Haarausfall bei Bengalkatzen

Diskutiere Haarausfall bei Bengalkatzen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo Liebe Katzenfreunde, ich wollte mal nachfragen, da ich seid 2 Monaten zwei Bengalkatzen habe, beide 8 Monate alt, ob sich jemand mit...
B

Bengalis

Reaktionen
0
Hallo Liebe Katzenfreunde,

ich wollte mal nachfragen, da ich seid 2 Monaten zwei Bengalkatzen habe, beide 8 Monate alt, ob sich jemand mit Haarausfall auskennt? Am Anfang haben die beiden gar nicht gehaart und seid ein paar Tagen immer mehr. Kann es vielleicht damit zusammenhängen das die beiden grad etwas Schnupfen haben?
GEimpft und Entwurmt sind die beiden... Ich war auch vor einem Monat beim Tierarzt zum Rundumcheck. Alles i.O.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

LG

Anhänge

20.02.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haarausfall bei Bengalkatzen . Dort wird jeder fündig!
RockCat

RockCat

Reaktionen
0
Hallo Teresa,

kann schonmal vorkommen, dass katzen plötzlich etwas mehr haaren.
besondere stellen die haaren sind es nicht, oder?
was bekommen sie für futter?

G

Gast488

Gast
Hallo Teresa,
ich würde sagen, sie sind im Fellwechsel. Als ich meine Kater ca. 3 Monate hatte, wechselten sie auch das Fell und ich bin fast in Panik ausgebrochen. Ich die Kater geschnappt und ab zum TA, der lachte sich ein in`s Fäustchen.
Da Du sagst, sie wurden gerade vom TA durchgecheckt, schließe ich eine Erkrankung der Leber oder Nieren aus, da diese auch mit Haarausfall einhergehen.

LG. Uschi :kiti: :kiti:

B

Bengalis

Reaktionen
0
Hallo,

also die zwei bekommen ausschließlich Nassfutter und ab und zu Trockenfleisch...
Ne die Haaren im Allgemeinen etwas mehr bzw vorher haben sie ja so gut wie gar nicht gehaart... Aber vom Fell her sehen sie noch gesund aus und sie verhalten sich auch nicht anders als sonst.

VLG Teresa

Anhänge

G

Gast488

Gast
Also ich würde von einem ganz normalen Fellwechsel ausgehen. Aber wir sind keine Ärzte und wenn Du unsicher bist, geh lieber zum TA.

LG. Uschi :kiti: :kiti:

Lottchen3

Lottchen3

Mitglied
Reaktionen
0
Ich würde Taurin zum Futter geben vielleicht bringt das was ::O:

Thema:

Haarausfall bei Bengalkatzen

Haarausfall bei Bengalkatzen - Ähnliche Themen

• Kater hat Haarausfall

Kater hat Haarausfall: Hallo ihr lieben, Ich mach mir momentan echt sorgen um Rambow der Kater von meiner Mutter. Seit Paulino verstorben ist also ab den 17.09.2014...
  • Haarausfall - und jetzt?!

Haarausfall - und jetzt?!: Huhu Unser Neuzugang/Gast hat schlimmen Haarausfall. Ich muss sagen dass es mir eben erst aufgefallen ist, zwar lag immer viel Fell von ihr...
  • Unerklärliche Hautkrankheit

Unerklärliche Hautkrankheit: Hallo Zusammen, lanzelot (Balinese) hat vor ca. 6 Wochen an seinen Flanken die Haare verloren (Größe ca 4 cm) die Haut darunter ist wie Pergament...
  • Haarausfall bei kastriertem Kater

Haarausfall bei kastriertem Kater: Hallo, mein seit 3 Jahren kastrierter Kater (nun ist er 4 Jahre alt) hat seit Ende letzten Jahres Haarausfall am Bauch. Er leckt sich nicht...
  • Hormonell bedingter Haarausfall

Hormonell bedingter Haarausfall: Besonders weibliche Katzen haben manchmal unter hormonell bedingtem Haarausfall zu leiden. Das gilt auch, wenn sie kastriert sind. Diesem...
  • Hormonell bedingter Haarausfall - Ähnliche Themen

• Kater hat Haarausfall

Kater hat Haarausfall: Hallo ihr lieben, Ich mach mir momentan echt sorgen um Rambow der Kater von meiner Mutter. Seit Paulino verstorben ist also ab den 17.09.2014...
  • Haarausfall - und jetzt?!

Haarausfall - und jetzt?!: Huhu Unser Neuzugang/Gast hat schlimmen Haarausfall. Ich muss sagen dass es mir eben erst aufgefallen ist, zwar lag immer viel Fell von ihr...
  • Unerklärliche Hautkrankheit

Unerklärliche Hautkrankheit: Hallo Zusammen, lanzelot (Balinese) hat vor ca. 6 Wochen an seinen Flanken die Haare verloren (Größe ca 4 cm) die Haut darunter ist wie Pergament...
  • Haarausfall bei kastriertem Kater

Haarausfall bei kastriertem Kater: Hallo, mein seit 3 Jahren kastrierter Kater (nun ist er 4 Jahre alt) hat seit Ende letzten Jahres Haarausfall am Bauch. Er leckt sich nicht...
  • Hormonell bedingter Haarausfall

Hormonell bedingter Haarausfall: Besonders weibliche Katzen haben manchmal unter hormonell bedingtem Haarausfall zu leiden. Das gilt auch, wenn sie kastriert sind. Diesem...
  • Schlagworte

bengal katze haarausfall

,

haarausfall bengalen

,

haarausfall bengal