Kater über Nacht alleine lassen?

Diskutiere Kater über Nacht alleine lassen? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo liebe Katzenfreunde, ::uhu:: also ich hab (wie schonmal erwähnt) seit vier Wochen einen kleinen Kater. Bisher war ich natürlich jede Nacht...
Melvin

Melvin

Fellnase
Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde, ::uhu::

also ich hab (wie schonmal erwähnt) seit vier Wochen einen kleinen Kater. Bisher war ich natürlich jede Nacht zuhause und er schläft auch immer bei mir im Bett...Anfangs neben meinem Kopfkissen in "seiner" Ecke und morgens kommt er ganz nah zu mir angekrochen :)

Mitte September fahre ich zu meinen Eltern übers Wochenende (>500km Entfernung) weil meine beste Freundin an diesem WE heiratet. Natürlich hab ich jemanden der 2x täglich vorbei kommt und mit ihm spielt, Futter gibt etc.

Meine Frage wäre nun, was meint ihr wird er reagieren wenn ich nicht da bin? Ich meine, ist es für ihn sehr schlimm? Wie war das bei euch? Wie habt ihr das gehändelt? Wie soll ich mich verhalten?

Freue mich über Antworten

24.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater über Nacht alleine lassen? . Dort wird jeder fündig!
W

Witchline

Reaktionen
0
Hallo Melvin
Wäre dein Kater nicht ohne Kameraden wäre es gar kein Problem.
Schade eigentlich das er ganz alleine ist. Katzen sind keine Einzelgänger.

Es kann sein das er in deinem Bett bleibt ohne was anzustellen. Es kann aber auch sein das er deine Bude auseinander nimmt. Da du noch nicht ausprobiert hast musst du beide Varianten in Betracht ziehen.
Bei sowas kann ich nur sagen ausprobieren.
Rechne mit dem Schlimmsten dann bist froh wenns nicht eingetreten ist. ::gacker::
Nee wirklich im Ernst. Du musst es einfach ausprobieren. Da jede Katze anderest reagiert. Kann auch sein das er aus Protest in dein Bett pinkelt. Muss aber nicht!

Wie gesgat probieren geht über studieren.

gruß
Witchline

J

J&M

Gast
::uhu::

Wie ist es denn jetzt so wenn er ein paar Stunden alleine ist?

Ich denke nicht das es da Probleme gibt, je früher du die Fellnase/n daran gewöhnst das sie auch mal alleine bleiben muss/müssen, lernen sie auch damit umzugehen, das ist meine Meinung...

Klar wenn du 2 Katzen hättest wäre die Sache noch viel einfacher, ich würde mir das auch mit einem Kumpel überlegen, einen kätzerischen Freund kann ein Mensch nicht ersetzen...lg ela

Melvin

Melvin

Fellnase
Reaktionen
0
Danke für die Antworten

Wenn er ein paar Stunden alleine ist, macht er nichts. Er schläft friedlich und wartet bis ich nach Hause komme :biggrin:

Sicherlich ist es besser wenn die Katze einen Kumpel hat, aber ich möchte momentan keine zweite Katze da ich es mir finanziell nicht leisten kann ( der Kater hat mich bei der Anschaffung schon 100 Euro nur Tierarztkosten gekostet und bald kommt nochmal 100 Euro Kastartion)

Abgesehen davon, denke ich nicht das es ihm was ausmacht...er macht den Eindruck das er ganz glücklich ist und vorallem jetzt kann er auf den Balkon wann er will und hat somit noch Kino :)

Das "Meckern" ist viel besser geworden nachdem ich mich noch mehr mit ihm beschäftigt habe.

Mal sehen..vielleicht werde ich Testweise mal eine Nacht woanders schlafen und dann sehen was er gemacht hat ::gacker::

J

J&M

Gast
Original von Melvin

Abgesehen davon, denke ich nicht das es ihm was ausmacht...er macht den Eindruck das er ganz glücklich ist und vorallem jetzt kann er auf den Balkon wann er will und hat somit noch Kino :)

Das "Meckern" ist viel besser geworden nachdem ich mich noch mehr mit ihm beschäftigt habe.
Das denkst du das er glücklich ist, eine Katze ist kein Einzelgänger, wir würden es nicht sagen wenn wir es nicht genau wissen würden...

Ich hatte dato auch nur Jasmina habe mir auch gedacht ihr geht es gut und habe mich dann doch entschieden noch einen Buben dazuzuholen und das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte, sie ist ganz anders vom Verhalten her geworden und das kannst "du" jetzt noch nicht erkennen wo er alleine ist...Dann merkst du erst den Unterschied, glaub mir...

Klar kann ich das auch mit den Kosten verstehen...

lg ela

lollys susi

lollys susi

Reaktionen
1
Also unser Lolly, und jetzt auch Viffi, haben es sehr genossen als wir mal eine Nacht weg waren, Sturmfrei!
Unsere beiden finden es ganz toll mal nachts die Wohnung für sich allein zu haben, tagsüber sieht das bei
den beiden schon anders aus, aber nachts niemand der meckert wenn die beiden in der Wohnung herum
toben... is doch supi aus Katzensicht *grins*

J

J&M

Gast
Nochmal zurückzukommen wegen den Kosten...

Original von J&M

Man gibt für hochwertiges Futter nicht mehr Geld aus als für Minderwertiges. Man denkt es wäre teurer, aber da unsere Fellnasen nur die Hälfte brauchen, wirkt es sich finanziell nicht aus. Es kommt sogar günstiger, denn man spart auch noch "am anderen Ende". Die Inhaltstoffe sind vollverdaulich die Katzen setzen weniger Kot ab und somit hat man gleichzeitig weniger Verbrauch an Katzenstreu.
Auszug aus meinem Thread

Zusammensetzung von hochwertigem Katzenfutter...

