Schnupfen vom Mensch auf Katze übertragbar?

Diskutiere Schnupfen vom Mensch auf Katze übertragbar? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, ich habe derzeit leider eine Erkältung die im Moment noch stärker wird. Aber am Freitag zieht ja bei mir mein Stubentiger ein. Daher...
kessy2008

kessy2008

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe derzeit leider eine Erkältung die im Moment noch stärker wird. Aber am Freitag zieht ja bei mir mein Stubentiger ein.
Daher interessiert mich, ob ich sie mit meinem Schnupfen anstecken kann?
 
06.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnupfen vom Mensch auf Katze übertragbar? . Dort wird jeder fündig!
D

dosis-iz-pri

Gast
Hallo Kessy,

eindeutige Antwort: "Ja, kannst Du". Du solltest also möglichst nachdem Du Dir die Nase geputzt hast, Dir die Hände gründlich waschen. Auch solltest Du Deinen Fellneuzugang auch nicht gleich abknutschen. Beim Niessen und Husten bitte auch ein Taschentuch vor den Mund und Nase halten, da bekanntlich hier die Gefahr der Tröpfcheninfektion besteht.

Vorsichtshalber kannst Du Dir Engystol in der Apotheke besorgen und parat haben, eigentlich auch selber nehmen :bigsmile: .

Alles Gute und viel Spaß mit Deinem Neuzugang.
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Kann mich nur anschließen.

Ein Schnupfen von uns kann sich auch auf Katzen übertragen, daher etwas Vorsicht walten lassen, wenn Dein neuer Schatz zu Dir kommt.
 
M

MarionL

Gast
Ich hatte leider auch mal eine unserer Katzen angesteckt. Einige von ihnen liegen ja bei mir im Bett und unsere NitNit hatte gerne bei mir immer im Arm geschlafen. So hatte ich sie mit meiner Erkältung damals leider angesteckt. Die arme Maus musste ganz schön leiden, bis sie endlich wieder gesund war :cry:

Wenn es mich heute wieder mal erwischt hat, dann gibt es für die Tage bei uns Schlafzimmerverbot. Sie maulen zwar, aber es ist zu ihrem eigenen Schutz.
 
kessy2008

kessy2008

Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten. Ich hoffe sehr stark das es bis Freitag wieder besser ist.
Das ich sie dann nicht so knuddeln und schmusen kann wie es gern hätte habe ich mir ja schon denken können, aber das sie vorallem die ersten Nächte nicht bei mir schlafen kann, wegen dem scheiß Schnupfen, finde ich schon doof.
Aber da muss ich sie dann wohl zu meinen Eltern verfrachten und denen vielleicht eine schlaflose Nacht verursachen.
Das mit dem Hände waschen und so kenne ich ja alles schon, ist bei Kaninchen auch nicht viel anders. Nur hatte ich da immer das Glück das sie sich nicht angesteckt haben. Aber sie haben ja auch nicht bei mir im Bett geschlafen.
Naja wird schon alles werden. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf meinen Neuzugang, der ja nächstes Jahr dann Freigang bekommt.

LG Kessy2008
 
Thema:

Schnupfen vom Mensch auf Katze übertragbar?

Schnupfen vom Mensch auf Katze übertragbar? - Ähnliche Themen

  • Schnupfen oder Allergie?

    Schnupfen oder Allergie?: Hallo, meine kleine Aimee (6Monate) hat seit dem sie bei uns ist immer braune Krusten unter den Augen, richtung Nase das heißt ja, dass der...
  • Findelkatze wird eitrigen Schnupfen nicht ganz los

    Findelkatze wird eitrigen Schnupfen nicht ganz los: Hallo zusammen Habe am 1. Mai eine Findelkatze auf unserer Terrasse gefunden und noch am selben Tag bzw. Abend zum Tierarzt gebracht. Sie war...
  • Mikey und der Schnupfen...

    Mikey und der Schnupfen...: Hallo, bei Mikey bricht der Schnupfen stärker als sonst durch. Kurz zur Vorgeschichte: Geholt haben wir den kleinen Stinker vor fast drei Jahren...
  • Sammy und ihr Schnupfen

    Sammy und ihr Schnupfen: hallo ihr lieben , also neues von meinen sorgenkind ... die packung ist leer und sammy geht es besser - sie geht auf das klöchen - der...
  • Katze mit chronischem Schnupfen!

    Katze mit chronischem Schnupfen!: Hallo, unsere Katze hat im Frühjahr junge bekommen, eines davon hat jetzt immer noch Schnupfen. Die kleinen Katzen waren schon von Anfang an krank...
  • Katze mit chronischem Schnupfen! - Ähnliche Themen

  • Schnupfen oder Allergie?

    Schnupfen oder Allergie?: Hallo, meine kleine Aimee (6Monate) hat seit dem sie bei uns ist immer braune Krusten unter den Augen, richtung Nase das heißt ja, dass der...
  • Findelkatze wird eitrigen Schnupfen nicht ganz los

    Findelkatze wird eitrigen Schnupfen nicht ganz los: Hallo zusammen Habe am 1. Mai eine Findelkatze auf unserer Terrasse gefunden und noch am selben Tag bzw. Abend zum Tierarzt gebracht. Sie war...
  • Mikey und der Schnupfen...

    Mikey und der Schnupfen...: Hallo, bei Mikey bricht der Schnupfen stärker als sonst durch. Kurz zur Vorgeschichte: Geholt haben wir den kleinen Stinker vor fast drei Jahren...
  • Sammy und ihr Schnupfen

    Sammy und ihr Schnupfen: hallo ihr lieben , also neues von meinen sorgenkind ... die packung ist leer und sammy geht es besser - sie geht auf das klöchen - der...
  • Katze mit chronischem Schnupfen!

    Katze mit chronischem Schnupfen!: Hallo, unsere Katze hat im Frühjahr junge bekommen, eines davon hat jetzt immer noch Schnupfen. Die kleinen Katzen waren schon von Anfang an krank...
  • Schlagworte

    erkältung von mensch auf katze übertragbar