Knoten im (kastrierten) Hoden

Diskutiere Knoten im (kastrierten) Hoden im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Eigentlich betrifft die Frage meinen Hund; da ich aber annehme, dass in dieser Hinsicht kein Unterschied zwischen Hund und Kater besteht, stelle...
K

Kittlay

Gast
Eigentlich betrifft die Frage meinen Hund; da ich aber annehme, dass in dieser Hinsicht kein Unterschied zwischen Hund und Kater besteht, stelle ich sie hier einfach mal und hoffe, dass jemand eine Idee oder dergleichen so auch schon selbst erlebt hat und mir Auskunft geben kann:

Mein Hund ist vor gut einem Vierteljahr kastriert worden (der Kater ist es eh, aber schon vor 12 Jahren :D ) und gestern Abend wollte ich mal nachschauen, ob nun der Hodensack inzwischen "eingetrocknet" ist, wie man mir sagte.

Und stellte zu meiner Irritation fest, dass sich darin ein ca. erbsengroßer Knubbel befand, fest, klar abgegrenzt, frei beweglich und (ich konnte fest zufassen) schmerzfrei.
An Krebs denke ich eigentlich nicht dabei.

Eine Nahtgeschwulst kanns auch nicht sein, da die Hoden seitlich aus der Leiste gezogen worden sind.
Am Hodensack ist somit keine Naht.

Ich weiß, letztlich muss sich mal wieder - *seufz*; ich geh echt pleite bei diesem Tier - der TA einen Blick drauf werfen; ich muss eh, wenn sein Infekt überstanden ist (der Kater hat sich bisher übrigens nicht angesteckt), zum Impfen und kombiniere es dann.

Aber hier sind sicherlich etliche User, die kastrierte Kater haben - und vielleicht ja auch ähnliches erlebt und/oder eine Idee, was das sein könnte?:confused:

LG

Kittlay
 
21.02.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Knoten im (kastrierten) Hoden . Dort wird jeder fündig!
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Hi Kittlay,

Könnte es sein, dass der Hoden erst jetzt abgestiegen ist?

Wie alt ist der Süße?

Der TA hat Dir nichts gesagt, der Hoden war einfach nicht da wo
er sein soll, sondern in der Leistengegend.

das wäre mal so spontan meine Idee.

Halte uns auf dem Laufenden....
 
K

Kittlay

Gast
Hallo Isis, das habe ich jetzt nicht verstanden. Was meinst du?
Als der Hund kastriert wurde, war er 1 Jahr alt und beide Hoden waren im Hodensack fühlbar, auch für mich.:confused:
Nun sollten sie ja eigentlich nicht mehr da sein nach der Kastration (die zumindest beim Hund inzwischen immer durch die Leiste durchgeführt wird) und der Knoten fühlt sich auch nicht an wie ein Hoden - eher wie eine Zyste oder Fettgeschwulst oder sowas.
Hm....
Aber danke für deine Antwort.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Hi Samira,

Was ist Dein Hund für eine Rasse, ist er groß oder kleine Rasse,
übergewichtig?
Hm, schwierig hier eine Ferndiagnose, ich habe mein Katerchen geärgert;)
und mal gefühlt, aber da ist nichts......

Ich würde raten zum TA gehen und nachschauen lassen.
 
K

Kittlay

Gast
Werde ich wie gesagt, da ich eh in Kürze zum Impfen muss, aber ich hoffte und hoffe, dassjemand eine Idee im Vorfeld hat.
Allmählich fressen mich die TA - Kosten auf.....:eek: Bitte nicht denken, meine Tiere wären mir das nicht wert, aber ich hab nur eine sehr kleine Rente und in dem Jahr mit dem Hund schon fast 2000 E (er war NUR krank von Anfang an...) beim Doc gelassen...
Aber natürlich geh ich auch damit hin, das ist klar.

LG

Kittlay
 
K

Kittlay

Gast
Jo, da war ich eben, es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen - es ist einfach doch eine Narbengeschwulst, also GOTT sei Dank nix Schlimmes. :happy:

LG

Kittlay
 
G

Gast4406

Gast
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Da hat das "Daumendrücken" doch etwas geholfen. Aber nun kannst Du Dich auf jeden Fall beruhigt zurück lehnen mit dem Wissen, das es dein Hundi gut geht.:happy:
 
Thema:

Knoten im (kastrierten) Hoden

Knoten im (kastrierten) Hoden - Ähnliche Themen

  • Puschel hat ein kleines Geschwulst/Knoten unter`m Arm vorne..

    Puschel hat ein kleines Geschwulst/Knoten unter`m Arm vorne..: :confused: Hallo zusammen, habe bei Puschel vor ein paar Tagen eine Zecke (?) gezogen - denk mal, es war eine..vermutlich ist sie von den Bäumen...
  • Hilfe, Lucky hat Knoten

    Hilfe, Lucky hat Knoten: An der Tailie meines Kater fühle ich einen Knoten. War schon beim Ta. Der sagte, es könne ein talkknoten unter der Haut sein, eine alte Vernarbung...
  • Fettschwanz bei kastriertem Kater - Wie kann das sein?

    Fettschwanz bei kastriertem Kater - Wie kann das sein?: Hallo, ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. Mein Fenris wird am 21.6. ein Jahr alt und wurde bereits mit 5 Monaten kastriert. Vor etwa...
  • Katze kastriert vor 13 Tagen wunde noch immer nicht verheilt

    Katze kastriert vor 13 Tagen wunde noch immer nicht verheilt: Wir haben unsere Katze vor 13 Tagen kastrieren lassen. Fäden sind seit gut einer Woche raus. Nun sieht die Wunde wie auf den Bildern zu sehen ist...
  • Haarausfall bei kastriertem Kater

    Haarausfall bei kastriertem Kater: Hallo, mein seit 3 Jahren kastrierter Kater (nun ist er 4 Jahre alt) hat seit Ende letzten Jahres Haarausfall am Bauch. Er leckt sich nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Puschel hat ein kleines Geschwulst/Knoten unter`m Arm vorne..

    Puschel hat ein kleines Geschwulst/Knoten unter`m Arm vorne..: :confused: Hallo zusammen, habe bei Puschel vor ein paar Tagen eine Zecke (?) gezogen - denk mal, es war eine..vermutlich ist sie von den Bäumen...
  • Hilfe, Lucky hat Knoten

    Hilfe, Lucky hat Knoten: An der Tailie meines Kater fühle ich einen Knoten. War schon beim Ta. Der sagte, es könne ein talkknoten unter der Haut sein, eine alte Vernarbung...
  • Fettschwanz bei kastriertem Kater - Wie kann das sein?

    Fettschwanz bei kastriertem Kater - Wie kann das sein?: Hallo, ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. Mein Fenris wird am 21.6. ein Jahr alt und wurde bereits mit 5 Monaten kastriert. Vor etwa...
  • Katze kastriert vor 13 Tagen wunde noch immer nicht verheilt

    Katze kastriert vor 13 Tagen wunde noch immer nicht verheilt: Wir haben unsere Katze vor 13 Tagen kastrieren lassen. Fäden sind seit gut einer Woche raus. Nun sieht die Wunde wie auf den Bildern zu sehen ist...
  • Haarausfall bei kastriertem Kater

    Haarausfall bei kastriertem Kater: Hallo, mein seit 3 Jahren kastrierter Kater (nun ist er 4 Jahre alt) hat seit Ende letzten Jahres Haarausfall am Bauch. Er leckt sich nicht...