ich erwarte Kitten und habe Probleme mit meinem Tierarzt

Diskutiere ich erwarte Kitten und habe Probleme mit meinem Tierarzt im Züchter und Vereine Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo, ich habe mal wieder eine Frage :D in ca. 2 Wochen erwarte ich meinen ersten BKH-Wurf :) ich habe meine Tierarztpraxis darüber in...
Fionamaus

Fionamaus

Beiträge
223
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage :D
in ca. 2 Wochen erwarte ich meinen ersten BKH-Wurf :) ich habe meine Tierarztpraxis darüber in Kenntniss gesetzt und fragte ob ich für den Fall der Fälle evtl. deren Privatnummer haben könnte. Das verneinten beide Tierärztinnen. Sie haben in der Praxis täglich einen AB laufen den sie alle 2 Stunden abhören, aber nur bis 22.00 Uhr.
Dann fragte ich sie was ich machen soll wenn ich nach 22.00 Uhr Komplikationen habe, ich soll den Tierärztlichen Nordienst anrufen..hm??
Sind eure Tierärzte auch so?
Ich war mit meinen eigentlich immer sehr zufrieden, zumal sie auch nur 5 Minten um die Ecke sind, optimal, aber das Verhalten fand ich dann doch etwas komisch..
Ich habe schon überlegt mir einen neuen zu suchen, mein ehemaliger hat eine Nothandynummer wo er 24h am Tag zu erreichen ist, den besuchte ich sogar mal sonntags in der Praxis weil mein damaliges Kitten so sehr spuckte..
oder wie seht ihr das?

liebe Grüsse
Katrin
 
13.08.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ich erwarte Kitten und habe Probleme mit meinem Tierarzt . Dort wird jeder fündig!
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Kennst du niemanden in deiner Nähe, mit Katzen, vielleicht sogar einen Züchter, der dir einen TA empfehlen kann?

Ich finde die Situation gerade etwas unpassend, sich jetzt einem fremden anzuvertrauen, von dem man so gar nicht weiss, wie der arbeitet.
 
K

Krümelchen11

Beiträge
54
Reaktionen
0
Also das kenn ich gar nicht ich hab immer die Handy-Nr von meinem TA. Da kann ich ihn auch jederzeit anrufen
wenn irgendwas ist. Hast du für den Fall der Fälle keine Tierklinik die nicht so weit weg ist? Das wäre dann die
schnellste und einfachste Lösung.

Ich drück dir die Daumen das alles ohne TA klappt.

Liebe Grüße
Kerstin und das Chaosteam
 
Fionamaus

Fionamaus

Beiträge
223
Reaktionen
0
Hallo Nicole,

eine Freundin von mir ist beim selben Tierazt. :)
also hier in Harburg kenne ich niemanden (Züchter), wenn dann nur im Großraum Hamburg, und die sind mit ihren Katzen immer nur in der Tierklinik.
Ich denke zur Not frage ich einfach bei meinem ehemaligen Tierazt nach, die sind sehr kompetent und auch nicht sooo weit weg. Aber ich find das Verhalten einfach doof von meinen Tierärztinnen, zumal ich da ja auch schon lange bekannt bin.
echt doof..:(
 
Fionamaus

Fionamaus

Beiträge
223
Reaktionen
0
Hallo Kerstin,

ja genau so kenn ich das ja auch. Ich will sie ja nicht pausenlos anrufen, nur für den Fall der Fälle falls wirklich etwas sein sollte (Bitte bitte lass es gut verlaufen :) ) Weil dann sollte ja schnell gehandelt werden. Und wie gesagt, sie sind 5 Minuten um die Ecke und die Tierklinik ist ca. 20 km weit weg (auch nicht so weit, aber ich muss halt durch die ganze Stadt und fremde Strecken fahr ich langsam und wenn es dann noch Nacht sein sollte).
Vielleicht sprech ich die Tierärztin einfach nochmal an, owohl ich das auch blöd finde.. man..
vielen lieben Dank fürs Daumen drücken

LG Katrin
 
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
Das ist ja echt blöd... ich hab mit meinem TA schon über meine Zuchtpläne gesprochen und kann jederzeit anrufen, falls er mal nicht erreichbar ist hat er mir auch schon mal gesagt an wen ich mich sonst wenden soll, so wünscht man sich das doch :)

Warum bist Du denn nicht mehr bei Deinem "ehemaligen"? Wenn da nicht irgendwas schwerwiegendes war würde ich in Betracht ziehen wieder zu diesem zu gehen.
Wünsche Dir auch ganz viel Glück, eine reibungslose Geburt und zuckersüße Kitten ::sniff::
 
