Katze nach erbrechen Erbrochenes auffressen lassen?

Diskutiere Katze nach erbrechen Erbrochenes auffressen lassen? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hi ihr, ich mal wieder :) Ja ich weiß, die Frage klingt schon ziemlich blöde aber ich mein das wirklich ernst. Wenn mein Specki sich erbricht...
M

Mitglied1701

Gast
Hi ihr, ich mal wieder :)
Ja ich weiß, die Frage klingt schon ziemlich blöde aber ich mein das wirklich ernst.
Wenn mein Specki sich erbricht, will er das danach oft wieder auffressen. An sich ist meine erste Reaktion, ihn wegzuschieben und das Erbrochene aufzuputzen.
Jetzt frag ich mich aber... normaaaalerweise wissen Tiere doch, was für sie gut ist... oder?
Und... wenn es noch ganz frisch ist, ist es dann schädlich? Andererseits ist da ja auch Magensäure dabei... hm.

Was meint ihr dazu?
Und bitte nicht lachen, wegen der fooden Frage ;)

LG
jeluxe
 
28.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze nach erbrechen Erbrochenes auffressen lassen? . Dort wird jeder fündig!
Gabi 69

Gabi 69

Beiträge
5.091
Reaktionen
0
ich würd ihn das nicht fressen lassen. Er hat es doch erbrochen, weil er's vielleicht nicht vertragen hat.
Fände das zudem super ekelig.
 
M

Mitglied1701

Gast
Naja dass das ekelig ist, ist kein Argument. Wir haben hier Leckerli, da steht was mit Schweinedärmen drauf. Find ich auch ekelig ;)

Aber stimmt, wenn er erbrochen hat, ists ihm wohl nicht bekommen... andererseits is es das selbe Futter wie immer. Und bei der nächsten Mahlzeit (selbes Futter) wurde ürigens nicht erbrochen.
 
ditsche

ditsche

Beiträge
172
Reaktionen
0
::uhu::

ich denke das Erbrechen von Futter kann auch daran liegen, dass mal wieder der Hunger und die Gier das Tempo des Fressens lenkt..... und dat klappt nicht immer.

Lucky würde gern auch den Napf gleich sofort mit auffressen, so schlingt sie ihr Futter runter..... und teilweise dauert es nicht mal eine Minute, dann liegt alles feinsäuberlich ausgekotzt auf dem Teppich - super!

Wenn ich das mitbekomme, mache ich das lieber weg und geb ihr dann neues. Aber ich bin ja tagsüber nicht da und dann bekomme ich das nicht mit. Da kann es dann auch passieren, das die Beiden das Erbrochene gegenseitig auffressen.

Who knows?

Gruß aus Hamburg
von Birte mit Ditsche und Lucky
 
Tiia

Tiia

Beiträge
4.101
Reaktionen
0
Andere Frage. Würdet ihr einem Baby erbrochene Milch wieder in die Flasche tun?

Harter Vergleich, aber ich bin der Meinung, wenn die Katze was erbrochen hat, lass ich es sie nicht mehr fressen, sondern gebe ihr neues frisches Futter.
 
J

JokerNic

Gast
... also ich kenne das von meinen Katzen auch das sie Erbrochenes wieder fressen (wollen). Wenn ich es mitbekomme nehme ich es natürlich weg aber wenn ich denn mal nicht zuhause bin würde ich meine Hand nicht ins Feuer dafür legen das Erbrochenes nicht wieder aufgefressen wird.

Grüße von :joker:Nic
 
Mietze86

Mietze86

Beiträge
100
Reaktionen
0
huhu,

ich finde das ziemlich eklig. Ich würde ihn das nicht machen lassen.
Erbricht der kleine öfter?

Lg Leni
 
M

Mitglied1701

Gast
@Mietze
Nein, gott sei Dank nicht.

Danke für eure Antworten. Hm, ihr habt wohl recht. Was die Kleinen tun, wenn wir nicht da sind, kann unter Umständen für uns nicht wirklich nachvollziehbar sein. Aber wenn wir da sind, liegt es ja an uns, ihnen das bestmögliche Leben zu bieten. Ich lieb meine Stinker. Ich will ihr Bestes. Und frisches Futter ist eindeutig besser als Erbrochenes ;)
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Sicherlich ist das eklig, aber andererseits kennen wir es doch recht viele von uns. Die Miezen fressen hastig, dann kötzern sie es wieder und wollen dann evtl. nochmal dran.
Wenn das direkt nach dem Fressen passiert, dann ist da auch recht wenig Magensäure dran, so dass sie es noch fressen "wollen".

Wenn ich es mitbekomme, kommt es natürlich wieder weg, aber wenn es so ist, dass wir nicht da sind, dann werden sie es auf jeden Fall futtern, zumindest teilweise.

Direktes Kötzern nach dem Fressen bedeutet nicht gleich, dass es schlechtes Futter war, sondern meistens ein Überfressen.

Wenn sowas öfter vorkommt, dann sollte man kleinere Portionen anbieten und ebenso mehrere über den Tag verteilt, so vermeidet man hastiges Überfressen.
 
Thema:

Katze nach erbrechen Erbrochenes auffressen lassen?

Katze nach erbrechen Erbrochenes auffressen lassen? - Ähnliche Themen

  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Ähnliche Themen
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Schlagworte

    katze frisst erbrochenes

    ,

    ketze leckt frisst erbrochens

    ,

    katze frisst kotze