Das Gewicht Deiner Katze ?

Diskutiere Das Gewicht Deiner Katze ? im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; mein mauzili wiegt aktuell mit ihren 6 jahren 5,9kg.sie ist recht groß für eine kätzin aber ich pass trotzdem auf mit dem futter.sie ist extrem...

Wieviel wiegt Eure Katze ?

• Teilnehmer
    0
samy-murks

samy-murks

Reaktionen
0
mein mauzili wiegt aktuell mit ihren 6 jahren 5,9kg.sie ist recht groß für eine kätzin aber ich pass trotzdem auf mit dem futter.sie ist extrem verfressen und wenn ich futter frei zur verfügung stehenließe dann war sie ne runde kugel.
aber die tierärztin fand sie auch völlig ok .was halt an ihr rumschlumpert is der bauchlappen den halt viele kastrierte katzen bekommen.schaut immer witzig aus wenn sie rennt.dann wackelt der so hin und her...
michi

Faustina

Faustina

Reaktionen
0
Adahy wiegt genau 4 Kg, er ist sehr hochbeinig und schlank aber nicht zu dünn.
Nahele wiegt aktuell 2,8 KG was zu wenig ist, aber er war sehr krank. Sein normales Gewicht liegt bei 3,7 Kg und das ist gerade so ok. Auch er ist hochbeinig und sehr schlank.
Beide werden im April 2 Jahre alt.

Ajax wiegt 3,8 Kg und ist ein stämmiges Kerlchen. Er wird im Juni 1 Jahr alt und ich denke er wird noch einiges an Gewicht zulegen. Er ist aber nicht zu dick.
Er hat in etwa die Größe von Nahele, der ein bisschen kleiner wie Adahy ist.

K

Kittlay

Gast
Oh oh......:eek: Ich verrats besser nicht....:D Sags ja: Er ist ein Panther und reichlich schwer....
Und seitdem er nun älter wird, umso mehr....Den lütten Hund steckt er jedenfalls mit seinen 6 1/2 kg locker in die Tasche....:eek:

B

BigBangBar

Gast
Servus.
Alle meine 3 Frekker sind rund 5 Jahre alt.
Meine große Katzendame: 4,1 KG
Die Kleene: 2,95 KG -> Ist zu wenig, ich weiß... Leider wächst die Minikatz nicht und sie springt den ganzen Tag und die halbe Nacht umher.
Der Kater: 8,3 KG -> Der ist aber nicht dick.... Nur unheimlich groß. Wenn er sich richtig lang macht und auf die Zehenspitzen stellt, kann er fast in der Küche auf die Arbeitsplatte schauen. Ich glaube: Wenn da ein paar Gene anders gelaufen wären, würde er heute in Afrika durch die Steppe springen.

W

Wawa

Gast
2,95kg find ich nicht zu wenig, wenn es eine zierliche kleine Kätzin ist.
Die Mtkatze von Samye und Tara wiegt noch weniger, ist aber gesund und fröhlich. Halt XXS.

silschw

silschw

Reaktionen
0
Gracy ist 1 3/4 und wiegt 4,2kg und ich finde sie gerade richtig

Emmi ist 1,5 Jahre und wiegt 4,1 kg wirkt aber für eine
BKH schon eher zierlich finde ich

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
steffyy

steffyy

Reaktionen
0
also unsere Briten Bande wiegt 26 kg (zusammen *hihi*)
Motte (9 Jahre) ca 5 kg von der optik her noch im Normalbereich
Paul (1 Jahr 9 Monate) 5 kg optisch eher zu wenig
Caspar (1 Jahr 9 Monate) 4 kg definitiv zu wenig ist nen Futtermäkel
Finchen (10 Monate) 4,3 kg kräftig aber nicht zu dick
Tessa (10 Monate) 3,8 kg kräftig kleines Bäuchlein ;)
Hexe (10 Monate) 3,6 kg gross und eher schlank

J

J&M

Gast
Und wie sieht das Gewicht der anderen Fellnasen hier im Forum aus?

:)

Minou1

Minou1

Reaktionen
0
*ÖÖÖÖöööhm, ich muss meine Cats mal wieder wiegen :eek:mggirl:
Aber ich glaube, sie haben ihr normales Gewicht.....

MarionB

MarionB

Reaktionen
0
Hallole :)

Also unser Sydney wiegt mit seinen 1 3/4 Jahren 5,2 Kilo und ist genau richtig... er ist ziemlich hochbeinig und schlank. Sein Vater wiegt wohl so um die 7 Kilo, da kann Syd noch ein bißchen aufholen.

Summer ist ein bißchen kleiner und auch ein klitzekleines bißchen moppelig :rolleyes: (sorry Sammi), sie kommt ganz nach ihrer Mama und wiegt ungefähr 4,8 Kilo... aber ich habe den Eindruck, dass sie sich gerade auch ein bißchen streckt und schmäler, aber dafür höher wird, weiß gar nicht, wann Bengelchen wirklich ausgewachsen sind ...

