Genetikseminar

Diskutiere Genetikseminar im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht; ::uhu:: Fories, da ich auch mal gerne ein Genetikseminar mitmachen möchte, die aber immer soweit weg sind, habe ich mal eine Mail an die lieben...
Katzenma

Katzenma

Reaktionen
2
::uhu:: Fories,
da ich auch mal gerne ein Genetikseminar mitmachen möchte, die aber immer soweit weg sind, habe ich mal eine Mail an die lieben Leute geschickt.
Habe gefragt, ob es nicht möglich wäre mal ein Seminar in Raum H,BS,WOB zu machen.

Habe eine Mail zurückbekommen, wenn es Räumlickeiten im nördlichen Hannover geben würde dann wären Sie nicht abgeneigt.
Sylvie fragte mich noch ob ich vielleicht Räumlichkeiten kennen würde, aber ich müsste mich da erstmal umhorchen.
Wer noch daran Interesse hätte, kann sich ja auch mal umhorchen. Denn ich denke mal, das es bestimmt so einige in dem Raum gibt, die das Genetikseminar auch gerne besuchen würden?!

Liebe Grüße
Meike

14.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Genetikseminar . Dort wird jeder fündig!
W

Wuschelboot

Reaktionen
0
Hallo Foris,
wir veranstalten am 17.10+18.10 ein Farbgenetik Seminar.
Veranstaltungsort ist Wuppertal.
Information ab dem 7.10.09 unter 0202 6983060
viel Spass dabei
wuschelboot

M

miley

Reaktionen
0
hallooooo,

kannst du ein klitze kleines bißchen genauer beschreiben, was ihr dort besprechen werdet??? das wäre super nett von dir!!! :acute:

Katzenma

Katzenma

Reaktionen
2
::uhu::
ist gar nicht so einfach, einen passenden Raum zu finden ::crazy::
Bleibe aber weiter am Ball.
Es muss doch möglich sein, mal ein Seminar in unserer Nähe zu machen.
Hätte denn noch irgendeiner Interesse?????

miley, wen meintest du denn?
LG
Meike

W

Wuschelboot

Reaktionen
0
Hallo,
ruf doch ab dem 24.9.09 mal unter 0202 698 30 60 an. Da meldet sich Karinka, die kann dir alles erklären.
viel glück
wuschelboot

Katzenma

Katzenma

Reaktionen
2
Hallo,
alle die aus dem Raum Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Celle usw. kommen, wer hätte Lust auf ein Genetikseminar in unserer Nähe???
Denn, wenn sich keiner weiter meldet, brauche ich nicht weiter nach Räumlichkeiten zu suchen.
LG
Meike

Emille

Emille

Reaktionen
0
Genetikseminar: 27. und 28. März 2010

Diese Mail erreichte mich heute mit der Bitte um weitersagen!

Genetikseminar für Katzenzüchter

Am 27. und 28. März 2010 findet in Rheinbach (südwestllich von Kölln) ein Genetikseminar für Katzenzüchter statt. Die Anmeldung zum Seminar ist bequem online möglich unter www.genetikseminar.de

Das Seminar findet an beiden Tagen statt von 10 bis 17 Uhr im Haus Rheinbach

Referenten sind Raymonde Harland (Cattery "the Fabulous") - mancher kennt ihren Namen durch die Genetik-Serien in der "Katzen extra" - und Sylvie Groenveld (Cattery "Smeralda's"). Beide haben ihr Wissen und ihre Erfahrungen zusammen geworfen und geben diese nun gelegentlich im Rahmen eines solchen Seminars an interessierte Züchter weiter.

Inhalte des Seminars in Stichworten:

Grundlagen der Vererbung - Farbgenetik und Übungen zur Farbgenetik -Berechnung des Inzuchtkoeffizienten mit Aufgaben - Ahnenverlust - Zuchtplanung - Zuchtmethoden - Entscheidungshilfen - einige Erbkrankheiten -Schwellenwert- Ratschläge/Erfahrungsaustausch.

