Katze fehlt Fell und tiefe Wunde nach Tropf

Diskutiere Katze fehlt Fell und tiefe Wunde nach Tropf im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo Leute, kurze Frage, mein Katzenwelpe jetzt 7 Wochen alt war schwer an Katzenschnupfen erkrankt und musste leider auch Tropf bekommen da...
Capulet

Capulet

Beiträge
311
Reaktionen
0
Hallo Leute,

kurze Frage, mein Katzenwelpe jetzt 7 Wochen alt war schwer an Katzenschnupfen erkrankt und musste leider auch Tropf bekommen da sich die Mutter nicht mehr drum gekümmert hat und schon ziemlich ausgetrocknet war. Den Tropf hat sie über eine Spritze erhalten. Jetzt ist an der Stelle wo die Spritze gesetzt worden ist ein großes Loch wo Fell und Haut fehlt. Kann ich da erstmal Bepanthen drauf machen bis ich zum Tierarzt kann morgen?
Bitte helft mir es sieht schrecklich aus.

Danke für eure Hilfe

LG
Anja
 
28.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze fehlt Fell und tiefe Wunde nach Tropf . Dort wird jeder fündig!
J

J&M

Gast
Als du geschrieben hast kann ich Bepanthen draufmachen habe ich sofort gedacht, ja kannst du...aber dann dein

Original von Capulet

Bitte helft mir es sieht schrecklich aus.
macht mir doch ein wenig Angst...gerade bei dem kleinen Wurm...

Ich rate dir da lieber sofort zum TA zu fahren, nicht das es noch eine Infektion gibt...Was ich natürlich nicht hoffe...lg ela
 
Capulet

Capulet

Beiträge
311
Reaktionen
0
bei der Menge an Antibiotika und Penecelin was der Zwerg die letzten 4 Wochen bekommen hat kommt keine Infektion denk ich. Die Tierärzte hier habe leider alle schon zu und machen Morgen erst wieder auf. Deswegen dachte ich ja ein wenig Bepanthen drauf und hoffe das der Tag schnell rum geht. Die Stelle scheint die Kleine auch nicht zu beeinträchtigen oder so.

LG
Anja
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.631
Reaktionen
0
::uhu::,

Ich würde erst mal zum TA gehen, bei der Wärme und den Fliegen kann es leicht zu einer Infektion kommen.

Kannst Du ein Bild machen?

Ich mache auf manche Wunden auch je nachdem wie die aussieht

auch die Rescue Creme
 
J

J&M

Gast
Der arme Schatz...natürlich kannst du die Bepanthen drauf tun dafür ist die Salbe gut...Wenn kein TA mehr offen hat in eine Tierklinik fahren...lg ela
 
J

JokerNic

Gast
Hallo Anja,

auch ich würde für einen baldigen TA-Besuch eintreten ...

Grüße von :joker:Nic
 
Atyria

Atyria

Beiträge
510
Reaktionen
0
hmm.. hört sich nach einem Spritzenabzeß an.. hatte meine auch schon..

das sollte gleich behandelt werden und nur desinfiziert.. und die kleine darf nicht dran lecken ;-)
 
Capulet

Capulet

Beiträge
311
Reaktionen
0
Ich geh auch auf jeden Fall zum TA nur leider ist der erst Morgen wieder da.
Ich hab leider keine Gelegenheit in eine Tierklinik zu fahren da ich momentan kein Auto habe. Ich mache Bilder sobald mein Akku der Kamera ein wenig Saft hat.

Danke für eure Hilfe.

LG
Anja
 
K

klunki

Gast
Original von Capulet
..... Die Tierärzte hier habe leider alle schon zu und machen Morgen erst wieder auf.
am Freitag vormittag um nicht mal 11 Uhr???? Machen die alle zusammen einen Betriebsausflug???
fahr dann doch zur Tierklinik - die müssen ja da sein.......

Original von CapuletDeswegen dachte ich ja ein wenig Bepanthen drauf und hoffe das der Tag schnell rum geht. Die Stelle scheint die Kleine auch nicht zu beeinträchtigen oder so.
Ich weiß nicht, ob Du mit Bepanthen viel falsch machen kannst, ich habe bisher noch niemals Menschenmittel für Tiere hergenommen - keine Ahnung warum, aber irgendwas in mir drin sträubt sich dagegen (***ich-bin-doof*** )
Mich persönlich würde auch mal ein Foto von der Stelle interessieren und dann noch, was denn der Doc dazu gesagt hat, Du hast doch sicher zumindest mit ihm darüber telefoniert?

