Herpes bei Kitten?

Diskutiere Herpes bei Kitten? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Ich habe ein paar Fragen... Katzenherpes bei Kitten, kann das schnell passieren? Wie ist das bei unsere "Alten"? Stecken diese sich an? Muss das...
T

TussiTrulla

Reaktionen
0
Ich habe ein paar Fragen...
Katzenherpes bei Kitten, kann das schnell passieren?
Wie ist das bei unsere "Alten"?
Stecken diese sich an?
Muss das behandelt werden?
Unser Kleiner Baldur, 02.12.11 geworfen ist derzeit daran erkrankt...
Er lebt noch nicht bei uns erst im März...Und bekommt Augensalbe, erscheint mir aber etwas fadenscheinig...

LG
Martina

21.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Herpes bei Kitten? . Dort wird jeder fündig!
K

klunki

Gast
ich bin ja kein Tierarzt und habe dementsprechend keine profi-mäßigen Kenntnisse.

Aber eins weis ich genau - ein an Katzenherpes erkranktes Tier würde ich niemals WISSENTLICH in meine Gruppe aufnehmen.

Würde die Züchterin Dir allen ernstes dieses Tier verkaufen :eek:

LG

Juanita

EDIT: ach ja - sei doch bitte so lieb und bemüh ein bisschen die Suchfunktion hier im Forum - da findeste Du ein paar ganz interessante Threads zu genau diesem Thema

T

TussiTrulla

Reaktionen
0
Hallo Juanita,

ich hab an die Suchfunktion garnicht gedacht...Sorry...:eek:
Also es ist keine Züchterin, eine Freundin von mir hat sich 2 Maine Coons geholt, davon war eine tragend...
Sie hat die "Kleine" nicht decken lassen oder sowas, sie ist ironischweise davon ausgegangen, das sie kastriert sind.

Nunja und jetzt haben die Kitten wohl Herpes bekommen.
Der TA meinte, meine beiden können sich damit nicht anstecken und hat eine Salbe mitgegeben :confused:
Was mich doch nach einem Bericht im Internet verwundert hatte...

Sollte ich lieber vom Kauf zurück treten?
Ich will nicht das meine 2 sich da anstecken oder sowas...Habe durch die Suchfunktion auch die enormen TA Kosten gelesen und das sich wohl doch die anderen anstecken können...

LG

Katzenma

Katzenma