Der Besuch dieses Seminars ist generell für Zuchtanfänger sehr geeignet, da hier Grundlagen insbesondere der Farbgenetik vermittelt werden, die dann auch anhand von Übungen (die allen immer sehr viel Spaß machen) vertieft werden.

Aber natürlich ist dieses Seminar auch für den einen oder anderen Züchter geeignet, der schon ein paar Jahre züchtet. Schließlich werden alle Farbschläge behandelt, nicht nur die, die in der "eigenen" Rasse vorkommen, so dass man Gelegenheit bekommt, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen. Es wird auch mit manchem Gerücht (nicht nur die Farbgenetik betreffend) aufgeräumt, das teilweise sogar langjährige Züchter glauben. Besonders bei der Berechnung des Inzuchtkoeffizienten geht vielen Züchtern ein Licht auf, da es diesbezüglich viele falsch rechnende Programme gibt. Nicht nur als Auffrischung schadet die Teilnahme sicher auch einem erfahrenen Züchter nicht. Bisher hatten die Seminarteilnehmer immer die unterschiedlichsten Wissens- und Erfahrungsstände und jeder hat ordentlich was für sich mitgenommen.

Im Grunde sind alle Katzenzüchter und solche, die es werden wollen, aber natürlich auch einfach Interessierte willkommen. Wir freuen uns, wenn wir Licht in das geheimnisvolle Dunkel solch verwunderter Aussagen wie: "Der Vater hat sich ja gar nicht durchgesetzt" bringen können.

www.genetikseminar.de
Auf dieser Homepage erfahren Sie auch alles andere Wissenswerte!

Wir beantworten Fragen aber auch gerne persönlich unter Tel.: 040-5405153.

Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen!

Raymonde Harland & Sylvie Groenveld

Katzenma

Katzenma

Reaktionen
2
::uhu::
den Termin kannte ich schon, wenn sich bis dahin nichts hier in der Nähe tut, werde ich mich wohl dort mal anmelden. Obwohl ich viel lieber hier in der Nähe bleiben würde, zwecks Katzies und Familie (die lasse ich so ungerne allein)

Orisha

Orisha

Feinputzkratzer
Reaktionen
0
Also ich kann das Seminar von Raymonde und Sylvie absolut empfehlen, habe echt viel gelernt und nette Leute kennengelernt. Die beiden bringen den Stoff wirklich klasse 'rüber, da merkt man die lange Erfahrung!

LG Jürgen

Thema:

Genetikseminar

Genetikseminar - Ähnliche Themen

• 28.07/29.07 Genetikseminar Recklinghausen

28.07/29.07 Genetikseminar Recklinghausen: Am 28.07 & 29.07 findet in Recklinghausen eine 2-Tages Seminar statt, der Termin ist erst seit kurzem bekannt, es sind also noch ausreichend...
  • Termine für Genetikseminar

Termine für Genetikseminar: Eben habe ich mal wieder auf die Seite von Sylvie und Raymonde geschaut und Termine für ihre Genetikseminare entdeckt. Ich war ja im Mai 2009...
  • Genetikseminar 02./03.10.2010 in Hamburg

Genetikseminar 02./03.10.2010 in Hamburg: Hallöchen, ist von hier eigentlich auch jemand Anfang Oktober beim Genetikseminar in Hamburg? liebe Grüsse :)
  • 2010: 27./28.11. Genetikseminar im Raum Köln - Bonn

2010: 27./28.11. Genetikseminar im Raum Köln - Bonn: Am 27. und 28.11.2010 findet im Raum Köln-Bonn ein Genetik-Seminar statt. Quelle und weitere Informationen
  • Genetikseminar 19.06.+20.06.2010

Genetikseminar 19.06.+20.06.2010: Hi.... wer hat Lust auf ein Genetikseminar am 19.+20.06.2010 in der Nähe von Stuttgart? Teilnehmen darf jeder interessierte Züchter, weitere...