Liebe Grüße

Juanita
 
J

J&M

Gast
Original von klunki


Ich weiß nicht, ob Du mit Bepanthen viel falsch machen kannst, ich habe bisher noch niemals Menschenmittel für Tiere hergenommen -
Die kann man ohne Probleme nehmen, selbst die Augen und Nasensalbe von Bepanthen kann man nehmen...*wirklich*

Sieht die Stelle erst jetzt so aus, nicht schon wo du den kleinen abgeholt hast?

Ja ein Foto wäre nicht schlecht...lg ela
 
Capulet

Capulet

Beiträge
311
Reaktionen
0
Die Tierärzte hier sind wohl auf einer Weiterbildung ist auf den Anrufbeantwortern zu hören. Foto ist in arbeit. Ich habe die kleine nicht geholt ihre tragende Mutter wurde mir in die Hand gedrückt mit den Worten entweder du nimmst sie oder sie kommt ins Heim oder ich setze sie aus. Sie ist die letzte von 5 die anderen 4 haben die ersten Tage nicht überlebt.
Ich komme leider nicht in eine Tierklinik weil ich momentan kein Auto habe.

Ich hoffe ihr könnt was auf dem Bild erkennen.

LG
Anja.
 

Anhänge

J

J&M

Gast
Bitte bestell dir ein Taxi, ich finde das sieht schon echt schlimm aus und ist ja auch rot, nicht das es doch schon entzündet ist...Ist ja noch sehr jung der Schatz da sind die Abwehrkräfte noch nicht so als bei einem erwachsenen Tier...

Das tut mir sehr leid das es die anderen nicht überlebt haben...:kerze:
 
Capulet

Capulet

Beiträge
311
Reaktionen
0
Du bist gut das sind mal eben so 75 Km bis zur TK. Ich telefonier ja schon rum wie eine Irre ob nicht jemand die Handynummer von meinem TA hat. Er hat gesagt wenn was ist kann ich anrufen und langkommen nur ist er leider nicht zu Hause. Bin wohl aber kurz davor die Nummer raus zu finden.

Das kann man leider nicht ändern. Vielleicht wäre es auch anders gewesen wenn ich die Mutter schon von der Deckung an bekommen hätte und es keine Inzucht gewesen wäre.

Hab meinen TA erreicht er ist heut ab 4 wieder zu Hause und dann soll ich auf der Matte stehen. Bin mal gespannt was das ist. Es ist genau die Stelle wo sie Die Spritze mit dem Trop bekommen hat.

So langsam aber sicher kann ich den Zwerg gar nicht mehr weg geben weil ich viel zu doll für ihn gekämpft hab,

LG Anja
 
M

Ms.Marple

Gast
für mich hört sich das auch nach einem Spritzenabzess an. Den macht ein Teil
meiner Kitten nach einer Schnupfenbehandlung auch gerade durch.

Bepanthen wäre für mich nicht das Mittel erster Wahl, aber bevor gar nichts
draufkommt, wenigstend was.

Hast Du vielleicht Surolan, oder eine antibiotische Augensalbe im Haus ???
Das könntest Du auch nehmen !!!

Liebe Grüße
von
Conny
 
Capulet

Capulet

Beiträge
311
Reaktionen
0
Ich habe nur Posifenicol für den Katzenschnupfen im Haus. Ansonsten nur noch Mirfulan.

Aber seid wann geht denn das Fell und die Haut weg bei einem Spritzenabzess?


LG Anja
 
J

J&M

Gast
Original von Capulet
Du bist gut das sind mal eben so 75 Km bis zur TK. Ich telefonier ja schon rum wie eine Irre ob nicht jemand die Handynummer von meinem TA hat. Er hat gesagt wenn was ist kann ich anrufen und langkommen nur ist er leider nicht zu Hause. Bin wohl aber kurz davor die Nummer raus zu finden.
Das kann ich ja nicht wissen wie weit es entfernt ist, ich denke dabei nur an den Kleinen eben weil er noch so jung ist...

Original von Capulet
Das kann man leider nicht ändern. Vielleicht wäre es auch anders gewesen wenn ich die Mutter schon von der Deckung an bekommen hätte und es keine Inzucht gewesen wäre.
Ach du schande...*kopfschüttel*

Original von Capulet
Hab meinen TA erreicht er ist heut ab 4 wieder zu Hause und dann soll ich auf der Matte stehen. Bin mal gespannt was das ist. Es ist genau die Stelle wo sie Die Spritze mit dem Trop bekommen hat.

