merkwürdig nach Kastration

Diskutiere merkwürdig nach Kastration im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, mein Kleiner Chaoskater wurde am 16.09. kastriert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Der TA hat dabei festgestellt, dass der...
Sindy2509

Sindy2509

Beiträge
1.032
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Kleiner Chaoskater wurde am 16.09. kastriert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Der TA hat dabei festgestellt, dass der Kleine Hautmilben hat, die er aber wohl damals beim Kauf schon hatte. Dafür haben wir eine Tinktur bekommen die auch Charles bekommen musste. Erkältet waren auch beide (auch dafür Medikamente) und der Kleine bekam zusätzlich noch Tabletten um sein Immunsystem zu stärken da er doch sehr of niest...

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass der Kleine sich seitdem verändert hat. Klingt irgendwie blöd...aber er schreit plötzlich ab und an sehr laut. Versucht an der Wohnungstür in der Ecke zu markieren (was Gott sei Dank ja nicht mehr geht) und hat Montag und heute morgen gekotzt. Ansonsten ist er völlig normal.

Meine (wahrscheinlich komische) Frage ist jetzt, kann es sein dass er mit der Hormonumstellung nicht klarkommt, seit er kastriert wurde?

Freu mich auf Antworten

Liebe Grüße
 
01.10.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: merkwürdig nach Kastration . Dort wird jeder fündig!
Ana2

Ana2

Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo Sindy

da ich so ein bisschen ahnung hab was kastrationen angeht( selber beim TA gearbeitet)
denke ich mal das es nur eine anfangsphase ist, was diese komische reaktion bei dem kleinen auslöst. wahrscheinlich besteht der drang noch ecken zu markieren,obwohl er aber nicht mehr kann.auch das plötzliche schrei verhalten halte ich für nicht so schlimm,weil er ja einfach noch nebenbei ein bissle krank ist. Gleiche prinzip wie ein kleines kind bei krankheiten=resultierendes Quängeln.ich bin mir sicher das es mit der zeit weniger werden wird und ganz verschwindet. allerdings solltest du immer darauf achten das kater oft zu harnproblemen neigen und das auch ähnliche reaktionen vorrufen kann(eigene erfahrung mit eigenem kater.) ich habe auch zwei kater beide kastriert. der eine eher gemächlich ruhig der andere eher sensibel und nervös. der nervösere von beiden neigt auch zu täglichen schreiaktionen(auch noch 4 jahre nach kastration) meine eigenen beobachtungen ergaben das es bei ihm erher schnell aufkommende langeweile und eine art bitte kümmer dich um mich reaktion ist. ich würde dir von daher einfach mal raten das du ihn einfach mal ne zeitlang beobachtest,und sollte es dir einfach doch keine ruhe lassen und du dir sorgen machst,zieh einfach mal deinen TA zu rate. fragen kostet ja nix und kann nicht schaden.
trozdem alles gute für den kleinen.
helfe immer gern wenn ich kann.
LIEBE GRÜSSE VON DER ANA :kiti:
 
Thema:

merkwürdig nach Kastration

merkwürdig nach Kastration - Ähnliche Themen

  • merkwürdige Knubbel in beiden Ohren

    merkwürdige Knubbel in beiden Ohren: Meine Katze Nais hat seit einigen Jahren merkwürdige Knubbel in beiden Ohren. Sie hat aber keine Kopfschiefhaltung und klappt auch keines der...
  • Temperatur bei Katzen

    Temperatur bei Katzen: Hallöchen :) Also ich habe mich gerade extra hier angemeldet weil ich etwas besorgt bin. Es geht um folgendes: Meine Katze wurde letzte Woche...
  • Katze rollig trotz Kastration?!

    Katze rollig trotz Kastration?!: Hallo! Meine Julia,11 Monate alt und mit 5 Monaten kastriert,ist seit gestern völlig von der Rolle. Kein Appetitt,schreit rum(auch nachts)und beim...
  • Kastration-Sterilisation, was passiert da eigentlich?

    Kastration-Sterilisation, was passiert da eigentlich?: Um Nachwuchs in der überfüllten Katzenwelt zu verhindern, muss die unkontrollierte Vermehrung unterbunden werden. Die Kastration Um die...
  • Nach Kastration

    Nach Kastration: Hallo, mein Kater hatte vor 3 Tagen seine Kastration. Ich hab mir ein paar Fotos im Internet angeschaut, wie die Wunde normalerweise aussieht...
  • Ähnliche Themen
  • merkwürdige Knubbel in beiden Ohren

    merkwürdige Knubbel in beiden Ohren: Meine Katze Nais hat seit einigen Jahren merkwürdige Knubbel in beiden Ohren. Sie hat aber keine Kopfschiefhaltung und klappt auch keines der...
  • Temperatur bei Katzen

    Temperatur bei Katzen: Hallöchen :) Also ich habe mich gerade extra hier angemeldet weil ich etwas besorgt bin. Es geht um folgendes: Meine Katze wurde letzte Woche...
  • Katze rollig trotz Kastration?!

    Katze rollig trotz Kastration?!: Hallo! Meine Julia,11 Monate alt und mit 5 Monaten kastriert,ist seit gestern völlig von der Rolle. Kein Appetitt,schreit rum(auch nachts)und beim...
  • Kastration-Sterilisation, was passiert da eigentlich?

    Kastration-Sterilisation, was passiert da eigentlich?: Um Nachwuchs in der überfüllten Katzenwelt zu verhindern, muss die unkontrollierte Vermehrung unterbunden werden. Die Kastration Um die...
  • Nach Kastration

    Nach Kastration: Hallo, mein Kater hatte vor 3 Tagen seine Kastration. Ich hab mir ein paar Fotos im Internet angeschaut, wie die Wunde normalerweise aussieht...