Luna ist auf einmal unsauber !!!

Diskutiere Luna ist auf einmal unsauber !!! im Unsauberkeit bei Katzen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo meine Luna ca 1 1/2 Jahre alt und kastriert ,freigängerin, pinkelt mir seit ein paar Wochen die ganzen Wände voll. Ich weiss mir nicht mehr...
lunaundmausi

lunaundmausi

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo meine Luna ca 1 1/2 Jahre alt und kastriert ,freigängerin, pinkelt mir seit ein paar Wochen die ganzen Wände voll. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen . Habe 2 katzenklos weder das Streu wurde gewechselt noch ist irgend eine Veränderung gemacht worden. Wer weiss Rat??????
 
Cassandra

Cassandra

Jamila´s Personal
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Huhu,

hast du sie mal untersuchen lassen? Vielleicht hat sie ne Blasenentzündung?
 
lunaundmausi

lunaundmausi

Beiträge
12
Reaktionen
0
Bin mit ihr vorher beim Ta gewesen soll alles im grünen Bereich sein
 
Cassandra

Cassandra

Jamila´s Personal
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Hatte der TA denn eine Urinprobe oder hat er sie nur durchgecheckt mit Abhören etc.?
 
lunaundmausi

lunaundmausi

Beiträge
12
Reaktionen
0
Mit Urin Probe. Hatte mir sorgen wegen dem Gewicht gemacht. Aber sie ist kern gesund
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
In deinem Profil steht, du hast 2 Katzen.
Gibt es da vielleicht Ungereimtheiten?

2 Klo´s für 2 Katzen ist auch ein bisschen knapp. Ich würde versuchen mal ein 3. aufzustellen.
Wenn das nicht die Lösung bringt, sollte man weiter schauen, was ihr nicht passt.
Mit Feliway Spray kannst du die Stellen, wo sie markiert hat, besprühen. (Das ist gegen Harnmarkieren).
 
N

Nobi

Gast
Hallo meine Luna ca 1 1/2 Jahre alt und kastriert ,freigängerin, pinkelt mir seit ein paar Wochen die ganzen Wände voll. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen . Habe 2 katzenklos weder das Streu wurde gewechselt noch ist irgend eine Veränderung gemacht worden. Wer weiss Rat??????
Hallo Sandra,
das hört sich für mich nach markieren an.., denn nicht nur Kater markieren, Katzen auch.!
um sicher zu gehen, erkennt man es daran, das der Schwanz senkrecht ist, und sie sich beim "spritzen" schüttelt.

LG
Nobi
 
lunaundmausi

lunaundmausi

Beiträge
12
Reaktionen
0
Nicht das ich wüsste. es sind 2 geschwister und bis heute gab es keine probleme. Habe gedacht das 2 klos ausreichend sind ,da sie ja auch den ganzen tag draussen sind
 
lunaundmausi

lunaundmausi

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo Sandra,
das hört sich für mich nach markieren an.., denn nicht nur Kater markieren, Katzen auch.!
um sicher zu gehen, erkennt man es daran, das der Schwanz senkrecht ist, und sie sich beim "spritzen" schüttelt.

LG
Nobi
ok, gesehen habe ich es noch nicht aber da es die wände im treppenhaus sind (haben ein offenes Treppenhaus)kann man davon ausgehen. dann werde ich mir dieses spray mal besorgen
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Nicht das ich wüsste. es sind 2 geschwister und bis heute gab es keine probleme. Habe gedacht das 2 klos ausreichend sind ,da sie ja auch den ganzen tag draussen sind
Das hat damit nix zu tun.
Manche Katzen machen ungern beides in eines, und evtl. wollen sie ihr Klo auch nicht teilen.
Also wenn gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sind, kann es sich nur um Protestpinkeln oder Harnmarkieren handeln.
Du solltest also erstmal das Problem herausfinden. Also austesten..z.B. mit einem zusätzlichen Klo..sie machen ja dadurch nicht mehr als vorher...
Auch unter Geschwistern kann es zu Rangordnungausfechtungen kommen, auch unter Kastraten.
Wie gesagt, gegen das markieren hilft dir der Feliway-Spray.

Manchmal werden bei der Kastration auch Fehler gemacht...so dass Katzen trotzdem noch rollig werden können, wenn etwas vergessen wurde.
Oder es passt ihr irgendetwas einfach nicht, manchmal sind es nur Kleinigkeiten.
Evtl kannst du für das bessere Wohlbefinden noch zusätzlich den Feliway-stecker verwenden.
 
RockCat

RockCat

Beiträge
340
Reaktionen
0
Hallo Sandra,

ok, gesehen habe ich es noch nicht aber da es die wände im treppenhaus sind (haben ein offenes Treppenhaus)kann man davon ausgehen.
kann es möglich sein, dass auch andere katzen das treppenhaus (mehrfamilienhaus) passieren bzw. haben.
das könnte garde zu sein, dass deine Luna eine marke setzt.
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Gibt es hier schon positive Neuigkeiten?:eek:
 
lunaundmausi

lunaundmausi

Beiträge
12
Reaktionen
0
Also es gibt leider keine Neuigkeiten. Bin noch mal mit Luna beim Arzt gewesen. Die Blase wurde geröngt und es is alles in Ordnung.Seit dem geht sie wieder auf´s klo (habe auch eine dritte gekauft) aber trotzdem versaut sie mir noch mehr als vorher:mad:.heute hat sie mir sogar ins Bett gemacht. Meine TA hat jetzt Tabletten bestellt, weil sie der Meinung ist das Luna eine Störung hat. Sollte sich dadurch nichts ändern , bin ich leider gezwungen sie ins Tierheim abzugeben.Wird uns alles zuviel:traurig::traurig::traurig::traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Peggy Sue

Peggy Sue

Beiträge
3.084
Reaktionen
2
Oh, nein, doch nicht ins Tierheim!!!
Sorry, das würde mir nie so mal eben in einem Satz von der Zunge gehen... "bin ich gezwungen, sie ins Tierheim zu geben".
Gezwungen? Wer zwingt dich denn?
Ich würde alles, alles, alles probieren, noch mehr Geduld aufbringen und meine Katze deswegen NIE ins Tierheim bringen!
 
