mal wieder Husten und Niesen....

Diskutiere mal wieder Husten und Niesen.... im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr lieben, nun mach ich mir doch so langsam Sorgen um meine kleine Maus. Sie hustet und niest öfters, ABER nur in der zweiten Nachthälfte...
Heike65

Heike65

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
nun mach ich mir doch so langsam Sorgen um meine kleine Maus.
Sie hustet und niest öfters, ABER nur in der zweiten Nachthälfte und morgens.
Ich war deswegen schon beim TA. Er konnte nix feststellen. Sie ist kerngesund....
er hat ihr eine Spritze gegeben , mit Vitaminen und so , drin. Und eine Wurmkur haben wir auch gemacht. Es wurde ein paar Tage besser und jetzt gehts wieder los.
Ich dachte schon mal an eine Stauballergie, da sie uber Tags nie im Schlafzimmer ist. Nur nachts bis ich morgens aufstehe. Ich halte meine Wohnung eigentlich recht sauber, weil ja auch oft Enkelbaby da ist...aber im Schlafzimmer ist ja immer irgendwo etwas Staub.
Allerdings liegt Pünktchen immer auf der Fensterbank. Im Wohnzimmer haben wir sogar einen Fensterbankrundweg. (da ehem. Wintergarten mit 16 Fenstern).Bekommt sie jetzt bei der kälte draußen zuviel Zugluft durch die Fensterritzen?
Ich weiß mir keinen Rat, habe alle Fenster schon mit Wolldecken und Tüchern soweit wie möglich abgedeckt.
Aber sie zeigt auch keinerlei Beeinträchtigungen. Sie tobt undspringt und macht blödsinn, wie es halt eine 7 Monate alte Katze so macht.
Kennt noch jemand dieses Problem?
Freu mich auf Antwort
Liebe Grüße
Heike
 
05.02.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mal wieder Husten und Niesen.... . Dort wird jeder fündig!
RockCat

RockCat

Beiträge
340
Reaktionen
0
Hallo Heike,

wenn sie kerngesund ist, dann müsste man sich fragen warum nur in der 2 nachthälfte und morgens?
daher könnte es wirklich am schlafzimmer liegen. ist das vielleicht zu der zeit die heizungsluft anders, bzw. an oder aus? heizungsluft kann ja auch auf die schleimhäute gehen. ebenso die zugluft.
aber es könnte so vieles sein z.b. auch irgendein duftzusatz in der bettwäsche.

ich würde das versuchen mal einzugrenzen. was wäre wenn sie auch mal moregns im schlafzimmer wäre, ob da auch genießt wird?
 
silverburma

silverburma

Beiträge
212
Reaktionen
0
Hallo,

Schläft sie denn die Nacht über durch?

Vielleicht sammelt sich beim schlafen einfach ein bischen Sekret an und sie hustet/nießt es dann gegen Ende der Nacht ab.

Dann würde ich aber auch überprüfen lassen, ob sie nicht chronischen oder einen verschleppen Schnupfen hat. Sowas kann sich sonst auch z.B. auf den Herzmuskel ausweiten.

LG
Karen
 
teufelchentf

teufelchentf

Beiträge
179
Reaktionen
0
Mal an eine Allergie oder auch leichtes Astma gedacht?
Abklären lassen ?
 
Heike65

Heike65

Beiträge
28
Reaktionen
0
Ja, daran habe ich auch schon mal gedacht....
aber nun haben wir herausgefunden, das sie immer hustet und niest, wenn sie kalt gelegen hat.
Sie liegt sehr gerne am Fenster oder nachts unter dem Bett. Ich habe überall Wolldecken hingelegt und sie hustet nicht mehr.Auch unter dem Bett liegt jetzt eine Wolldecke und sie ist glücklich. Der TA hat nichts feststellen können,warum das so ist. Allerdings, hustet sie manchmal noch mächtig, wenn sie Fellpflege betrieben hat.Sie ist ja eine Langhaark. ich denke sie verschluckt sich dann an denn Haaren.

Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß Heike
 
Thema:

mal wieder Husten und Niesen....

mal wieder Husten und Niesen.... - Ähnliche Themen

  • Kastra-Narbe ist zum dritten Mal auf gegangen

    Kastra-Narbe ist zum dritten Mal auf gegangen: Hallo, ich war mit meiner kleiner Sorgenkatze, die sich super entwickelt hat bei der Kastra. Ist auch alles super gelaufen, aber leider geht die...
  • Meret mal wieder...

    Meret mal wieder...: Eigentlich bin ich schon in den Urlaub unterwegs, aber wie´´s so ist mit dem geschwänzten Volk, wie eine Horde 2jährige... sobald ich Koffer...
  • Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?

    Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?: Mein Sammy hat laut TA seit 1woche eine Mandelentzüdung und hat schon 3 Spritzen bekommen da er dazu auch Fieber hat.Sonst hat er nie das...
  • Ich mal wieder ... die Piri spuckt ...

    Ich mal wieder ... die Piri spuckt ...: Hallo ! Ich bin es schon wieder! Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinen vielen Fragen ;)! Also, seit ca. vier Tagen spuckt die Piri ihr...
  • Unser Schröder macht uns mal wieder große sorgen

    Unser Schröder macht uns mal wieder große sorgen: Hallo liebes forum wende mich heute mal wieder an Euch ,denn unser Schröder macht uns wieder sorgen. Letzte woche mittwoch viel uns auf das...
  • Ähnliche Themen
  • Kastra-Narbe ist zum dritten Mal auf gegangen

    Kastra-Narbe ist zum dritten Mal auf gegangen: Hallo, ich war mit meiner kleiner Sorgenkatze, die sich super entwickelt hat bei der Kastra. Ist auch alles super gelaufen, aber leider geht die...
  • Meret mal wieder...

    Meret mal wieder...: Eigentlich bin ich schon in den Urlaub unterwegs, aber wie´´s so ist mit dem geschwänzten Volk, wie eine Horde 2jährige... sobald ich Koffer...
  • Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?

    Hatte eure Katze oder euer Kater schon mal eine Mandelentzündung?: Mein Sammy hat laut TA seit 1woche eine Mandelentzüdung und hat schon 3 Spritzen bekommen da er dazu auch Fieber hat.Sonst hat er nie das...
  • Ich mal wieder ... die Piri spuckt ...

    Ich mal wieder ... die Piri spuckt ...: Hallo ! Ich bin es schon wieder! Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinen vielen Fragen ;)! Also, seit ca. vier Tagen spuckt die Piri ihr...
  • Unser Schröder macht uns mal wieder große sorgen

    Unser Schröder macht uns mal wieder große sorgen: Hallo liebes forum wende mich heute mal wieder an Euch ,denn unser Schröder macht uns wieder sorgen. Letzte woche mittwoch viel uns auf das...