Das Gewicht Deiner Katze ?

Diskutiere Das Gewicht Deiner Katze ? im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Was bringen Eure Katzen auf die Waage? Und sind eure Katzen, eurer Meinung nach übergewichtig? Meine wiegen: Bibbi, weiblich, 1 J. 10 Mon. 04,1...

Wieviel wiegt Eure Katze ?

• Teilnehmer
    0
G

Gast4406

Gast
Was bringen Eure Katzen auf die Waage?
Und sind eure Katzen, eurer Meinung nach übergewichtig?
Meine wiegen: Bibbi, weiblich, 1 J. 10 Mon. 04,1 kg
Bounty männl. 16 Mon. 06,5 kg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
05.02.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das Gewicht Deiner Katze ? . Dort wird jeder fündig!
sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1

AW: Das Gewicht Deiner Katze ?

Also mein Kater Sammy: 7 einhalb -bis 8 Jahre, (geschätzt vom TA im TH,damals)Lebt jetzt 5 einhalb Jahre bei mir:D

Gewicht: 4,6 bis 4,8 kg( mal paar Gramm weniger,mal etwas mehr)

Anhang 37635 betrachten LG Christine und Sammy

Anhänge

G

Gast488

Gast

meine wiegen genau 4 Kg und 4,4 Kg

LG. Uschi

W

Wawa

Gast

Pfundskerl...

Mein Mirko ist ein Pfundskerl und wiegt etwa 6,6 kg - Obergrenze für seine Statur...
sein Wurfbruder Maher ist ein ganz andere Typ Katze, frißt viel mehr als Mirko, aber wiegt nur schlanke 4,2 kg. Er ist aber nicht mangelernährt oder so, im Gegenteil, ganz extrem schönes glänzendes Fell, leuchtende Augen, vital und munter. er ist einfach schlank und zierlich gebaut wie ein Orientale, während Mirko einer BKH ähnelt, vom Kopf und Körperbau.
Mimi wog mal 4,7kg, das war für eine kleine Kätzin wie sie zu viel, sie war echt pummelig. Als ich im Krankenhaus war, hat sie sich regelrecht Kummerspeck angefressen. Jetzt wiegt sie noch 4,4kg, das ist ok. Ein wohlgenährtes Fräulein.
Máxima wiegt 3,8 kg (vor den Babies wog sie 3,7kg; als sie die Kleinen absetzte noch 3,2kg) - sie ist jetzt kastriert und ein gefräßiges kleines Wesen; bei ihr passe ich grade sehr auf, sonst wird sie zur Kugel (zur echten: im Winterfell sieht sie eh kugelig aus)

Mimi, Maher, Mäxle und Mirko

Anhänge

Stefan

Stefan

Reaktionen
1

Bei mir sind die 2 Damen des Hauses etwas kugelig geworden und deswegen auch auf leichte Diät gesetzt! :)
Mein Kater ist schlank wie ein Aal.

Die Gewichte (Daten vom letzten TA Besuch):

Lala, 4 Jahre (weiblich): 4,3 Kilo
Lala ist eigentlich sehr zierlich und würde in der schlanken Version geschätzte 3,5 Kilo wiegen.

Baylee, 3 Jahre (weiblich): 4,8 Kilo
Baylee ist von Natur aus schon ein stabilerer Typ als Lala, hat nur einen kleinen Beutel am Bauch.

Vaderbär, 3 Jahre (männlich) : 6,3 Kilo
Der Vaderbär scheint nur aus Muskeln zu bestehen, die ja bekanntlich mehr als Fett wiegen.
Jedenfalls ist er superschlank und drahtig und das Gewicht sieht man ihm überhaupt nicht an.

Bei der Abstimmung habe ich Lala eingetragen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0

Unser Chicco wiegt laut Tierarzt 4,2 kilo und unser Sammy 4,1 kilo .

LG Schokosternchen

Stefan

Stefan

Reaktionen
1

Schreibt auch nochmal mit rein, ob ihr der Meinung seid, das eure Katze(n) zu viel wiegen! :)

Elora

Elora

Maja´s Mama
Reaktionen
0

Also Daisy wiegt laut letztem Tierarztbesuch 5,08 Kilo, was ich aber nicht dick finde. Daisy ist eher stämmiger und kein zarter Typ...

W

Wawa

Gast

Ich denke, es hängt viel von Höhe und Körpertyp ab, wann ein Gewicht zu viel ist.
Mäxle ist z. B. eine kleinere aber auch stämmigere, muskulösere Katze als Mimi.

Stefan

Stefan

Reaktionen
1

Das stimmt, deswegen ja die Frage wie eure persönliche Meinung zum Gewicht ist.
Jeder kennt seine Katze ja am besten! :)

lumpinchen

lumpinchen

Reaktionen
0

hmmmm ich habe 4 Katzen Mädchen die Lara wiegt über 6kg ...sie ist fast 5 jahre und wiegt 8kg +
die andere auch fast 5 Jahre wiegt ziemlich genau 6 kg
die vorletzte wiegt 3,5 kg und die kleine 4kg alle sind aktuell gewogen..
jetzt frage ich mich doch ist lara zu dick?? mit über 8kg ??

Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0

Also ich finde unsere beiden Kater (4,2- 4,1 kilo ) nicht zu dick .Die beiden sind normal schlank.Der TA hatte gesagt das beide normal Gewicht haben.

LG Schokosternchen

Barry

Barry

Reaktionen
2

Gordon wiegt 6 kg
Sushi wiegt 5 kg
Barbara wiegt 3 kg

Apollo, Sohn aus dem A-Wurf, wiegt 8 kg, als Kastrat
Aphrodite, Tochter aus dem A-Wurf, wiegt 5 kg
Berry, Tochter aus dem B-Wurf, wiegt 2,5 kg

Ich find weder meine 3, noch die drei untengenannten, die bei meiner Freundin zu dick. Sie liegen noch im Gewichtsrahmen der BKH.

Liebe Grüße
Kristin

Stefan

Stefan

Reaktionen
1

hmmmm ich habe 4 Katzen Mädchen die Lara wiegt über 6kg ...sie ist fast 5 jahre und wiegt 8kg +
die andere auch fast 5 Jahre wiegt ziemlich genau 6 kg
die vorletzte wiegt 3,5 kg und die kleine 4kg alle sind aktuell gewogen..
jetzt frage ich mich doch ist lara zu dick?? mit über 8kg ??
8 Kilo für eine Katze, klingt schon ganz schön viel.
Ist es eine bestimmte Rasse oder hast du vielleicht ein aktuelles Foto von ihr wo man sie gut erkennen kann?

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1

Also ich finde Sammy ist ein stattlicher Kater,aber nicht dick;)
LG Christine und Sammy

Gabi 69

Gabi 69

Reaktionen
0

Merlin ist ein stattlicher Maine Coon Kater und wiegt mit seinen 7 Jahren 8,2 Kilo. Ich finde ihn gerade richtig.

G

Gast4406

Gast

Hi, Gabi

ein MC-Kater darf dieses Gewicht auch haben. Das ist der Normbereich. Als ich eben im Katzenhaus der KHO war, habe ich von Bounty erzählt, der ja nun mit über 6 kg nicht unbedingt ein Leichtgewicht ist. Da hat man mir auch gesagt, weil er ja noch recht jung ist, daß man da mal die Bremse anziehen sollte. Aber er ist ja auch groß. Nächsdte Woche gehts zum TA zum impfen, mal sehen was der sagt.;)

Ela72

Ela72

Reaktionen
0

Also der Waschi ist 1 Jahr und acht Mon. alt und wiegt 5 Kilo und der Johnny ist 10 Mon. und wiegt ganze 6 Kilo :rolleyes: bekommt aber schon weniger :D

J

J&M

Gast

Mini hat so 3 und Muck 4kg...Mini ist nen Fliegengewicht...*g*

Vom Aprather

Vom Aprather

Reaktionen
0

Hallo,

meine Charly wiegt jetzt 5,3 kg eindeutig zu viel! Früher ist sie noch regelmäßig rausgegangen, da war sie dann dünner. Frisst aber alles wie ein Staubsauger!
Lilly ist jetzt 2,5 Jahre alt, wiegt 3,2 kg. Normal gebaut, nicht zu dick, nicht zu dünn.
Daffy wiegt mit 10 Monaten 2,8 kg, könnte aber mehr wiegen, ihr Fell ist flauschig, deshalb sieht man es nicht genau.
Bella wiegt 6 Monaten 3,2 kg, normal gewichtig.

LG
Simone

Thema:

Das Gewicht Deiner Katze ?

Das Gewicht Deiner Katze ? - Ähnliche Themen

• Gewicht beim Kater

Gewicht beim Kater: hallo mein Kater Timmy ist 1,5 Jahre alt und wiegt jetzt 6,1 kg er bekommt 120 gr Futter den Tag über und etwas Trocken leckerchen sind...
  • Gewicht Sibirische Katze

Gewicht Sibirische Katze: Hallo! Vor zwei Wochen haben wir Piri mal mit der Küchenwage gewogen, da hatte sie 1,6 kg im Alter von 13 Wochen Gestern habe ich sie wieder...
  • Gewicht nach der Kastration

Gewicht nach der Kastration: Mir wurde gesagt, dass mein Tiger bis zur Kastration so viel fressen darf wie er will. Nach der Kastration hingegen muss ich aufpassen, weil...
  • Gewicht/Ernährung

Gewicht/Ernährung: Hallo ihr Lieben, ich wusste nicht genau wohin mit diesem Thema, deshalb möge man mir verzeihen und es an geeignete Stelle verschieben::sniff...
  • gewicht bei ekh kater

gewicht bei ekh kater: hallo ihr lieben, nachdem sich unser Lou nach einiger zeit mit bauchschmerzen usw ("Lou hat ständig Bauchweh") wieder erholt hat und jetzt ganz...