Fionamaus

Fionamaus

Beiträge
223
Reaktionen
0
Hallo lollys susi,

tja warum bin ich nicht mehr bei meinem ehemaligen.. also, der ist in meckelfeld, da wohnte ich damals, dann zog ich weg, dann neuer Tierarzt, dann zog ich wieder um und zwar nach Habrurg und da bot sich die neue Tierazrtpraxis an, weil gleich um die Ecke. Wie gesagt, so weit ist Meckelfeld ja nicht, ca. 4 km, werde mich sonst mal mit ihn in Verbindung setzen ob ich ihn kontaktieren dürfte, für den Fall der Fälle. Ich war ja auch im Mai zum FIV/Leukoseschnelltest bei ihm (mein Tierarzt macht nämlich nur Leukose). Dazu muss ich sagen das mein jetziger Tierazt flexiblere Öffnungszeiten hat, was mir als Arbeitnehmer sehr gefällt :)
ach echt blöd...
ich glaube ich frage mal ganz freundlich bei meinem ehemaligen nach, ist ja ein ganz netter :)
ich wünschte meine beiden Ärztinnen wären so entgegenkommend wie eure..
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.732
Reaktionen
1
Hallo liebe Kathrin ,
ich wünsche dir(bzw. der Katze) eine reibungslose Geburt und einen guten Verlauf der Schwangerschaft;)
Im übrigen besitze ich auch nicht die Handynummer meines TA.Dazu muß ich aber sagen,ich hätte diese auch noch nicht benötigt
und in meiner Nähe ist ne Tierklinik.Glaub aber schon,das man in Notfällen die Nummer bekommen sollte !
Alles Liebe
LG Christine
 
Fionamaus

Fionamaus

Beiträge
223
Reaktionen
0
Hallo Christine,

vielen lieben Dank. Durch meine Hauskatze hatte ich schon mal eine Geburt, war auch alles problemlos abgelaufen :)
Aber man fühlt sich ja doch etwas sicherer wenn man die Nummer seines Tierarztes hat. Ich habe eben nochmal etwas gegoogelt und eine Tierklinik in Hamburg ausfindig gemacht, gibt ja mehrere, die sogar ein Klinikmobil haben, machen also im Notfall auch Hausbesuche, das find ich schon mal klasse, habe die Nummer sofort abgespeichert ;-)
Naja, vielleicht habe ich ja auch Glück und die Geburt ist tagsüber und nicht wie bei meiner Lotte nachts um 1.00 Uhr..
Werde dann berichten wenn die Lütten gelandet sind, treten schon ordentlich im Bäuchlein, der 53. Tag ist heute..
liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende :)
Katrin
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.732
Reaktionen
1
Ich drück dir und Fiona ganz fest die Daumen,das es keine Komplikationen gibt !!!!
Ja berichte uns bitte.
Alles Gute und viel Glück
LG Christine
 
lollys susi

lollys susi

Beiträge
4.185
Reaktionen
1
Naja, wir haben keinen TA im Ort, sind bei uns eh so ca. 15 km ;) (und der andere den wir sonst kontaktieren sollen auch, liegt nur in die entgegengesetzte Richtung, FIV und Leukose Test muss ich da auch machen lassen, macht unser TA leider auch nicht), aber wenn Du ja trotzdem zum FIV und Leukose Test da warst, geht das bestimmt ohne Probleme, frag einfach mal nach.

PS: auf Fotos freuen wir uns schon :D
 
C

carlibaer

Beiträge
228
Reaktionen
0
also mein ta hat 24 std service den bekomme ich tag und nacht und auch am we und feiertagen. er arbeitet noch mit zwei drei anderen ta zusammen und da bekommen ich untre der nummer ständig jemanden.
 
Dante1

Dante1

Beiträge
248
Reaktionen
0
Ich habe von meiner TÄin die Handy-Nr. für Notfelle...nützt Dir nix...Drück euch jedenfalls die Daumen für eine reibungslose Geburt.

LG Sabine
 
G

Gast488

Gast
wow, dann steht die Geburt ja kurz bevor.
Ich denke auch, dass für solche Notfä/elle der TA erreichbar sein sollte.

Aber gut, schau Dir die Hausärzte heutzutage an, vor ein paar Jahren war es da auch gang und gäbe Hausbesuche zu machen und heute kommt keiner mehr, wenn man nicht gerade in einer Pflegeeinrichtung lebt.

Ich wünsche Deiner Maus eine problemlose Restschwangerschaft und eine reibungslose Geburt.

LG. Uschi
 
Fionamaus

Fionamaus

Beiträge
223
Reaktionen
0
Ich danke euch allen :) kann es kaum noch erwarten...
ich rufe oder besser ich fahre morgen persönlich zu meinem ehemaligen Tierarzt und frage einfach freundlich nach..

ja da mit den Hausbesuchen bei uns Menschen hast du recht, ich selber bin auch arzthelferin und wenn wir notdienst haben ist es manchmal echt unangenehm, weil der arzt ist ja ncht mehr zum hausbesuch verpflichtet und wenn es dem patienten echt schlecht geht muss er zusehen wir er in die praxis kommt, kann echt nicht sein :(

ich werde dann morgen berichten was mein ehemaliger oder auch evtl. wieder zukünftiger tierarzt gesagt hat, daumen drücken ;)
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Ich wünsche euch auch alles Gute, und dass dein TA die Handy-Nr rausrückt, und du sie gar nicht brauchst:happy:
 
