Schnupfen?

Diskutiere Schnupfen? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; wie erkenne ich bei meiner katze das sie Schnupfen hat? Ist es wie bei uns Menschen, das die katze dann nießt? mein Tiggger atmet seid gestern so...
S

Stubentieger

Beiträge
311
Reaktionen
0
wie erkenne ich bei meiner katze das sie Schnupfen hat? Ist es wie bei uns Menschen, das die katze dann nießt?
mein Tiggger atmet seid gestern so komisch. Es hört sich an, als hätte er eine verstopfte nase.
muß ich mir jetzt groß Sorgen machen?
 
07.02.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnupfen? . Dort wird jeder fündig!
J

J&M

Gast
Hallo, es ist meist wie bei Menschen...nießen, Ausfluss oder auch tränende Augen!

Das mit der Atmung kann viele Ursachen haben...wie ist die Katze denn sonst so drauf...spielt er, frisst er etc?

Ich würde es schon vom TA abklären lassen, dann bist du auf der sicheren Seite...Gute Besserung...lg ela
 
RockCat

RockCat

Beiträge
340
Reaktionen
0
Hallo Bianca,

je nach erregern kann sich der katzen unterschiedlich zeigen.
leider, kann der schnupfen gravierender sein, als bei menschen.
oftmals fängt der schnupfen vom kopf her an, also wenn herpes oder calicivieren beteiligt sind.
wenn er eine erschwerte atmung hat, eventuelle maulatmung zeigt, würde ich den TA konsultieren.
wenn die nase verstopft ist, könnte es sein das deine katze das futter verweigert, da sie es nicht riechen kann.
das sollte unbedingt verhindert werden, da futteraufnahme das immunsystem stärkt.
umso schneller du einen eventuellen schnupfen unter kontrolle hast um so besser auch für die anderen katzen in einem haushalt.
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0
Hallo Bianca ,
ich würde an deiner Stelle zum Tierarzt gehen und es abklären lassen.Dann weißt du ob es Schnupfen ist.
Ich wünsche deiner Katze gute Besserung.

LG Schokosternchen
 
G

Gast488

Gast
Katzen können natürlich Schnupfen bekommen und das ist garantiert kein Vergügen für die süßen Fellnasen.
Ich würde sie einmal dem Arzt vorstellen. Besser einmal zuviel, als zu wenig.

Gute Besserung an die Maus.

LG. Uschi
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Das seh ich genau so!
Lieber zum TA!
Gute Besserung für deine Fellnase;)
LG Christine
 
Kaguya

Kaguya

Beiträge
2.783
Reaktionen
0
Ich würde es auch lieber beim TA abklären lassen.
Meiner hatte auch Schnupfen und hat erst nach Tagen mit dem Niesen angefangen obwohl er da schon in Behandlung war.
Sicher ist sicher.
 
Thema:

Schnupfen?

Schnupfen? - Ähnliche Themen

  • Schnupfen oder Allergie?

    Schnupfen oder Allergie?: Hallo, meine kleine Aimee (6Monate) hat seit dem sie bei uns ist immer braune Krusten unter den Augen, richtung Nase das heißt ja, dass der...
  • Findelkatze wird eitrigen Schnupfen nicht ganz los

    Findelkatze wird eitrigen Schnupfen nicht ganz los: Hallo zusammen Habe am 1. Mai eine Findelkatze auf unserer Terrasse gefunden und noch am selben Tag bzw. Abend zum Tierarzt gebracht. Sie war...
  • Mikey und der Schnupfen...

    Mikey und der Schnupfen...: Hallo, bei Mikey bricht der Schnupfen stärker als sonst durch. Kurz zur Vorgeschichte: Geholt haben wir den kleinen Stinker vor fast drei Jahren...
  • Sammy und ihr Schnupfen

    Sammy und ihr Schnupfen: hallo ihr lieben , also neues von meinen sorgenkind ... die packung ist leer und sammy geht es besser - sie geht auf das klöchen - der...
  • Katze mit chronischem Schnupfen!

    Katze mit chronischem Schnupfen!: Hallo, unsere Katze hat im Frühjahr junge bekommen, eines davon hat jetzt immer noch Schnupfen. Die kleinen Katzen waren schon von Anfang an krank...
  • Ähnliche Themen
  • Schnupfen oder Allergie?

    Schnupfen oder Allergie?: Hallo, meine kleine Aimee (6Monate) hat seit dem sie bei uns ist immer braune Krusten unter den Augen, richtung Nase das heißt ja, dass der...
  • Findelkatze wird eitrigen Schnupfen nicht ganz los

    Findelkatze wird eitrigen Schnupfen nicht ganz los: Hallo zusammen Habe am 1. Mai eine Findelkatze auf unserer Terrasse gefunden und noch am selben Tag bzw. Abend zum Tierarzt gebracht. Sie war...
  • Mikey und der Schnupfen...

    Mikey und der Schnupfen...: Hallo, bei Mikey bricht der Schnupfen stärker als sonst durch. Kurz zur Vorgeschichte: Geholt haben wir den kleinen Stinker vor fast drei Jahren...
  • Sammy und ihr Schnupfen

    Sammy und ihr Schnupfen: hallo ihr lieben , also neues von meinen sorgenkind ... die packung ist leer und sammy geht es besser - sie geht auf das klöchen - der...
  • Katze mit chronischem Schnupfen!

    Katze mit chronischem Schnupfen!: Hallo, unsere Katze hat im Frühjahr junge bekommen, eines davon hat jetzt immer noch Schnupfen. Die kleinen Katzen waren schon von Anfang an krank...