Liebhabertier zum Zuchttier

Diskutiere Liebhabertier zum Zuchttier im Recht und Versicherungen Forum im Bereich Katzen; Hallo, habe mal eine Frage. Als wir unseren Kater als Liebhabertier zu uns holten, hatten wir im Kaufvertrag die Option, bei Zahlung eines...
L

lyon1

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,
habe mal eine Frage.
Als wir unseren Kater als Liebhabertier zu uns holten, hatten wir im Kaufvertrag die Option, bei Zahlung eines Differenzbetrages ihn zur Zucht einzusetzten

In seinem Stammbaum steht *nicht zur Zucht zugelassen*.
Reicht die Quittung über den Differenzbetrag oder muss ich es auch im Stammbaum ändern lassen.Wenn ja bei meinem Verein oder durch den Verein des Züchter.

LG Uwe :pfote:
 
30.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Liebhabertier zum Zuchttier . Dort wird jeder fündig!
N

Nougatti

Gast

AW: Liebhabertier zum Zuchttier

Hallo,
das muss der Züchter des Tieres ändern lassen.
MfG
 
SandraD.

SandraD.

Beiträge
4.431
Reaktionen
0

AW: Liebhabertier zum Zuchttier

Hallo Lyon,
setzt dich am besten mit der Züchterin von deinem Kater in Verbindung und sprech mit ihr darüber,damit es im Nachhinein keinen ärger gibt. Habt ihr denn beim Kauf darüber gesprochen,das ihr eventuell mit dem kleinen Züchten wollt?? Es kann diverse Gründe geben,warum im Stammbaum steht,nicht zur Zucht zugelassen.

LG Sandra
 
chandra1

chandra1

Beiträge
950
Reaktionen
0

AW: Liebhabertier zum Zuchttier

Ich würde auch sagen, sprich mit dem Züchter darüber und der muss dann in seinem Verein den Stammbaum wieder ändern lassen.
 
Emille

Emille

Beiträge
1.531
Reaktionen
0

AW: Liebhabertier zum Zuchttier

Hallo Uwe

wie die anderen schon geschrieben haben, sprich mit dem Züchter nur dieser wird einen neuen Stammbaum beantragen können.

Aber Zucht bedeutet mehr, hast Du dich schon mit der Materie auseinandergesetzt?
 
Thema:

Liebhabertier zum Zuchttier