Fionamaus

Fionamaus

Beiträge
223
Reaktionen
0
hallöchen,

also, meinen ehemaligen Tierarzt kann ich anrufen :) nun bin ich etwas beruhigter... ich hoffe natürlich das ich die Nummer nicht wählen brauch...

ich melde mich wieder sowie ich meinen a-wurf vorstellen kann :D

liebe grüsse

katrin
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Ja Prima! Freu mich schon auf die ersten Bilder! Drück die Daumen dass du die Nummer nicht brauchst:topgirl:
 
R

Raupenmama

Gast
wenn dir 50 KM Fahrt nicht zu weit sind, gebe ich dir gerne die Nummer von meinem TA- der ist für seine Patienten 24/7 erreichbar- egal, ob er Notdienst hat, oder nciht

Schick mir bei Bedarf einfach eine PN




edit: Komado zurück! ich bin 50 KM von deinem Verein entfernt.... mein Doc nutzt dir leider nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Willow

Willow

Beiträge
172
Reaktionen
0
Hallo,

also für mich war die 24/7 Erreichbarkeit auch mit ein Grund zur Auswahl meines TA. Gerade im Notfall habe ich keine Lust (und Nerven) mich noch mit wildfremden TÄ auseinandersetzen zu müssen - bzw nicht einschätzen zu können wie weit es denn mit der Fachkenntnis her ist. Ich möchte meinen TA anrufen können, Name nennen, sagen wo der Schuh drückt und ohne Diskussion Hilfe bekommen können.
Ein TA der mich außerhalb seiner Sprechzeiten auf irgendeinen Notdienst verweist, hätte bei mir keine Chance.

LG
 
Thema:

ich erwarte Kitten und habe Probleme mit meinem Tierarzt

ich erwarte Kitten und habe Probleme mit meinem Tierarzt - Ähnliche Themen

  • Hurra ,wir erwarten Kitten

    Hurra ,wir erwarten Kitten: :DHallo zusammen Weiss leider nicht wohin damit,deswegen hier.Heute ist der 54 tag und alles läuft super Iphigenie trägt ein keines Bäuchlein mit...
  • Wir erwarten Sibirische und Neva Masquarade Kitten

    Wir erwarten Sibirische und Neva Masquarade Kitten: Nur noch wenige Tage (ca.13) bis zu unserem Kittenlandetermin. Die Eltern sind Int.Ch. Alea und der Shiasny v.d. Jägermühle. Es werden Nevas uns...
  • Wir erwarten Anfang Juni + Mitte Juni Kitten !!!

    Wir erwarten Anfang Juni + Mitte Juni Kitten !!!: Hallo, wenn alles gut geht, dann erwarten wir Anfang Juni und event. Mitte Juni unsere ersten Kitten :happy:. Wir sind schon ganz aufgeregt und...
  • Cattery Vom Ketzberg - Wir erwarten Kitten !!!

    Cattery Vom Ketzberg - Wir erwarten Kitten !!!: Hallo, wenn alles gut geht, dann erwarten wir Anfang Juni und event. Mitte Juni unsere ersten Kitten. Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen...
  • unsere Sibirische katze erwarter kitten ca 10 juni

    unsere Sibirische katze erwarter kitten ca 10 juni: um 10 juni erwartet unsere Biba die erste babies es konnen die folgende farben kommen black silver black golden black brown beobachten sie...
  • unsere Sibirische katze erwarter kitten ca 10 juni - Ähnliche Themen

  • Hurra ,wir erwarten Kitten

    Hurra ,wir erwarten Kitten: :DHallo zusammen Weiss leider nicht wohin damit,deswegen hier.Heute ist der 54 tag und alles läuft super Iphigenie trägt ein keines Bäuchlein mit...
  • Wir erwarten Sibirische und Neva Masquarade Kitten

    Wir erwarten Sibirische und Neva Masquarade Kitten: Nur noch wenige Tage (ca.13) bis zu unserem Kittenlandetermin. Die Eltern sind Int.Ch. Alea und der Shiasny v.d. Jägermühle. Es werden Nevas uns...
  • Wir erwarten Anfang Juni + Mitte Juni Kitten !!!

    Wir erwarten Anfang Juni + Mitte Juni Kitten !!!: Hallo, wenn alles gut geht, dann erwarten wir Anfang Juni und event. Mitte Juni unsere ersten Kitten :happy:. Wir sind schon ganz aufgeregt und...
  • Cattery Vom Ketzberg - Wir erwarten Kitten !!!

    Cattery Vom Ketzberg - Wir erwarten Kitten !!!: Hallo, wenn alles gut geht, dann erwarten wir Anfang Juni und event. Mitte Juni unsere ersten Kitten. Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen...
  • unsere Sibirische katze erwarter kitten ca 10 juni

    unsere Sibirische katze erwarter kitten ca 10 juni: um 10 juni erwartet unsere Biba die erste babies es konnen die folgende farben kommen black silver black golden black brown beobachten sie...