Rohproteine im Katzenfutter

Diskutiere Rohproteine im Katzenfutter im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Hallo! Habe mich nochmal genauer mit dem Thema Katzenfutter auseinander gesetzt. Bei alle Futterdosen auch dem Hochwertigen was ich bisher hatte...
spatzi

spatzi

Beiträge
73
Reaktionen
0
Hallo!
Habe mich nochmal genauer mit dem Thema Katzenfutter auseinander gesetzt.
Bei alle Futterdosen auch dem Hochwertigen was ich bisher hatte war der Rohproteingehalt über 10%.
Da das Protein über die Nieren abgebaut wird und gerade bei Katzen zu Nierenproblemen führen kann,wollte ich gern von Euch wissen ob Ihr ein Katzenfutter kennt,wo der Rohproteingehalt geringer als 10% ist.

LG
Grit
 
21.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rohproteine im Katzenfutter . Dort wird jeder fündig!
nocta

nocta

Beiträge
623
Reaktionen
0

AW: Rohproteine im Katzenfutter

Hallo Grit,

wieso denkst Du das der Proteingehalt im Futter für nierengeschädigte Katzen niedriger sein sollte?
Ich denke, das ist teilweise ein Irrglaube, denn bei Katzen ist nur wichtig, welche Quelle das Eiweiß hat. Ist es tierischer Herkunft ist dagegen nichts einzuwenden, ist es pflanzlicher Natur kann es erheblichen Schaden verursachen.
Meine Bekannte hat einen schwer nierenkranken Kater, der zudem lange mit Struvitsteinen zu kämpfen hatte. Seit sie ihn barft (hoher Anteil tierische Proteine), gab es dahingegehend gar keine Probleme mehr, was mich in der Annahme bestärkt, das es bei Katzen auf den Eiweißlieferanten (Tier oder Pflanze) ankommt.

Liebe Grüße
Kati
 
Thema:

Rohproteine im Katzenfutter

Rohproteine im Katzenfutter - Ähnliche Themen

  • Katzenfutter mit Insektenproteinen

    Katzenfutter mit Insektenproteinen: Hallo, ihr Katzenmenschen, anlässlich meiner letzten Bestellung bei Sandras Tieroase habe ich gesehen, dass es von Mjamjam relativ neu ein Futter...
  • Neue Geschmacksrichtungen?!

    Neue Geschmacksrichtungen?!: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind Studenten und haben im Rahmen einer Projektarbeit für die Uni einen Fragebogen zum Thema Katzenfutter...
  • Nierendiät - aber Katze frisst kein Katzenfutter

    Nierendiät - aber Katze frisst kein Katzenfutter: Eigentlich fast schon der Supergau ... Vor einigen Wochen haben wir unseren Bruno verloren - plötzlich und unerwartet. Aber das Schicksal setzt...
  • Katzenfutter

    Katzenfutter: Hey,ich möchte mich von einer Katzenernährungsexpertin beraten lassen und habe mir im Internet auch schon einige Experten angeschaut. Auf dieser...
  • Katzenfutter Problem

    Katzenfutter Problem: Hallöchen Zusammen :winke: Einige haben vielleicht schon am Rande mitbekommen, dass bei mir neben 4 Wutzen auch 2 Siamkatzen leben. Nun habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenfutter mit Insektenproteinen

    Katzenfutter mit Insektenproteinen: Hallo, ihr Katzenmenschen, anlässlich meiner letzten Bestellung bei Sandras Tieroase habe ich gesehen, dass es von Mjamjam relativ neu ein Futter...
  • Neue Geschmacksrichtungen?!

    Neue Geschmacksrichtungen?!: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind Studenten und haben im Rahmen einer Projektarbeit für die Uni einen Fragebogen zum Thema Katzenfutter...
  • Nierendiät - aber Katze frisst kein Katzenfutter

    Nierendiät - aber Katze frisst kein Katzenfutter: Eigentlich fast schon der Supergau ... Vor einigen Wochen haben wir unseren Bruno verloren - plötzlich und unerwartet. Aber das Schicksal setzt...
  • Katzenfutter

    Katzenfutter: Hey,ich möchte mich von einer Katzenernährungsexpertin beraten lassen und habe mir im Internet auch schon einige Experten angeschaut. Auf dieser...
  • Katzenfutter Problem

    Katzenfutter Problem: Hallöchen Zusammen :winke: Einige haben vielleicht schon am Rande mitbekommen, dass bei mir neben 4 Wutzen auch 2 Siamkatzen leben. Nun habe ich...