Ich finde meine 10 Kilo Fell genau richtig, so wie sie sind :D

Liebe Grüße
Marion

S

Sumlight74

Reaktionen
0
Meine Kater wiegt 3,2kg und meine Katze wiegt 2,8kg. Beide sind fast 2 Jahre alt und moderne Siamesen.

DevonRexLiebe

DevonRexLiebe

Reaktionen
0
yoko wiegt 2,6 kilo aber siew ist echt gut dabei beim essen und sie ist fast 2 jahre alt!

darling

darling

Reaktionen
0
Also unser Poldi wiegt 3Kilo deswegen auch sein Spitzname Rambohähnchen.
Ashley unsere Dicke bringt stolze 5Kilo auf die Waage.
Und Merlin unser Puschelmeier hat momentan 4,9Kilo und ist 9Monate alt
LG Iris

Coony

Coony

Reaktionen
0
ich hätte mir nach oben noch mehr Abstimmmöglichkeiten gewünscht :happy:
Kater Bou = knapp 11 kg - kräftig, muskulös, dürfte auch ein Kilo weniger sein, er sieht das aber nicht ein:cool:
Katze Sweety = 7,2 kg, normal und recht gross für ein Mädel.
die zwei Kleinen muss ich mal wieder wiegen. Muffin legt zur Zeit ordentlich zu, könnte so an die 5 kg gehen. Jerry ist eher ein langbeiniger, dünner :cool:

K

Krümelchen11

Reaktionen
0
Habe heute Aktuell gewogen!

Shari mit knapp 1,5 Jahren 4,1 kg würde ich als normal Figur bezeichnen.
Angel mit 10 Monaten 4,6 kg schlank und hochbeinig.
Dakota mit 1,5 Jahren ist der Fussball der Familie mit 4,6 kg. Wir haben Aktuell aber 300 Gramm
abgenommen und sind auf dem besten Weg wieder eine normale Figur zu bekommen.:juchu:

Sophia2

Sophia2

Reaktionen
0
Kätzin, 9 Monate alt, kastriert: 2,8 Kilo
Kätzin, 1,5 Jahre alt, kastriert: 3,8 Kilo

Allerdings kann meine Wage nur mit geraden Grammzahlen dienen, könnte also auch ,7 sein ^^

Die Jüngere sieht schlank aus und die Ältere wie ein Hängebauchschwein :D

Lanthan

Lanthan

Reaktionen
0
Felix wiegt 2,8 kg
Lenis 3,5 kg
und Omaly ist im Winter (Stubenarrest) aus dem Kleister gegangen: 6,2 kg.

Thema:

Das Gewicht Deiner Katze ?

Das Gewicht Deiner Katze ? - Ähnliche Themen

• Gewicht beim Kater

Gewicht beim Kater: hallo mein Kater Timmy ist 1,5 Jahre alt und wiegt jetzt 6,1 kg er bekommt 120 gr Futter den Tag über und etwas Trocken leckerchen sind...
  • Gewicht Sibirische Katze

Gewicht Sibirische Katze: Hallo! Vor zwei Wochen haben wir Piri mal mit der Küchenwage gewogen, da hatte sie 1,6 kg im Alter von 13 Wochen Gestern habe ich sie wieder...
  • Gewicht/Ernährung

Gewicht/Ernährung: Hallo ihr Lieben, ich wusste nicht genau wohin mit diesem Thema, deshalb möge man mir verzeihen und es an geeignete Stelle verschieben::sniff...
  • gewicht bei ekh kater

gewicht bei ekh kater: hallo ihr lieben, nachdem sich unser Lou nach einiger zeit mit bauchschmerzen usw ("Lou hat ständig Bauchweh") wieder erholt hat und jetzt ganz...
  • Gewicht?????

Gewicht?????: Hi! Wieviel darf eine Katze mit 2,5 Jahren wiegen??? Bzw. wieviel ist normal???
  • Gewicht????? - Ähnliche Themen

• Gewicht beim Kater

Gewicht beim Kater: hallo mein Kater Timmy ist 1,5 Jahre alt und wiegt jetzt 6,1 kg er bekommt 120 gr Futter den Tag über und etwas Trocken leckerchen sind...
  • Gewicht Sibirische Katze

Gewicht Sibirische Katze: Hallo! Vor zwei Wochen haben wir Piri mal mit der Küchenwage gewogen, da hatte sie 1,6 kg im Alter von 13 Wochen Gestern habe ich sie wieder...
  • Gewicht/Ernährung

Gewicht/Ernährung: Hallo ihr Lieben, ich wusste nicht genau wohin mit diesem Thema, deshalb möge man mir verzeihen und es an geeignete Stelle verschieben::sniff...
  • gewicht bei ekh kater

gewicht bei ekh kater: hallo ihr lieben, nachdem sich unser Lou nach einiger zeit mit bauchschmerzen usw ("Lou hat ständig Bauchweh") wieder erholt hat und jetzt ganz...
  • Gewicht?????

Gewicht?????: Hi! Wieviel darf eine Katze mit 2,5 Jahren wiegen??? Bzw. wieviel ist normal???