Möchte dir halt nur damit sagen, wenn du da nicht sparst wirkt es sich günstiger aus und du hättest das Geld für die zweite Fellnase...

Du könntest dir auch eine Spardose machen wo du Geld zurücklegst, gerade auch für die TA-Kosten...

Oder auch eine Katzen-Krankenversicherung...

Katzenversicherung

Original von Melvin

Mal sehen..vielleicht werde ich Testweise mal eine Nacht woanders schlafen und dann sehen was er gemacht hat ::gacker::
::gacker::

lg ela

Isis

Isis

Katzenflüsterer
Reaktionen
0
::uhu::,

Ich kann mich Ela nur anschließen, bei zwei Katzen kann man die auch meist günstigeren , größeren Dosen kaufen.

Und zwei Fellis heißt auch doppelte Liebe ::gacker::

F

Fossi

Gast
Hallo ,
wir haben ja auch am anfang noch eine kleine Katze für Sina geholt ,Sina war ja auch noch klein ....aber die zwei haben ganze vier Monate nur angefaucht und sich gekloppt .Sina war richtig Unglücklich das die kleine Susi da war ,iSina wurde erst wieder normal als ich Susi wieder zurück gegeben habe .Das ist meine persönliche Erfahrung ,ich würde ihr niemals mehr eine andere Katze vorsetzen ,da ich ja weiß wie sie sich anderen Katzen gegenüber verhält selbst die Katzen bei uns gegenüber vom Bauern Knurrt sie an wenn die mal näher kommen als ihr lieb ist .
Liebe Grüße
Irene

J

J&M

Gast
Huhu Irene, das weiss man nie vorher, ganz klar...aber man sollte auch nicht direkt aufgeben, ich denke du hast es auch nicht getan und hast es auch versucht...Ob die Fellis sich verstehen oder nicht merkt man erst mit der Zeit, natürlich gibt es auch Fellnasen die einfach keine Zweitkatze dulden...lg ela

F

Fossi

Gast
Original von J&M
Huhu Irene, das weiss man nie vorher, ganz klar...aber man sollte auch nicht direkt aufgeben, ich denke du hast es auch nicht getan und hast es auch versucht...Ob die Fellis sich verstehen oder nicht merkt man erst mit der Zeit, natürlich gibt es auch Fellnasen die einfach keine Zweitkatze dulden...lg ela
davon ist Sina eine ::gacker:: wir dachten ja auch wir tun ihr was gutes ,aber der Schuß ging nach hinten los .

J

J&M

Gast
Das findet man aber erst raus, wenn man es versucht...:jes

lg ela

Melvin

Melvin

Fellnase
Reaktionen
0
Mal sehen...Ich kann mich erst damit auseinander setzen wenn sich meine berufliche Situation und somit auch meine finanzielle Situation verbessert hat...

Danek für eure Antworten...

Und nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, ich werde eine Nacht woanders schlafen um ihm schonmal ein bisschen drauf vorzubereiten....und zu sehen wie er reagiert...

::uhu::

Abigail1

Abigail1

Reaktionen
0
Hallo Melvin,

nein, ich denke nicht, daß Dein Kater darunter leiden wird. Sicherlich wird es etwas ungewohnt für ihn sein, wenn Du mal eine Nacht nicht zuhause bist.
Aber ich finde, es ist auf jeden Fall für ihn besser, er bleibt in seiner gewohnten Umgebung, als wenn Du ihn woanders hingeben würdest.

Und wenn eine Freundin, oder so, zweimal täglich kommt, ihn versorgt und mit ihm spielt, übersteht er das ohne Bedenken. Die Wiedersehensfreude ist nachher umso größer.

Ich habe meine Fellnasen, gut es sind ein paar mehr, auch schon 2x über Nacht allein zuhause gelassen, sie wurden von einer Bekannten gefüttert und die Klo´s saubergemacht.

Thema:

Kater über Nacht alleine lassen?

Kater über Nacht alleine lassen? - Ähnliche Themen

• Rat gesucht. Kater fallen plötzlich über Kätzin her...

Rat gesucht. Kater fallen plötzlich über Kätzin her...: Hallo zusammen. Ich hab da mal so ein paar Fragen bzw. vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. Wir, mein Freund und ich, haben neben unseren 3...
  • Kater 5 Monate jung und neu dazu gekommen ein Mädchen 4Monate jung Zusammenführung

Kater 5 Monate jung und neu dazu gekommen ein Mädchen 4Monate jung Zusammenführung: Hallo ich habe ein Kater der ist 5monate jung noch nicht kastriert und ein neues Mädchen seid Montag dazu gekommen wie lange dauert das bis sie...
  • Katze zwickt mich

Katze zwickt mich: Hallo, wir haben uns zwei Kater aus dem tierheim geholt. Sie sind an und für sich total anhänglich und total verschmust. Bei dem einen ist es nun...
  • Englische Namen für Kater gesucht

Englische Namen für Kater gesucht: Hallo Leute.. Ich bin seit gestern Katzenmama eines 4 Monate alten BKH Katers.Hätte gern einen englischen Namen für ihn..habt ihr Vorschläge...
  • Kater verliert plötzlich viel Fell..

Kater verliert plötzlich viel Fell..: Hallo liebe Katzenbesitzer, mein BKH Kater Django, 5 Monate alt, verliert seit 4 Tagen vermehrt Fell, quasi wie über Nacht. Kann das am...