So langsam aber sicher kann ich den Zwerg gar nicht mehr weg geben weil ich viel zu doll für ihn gekämpft hab,

LG Anja
Das glaube ich dir, man gewöhnt sich ganz schnell an so einen kleinen Schatz...Bitte sag uns bescheid, das wäre echt lieb...lg ela
 
M

Ms.Marple

Gast
Nachtrag:

nun habe ich das Bild gesehen. Bei meinen Kitten und der Mama sieht es
ganz genauso aus.

Wenn Du nichts zum Draufmachen da hast, dann schneide doch einen
kleinen Socken auseinander und ziehe dem Kätzchen das lange Ende über
den Kopf. So kann es dann wenigstens nicht mehr daran kratzen.

melde Dich noch einmal, wenn Du Hilfe brauchst !!

Liebe Grüße
von
Conny
 
K

klunki

Gast
ist zwar off topic - aber irgenwie auch wieder nicht...

sag mal Conny - wie kommt es denn eigentlich zu so einem Spritzenabszess??? gerade, weil Du sagst, dass es bei Dir gleich mehrere Tiere haben - ich hab sowas noch nie gesehen.....

Liebe Grüße

Juanita
 
Capulet

Capulet

Beiträge
311
Reaktionen
0
An den Socken hab ich auch schon gedacht. Kratzen tut sie zum Glück nicht aber die anderen lecken da leider dran. Weiß nicht ob das so gut ist.

Ich wusste auch nicht das es so weit ist. Aber zum Glück hat mein TA gesagt heut um 4 kann ich da sein.

Bin auch froh wenn der sich das angesehen hat.

Ich kann doch nicht noch eine Katze mehr halten sonst würde ich den Zwerg behalten. Bei dem zu Hause schau ich aber 3 mal hin ob es gut ist oder nicht.

LG Anja

Klar sag ich euch bescheid.
 
J

J&M

Gast
Ich hoffe es ist nichts entzündet und schnell behandelbar...Bis nacher... ::uhu::
 
Thema:

Katze fehlt Fell und tiefe Wunde nach Tropf

Katze fehlt Fell und tiefe Wunde nach Tropf - Ähnliche Themen

  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Durchtrittigkeit bei Katze

    Durchtrittigkeit bei Katze: Hallo, ich bin neu hier. Vielleicht hat jemand das selber Problem oder kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Es geht um meine 14 Jahre alte Katze...
  • Todkranke Katze ... wie damit umgehen?

    Todkranke Katze ... wie damit umgehen?: Hallo liebe Foris. Ich schreibe sehr selten hier, lese nur gelegentlich, aber wenn ich mal aktiv war, hat es mir sehr geholfen. Wahrscheinlich...
  • Katze fallen lassen

    Katze fallen lassen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine Tochter hatte gestern die Nachbarskatze auf dem Arm und hat sie, wie auch immer, fallen...
  • was fehlt meiner katze (nervenproblem &/o. gift?)

    was fehlt meiner katze (nervenproblem &/o. gift?): hallo! habe eine türk.angora-katze, 7 jahre, die taub ist. ich weiß, daß sie probleme mit spiegelungen und schatten hat. sie war schon immer...
  • was fehlt meiner katze (nervenproblem &/o. gift?) - Ähnliche Themen

  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Durchtrittigkeit bei Katze

    Durchtrittigkeit bei Katze: Hallo, ich bin neu hier. Vielleicht hat jemand das selber Problem oder kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Es geht um meine 14 Jahre alte Katze...
  • Todkranke Katze ... wie damit umgehen?

    Todkranke Katze ... wie damit umgehen?: Hallo liebe Foris. Ich schreibe sehr selten hier, lese nur gelegentlich, aber wenn ich mal aktiv war, hat es mir sehr geholfen. Wahrscheinlich...
  • Katze fallen lassen

    Katze fallen lassen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine Tochter hatte gestern die Nachbarskatze auf dem Arm und hat sie, wie auch immer, fallen...
  • was fehlt meiner katze (nervenproblem &/o. gift?)

    was fehlt meiner katze (nervenproblem &/o. gift?): hallo! habe eine türk.angora-katze, 7 jahre, die taub ist. ich weiß, daß sie probleme mit spiegelungen und schatten hat. sie war schon immer...