Kismet

Kismet

Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Sandra,

kann ja verstehen, dass Du langsam angenervt bist deswegen...und dass Du zwischendurch das Gefühl hast, dass Dir/Euch alles zu viel wird.

Aber bitte - deswegen Luna ins TH bringen? Ich denke nicht, dass Du das "wirklich" so gemeint hast...

Kommt erst mal ein bisscchen zur Ruhe.....und dann weiterschauen..Kopf hoch...

LG Tina
 
J

J&M

Gast
Oh, nein, doch nicht ins Tierheim!!!
Sorry, das würde mir nie so mal eben in einem Satz von der Zunge gehen... "bin ich gezwungen, sie ins Tierheim zu geben".
Gezwungen? Wer zwingt dich denn?
Ich würde alles, alles, alles probieren, noch mehr Geduld aufbringen und meine Katze deswegen NIE ins Tierheim bringen!
Kann mich Jessi nur anschliessen...

Wenn sie es "auf einmal" macht muss was dahinter stecken...

Vielleicht solltest du mit deinem TA mal über Bachblüten sprechen oder auch eine zweite Meinung einholen...

Hat sich bei dir was verändert, hast du renoviert, das Einstreu gewechselt...bist du viel unterwegs auf einmal oder sonst was, geh mal alles durch was deiner Katze vielleicht nicht passen könnte,

wenn es gesundheitliches ausgeschlossen werden kann...

Vielleicht solltest du dich mal mit einem Tierheilpraktiker unterhalten vielleicht weiss der Rat...

Hört sich vielleicht ein wenig schroff an, wenn du ein Kind hast was dann vielleicht öfters ins Bett macht oder sonst wohin dann gibst du es ja auch nicht ins Heim...*nichtbösenehmen*

Ich hoffe ihr findet eine Lösung...lg ela
 
Heiligenschein

Heiligenschein

Beiträge
2.660
Reaktionen
0
Hallo Sandra,

ist natürlich eine verzwickte Situation für dich. Aber versuche bitte alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen Luna und dir selbst zu helfen. Es wäre furchtbar für Luna, wenn sie ihr Zuhause verlassen müsste. Vielleicht findest du hier Hilfe KLICK
Das müsste doch in deiner Nähe sein.

Viel Glück!
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.732
Reaktionen
1
Hallo Sandra !
Hast du schon die Tabletten vom TA bekommen? Und helfen diese?:confused:
Ich hoffe so und drück die Daumen !Gibt es Neuigkeiten?
NEIN,bitte nicht ins TH :(bestimmt gibt es noch eine Lösung!!!!
LG Christine
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Vielleicht fühlt sie sich aus irgendeinem Grund nicht wohl, bzw ist sie unsicher....ich würde es auch mit Feliway und Bachblüten versuchen.
Und damit sie euch nicht ins Bett machen kann, müsst ihr den Raum eben für sie schliessen.
Von Feliway gibt es einmal den Stecker, der versprüht Wohlfühlpheromone in der Wohnung (der Mensch riecht das nicht) und dann den Feliway Spray, der ist eben für die Stellen, wo sie schon hingemacht hat, und nicht soll.....versucht echt alles, und wenn ihr noch weitere Klo´s aufstellt....sie macht ja nicht mehr dadurch...aber vielleicht gefällt ihr der Ort nicht, oder die Art des Klo´s, oder vielleicht mag sie das Streu nicht...gibt ja grobes, feines, klumpendes, nicht klumpendes, Holzstreu..ich würde erstmal alles ausprobieren....
(Feliway bekommst du beim TA oder bei Ebay hab ich es auch gesehen, sogar günstiger)
Bitte versuch erstmal noch...
 
lunaundmausi

lunaundmausi

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo
also tabletten gibt es erst mal am Montag.
Ich weiss das sich das alles schroff anhört wenn ich sage das ich sie ins TH abgeben werde wenn.....
aber ihr müsst uns auch verstehen offenes treppenhaus alles mit Reibeputz die treppenstufen(Holz) sind alle in mitleidenschaft gezogen worden , es gibt nichts mehr was noch nicht "markiert" wurde. es sind auch keine tropfen sondern zieht sich von der zweiten etage bis in den keller runter.
Aber es bleibt ja nichts unversucht....
im mom gibt es statt ärger noch mehr liebe und glaubt mir es tut verdammt weh wenn ich das so schreibe habe sie mit mausi seit dem 5 lebenstag an ohne ihre mama auf und gross gezogen nie die hoffnung aufgegeben obwohl damals alle TÄ gesagt haben die bekommen sie nicht durch......

werde euch auf jedenfall auf den laufenden halten
Gruß Sandra
 
Thema:

Luna ist auf einmal unsauber !!!