mal bei der DE, ein Verein der sowas duldet, muss ich nicht haben.
 

Anhänge

Willow

Willow

Beiträge
172
Reaktionen
0
Original von Alinchen

Yvonne ... Ihr standet doch mit eurem Käfig neben uns oder Irre ich mich da jetzt ???
Hattest du blonde lange Haare mit Pferdeschwanz ???
Hallo Geli,

jetzt wo Du es sagst :bigsmile: Ja das war ich ::uhu::

Ich muß sagen, mir hat die Ausstellung diesesmal auch nicht so gut gefallen. Ich finde die DE spart einfach an den falschen Stellen und wenn ich hätte zählen müssen wieviele Aussteller an dem WE gesagt hatben "das war für uns das letzte mal in diesem Verein" dann wäre ich beschäftigt gewesen. Ich finde das sehr sehr schade da mir die Ausstellungen der DE früher immer sehr viel Spaß gemacht haben.

"So what" machen kann man daran nichts, nur seine Konsequenzen ziehen wenn man sich dort absolut nicht mehr wohl fühlt.

LG
Yvonne
 
Thema:

28.02.2010 Gelsenkirchen - Deutsche Edelkatze

28.02.2010 Gelsenkirchen - Deutsche Edelkatze - Ähnliche Themen

  • We are back from France, Worldshow 2010 in St.Etienne

    We are back from France, Worldshow 2010 in St.Etienne: Wir haben uns auf das Abenteuer World Show eingelassen. Nach 6 Stunden Fahrt haben wir am Freitag abend das Hotel erreicht. Etwas schlecht...
  • 2010: 28./29.8. Ausstellung in 08058 Zwickau - Edelkatzenclub Zwickau/Meerane e. V.

    2010: 28./29.8. Ausstellung in 08058 Zwickau - Edelkatzenclub Zwickau/Meerane e. V.: @ina danke dir für deine schnelle pn das war echt lieb von dir wir waren gestern mal da, aber irgendwie fand ich es nicht ganz so toll. sehr eng...
  • 2010: 31.07./01.08. Katzenausstellung in 59071 Hamm/Westf. - 1. ITAVC e.V.

    2010: 31.07./01.08. Katzenausstellung in 59071 Hamm/Westf. - 1. ITAVC e.V.: Hallo zusammen !!! so ist zwar schon ne Woche her, aber einen kurz Bericht gibts dann doch noch. War zwar einwenig Chaos und die Belüftung war...
  • Fotos Küssnacht 05.06.2010

    Fotos Küssnacht 05.06.2010: War am Samstag in Küssnacht und hab ein bisschen geknipst. Für alle, die nicht dabei waren, gibt es unter folgender URL die schönsten Fotos...
  • Ausstellung 09.02.08 Gelsenkirchen Edelkatze e.V.

    Ausstellung 09.02.08 Gelsenkirchen Edelkatze e.V.: Hallo ich melde mich zurück vom Besuch der Ausstellung. Dort hat Nicole heute Ihren Katzen ausgestellt. Wie die Ausstellung verlief wird Sie...
  • Ausstellung 09.02.08 Gelsenkirchen Edelkatze e.V. - Ähnliche Themen

  • We are back from France, Worldshow 2010 in St.Etienne

    We are back from France, Worldshow 2010 in St.Etienne: Wir haben uns auf das Abenteuer World Show eingelassen. Nach 6 Stunden Fahrt haben wir am Freitag abend das Hotel erreicht. Etwas schlecht...
  • 2010: 28./29.8. Ausstellung in 08058 Zwickau - Edelkatzenclub Zwickau/Meerane e. V.

    2010: 28./29.8. Ausstellung in 08058 Zwickau - Edelkatzenclub Zwickau/Meerane e. V.: @ina danke dir für deine schnelle pn das war echt lieb von dir wir waren gestern mal da, aber irgendwie fand ich es nicht ganz so toll. sehr eng...
  • 2010: 31.07./01.08. Katzenausstellung in 59071 Hamm/Westf. - 1. ITAVC e.V.

    2010: 31.07./01.08. Katzenausstellung in 59071 Hamm/Westf. - 1. ITAVC e.V.: Hallo zusammen !!! so ist zwar schon ne Woche her, aber einen kurz Bericht gibts dann doch noch. War zwar einwenig Chaos und die Belüftung war...
  • Fotos Küssnacht 05.06.2010

    Fotos Küssnacht 05.06.2010: War am Samstag in Küssnacht und hab ein bisschen geknipst. Für alle, die nicht dabei waren, gibt es unter folgender URL die schönsten Fotos...
  • Ausstellung 09.02.08 Gelsenkirchen Edelkatze e.V.

    Ausstellung 09.02.08 Gelsenkirchen Edelkatze e.V.: Hallo ich melde mich zurück vom Besuch der Ausstellung. Dort hat Nicole heute Ihren Katzen ausgestellt. Wie die Ausstellung verlief wird Sie...