"Schmitz' Katze"

Diskutiere "Schmitz' Katze" im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Lieben :) Ich hab mir heute Mittag das neue Buch von dem Comedy-Star Ralf Schmitz (bekannt aus "Die Dreisten Drei", "Schillerstraße"...
Tabea2

Tabea2

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

Ich hab mir heute Mittag das neue Buch von dem Comedy-Star Ralf Schmitz (bekannt aus "Die Dreisten Drei", "Schillerstraße", "Genial Daneben" usw.) gekauft. Es handelt von dem Leben mit seiner Katze, die bereits 23 Jahre alt ist!

Hier mal der Klappentext:
"Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal ! Ralf Schmitz muss es ja wissen, denn seit 23 Jahren lebt er mit seiner Katze Minka zusammen. Wie WG-tauglich seine Mietze ist, davon erzählt der beliebte Comedian in seinem Buch: Was tun, wenn die Katze aufs Klo muss, sich den Magen verrenkt, in die Pubertät kommt, das Liebesleben empfindlich stört oder an Alzheimer leidet? "Schmitz Katze" ist pickepackevoll mit witzigen Anekdoten, hilfreichen Tipps und lustigen Gags, bei denen nicht nur Katzenfreunde auf Ihre Kosten kommen!"

Es ist absolut lesenswert und ich habe mich weggeschmissen vor Lachen!
Viele von euch werden auch die eigene Katze hier und da wiederfinden.
Und für Lesemuffel (wie mich :smile2: ) ist das ganz flüssig zu lesen, hatte die ca, 250 Seiten innerhalb von 4 Stunden durch.
Absolut empfehlenswert!

25.09.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Schmitz' Katze" . Dort wird jeder fündig!
Tiia

Tiia

Reaktionen
0
Ich will das auch endlich mal lesen. Seine Geschichten sind ja immer direkt aus dem Leben gegriffen :biggrin:

Tabea2

Tabea2

Reaktionen
0
Also wie gesagt, ich kann es absolut empfehlen!
Einen kleinen Vorgeschmack habe ich bei YouTube gefunden, wo er in seinem "normalen" Programm etwas von Minka erzählt!
Seht es euch an, und entscheidet dann, ob ihr euch das Buch kauft, oder nicht. Ich kann sagen: Das Buch ist voll mit solchen lustigen Geschichten!

[tube]uHECZMpiO8Y[/tube]

B

BigBangBar

Gast
Habe mir das Audiobook davon gekauft.
Absolut genial.
Ralf Schmitz ist nicht gerade einer Lieblingscomedians....
Aber das Ding ist ihm echt gelungen.

:applaus:

Tiia

Tiia

Reaktionen
0
Ich find allein schon die Videos klasse.
Mein Lieblingscomedian ist er auch nicht unbedingt, aber gerade hier spricht er schon so einigen Leuten aus der Seele :D

Nette

Nette

Reaktionen
0
So wie ich es auf der HP von der Felina richtig verstanden habe, ist der Ralph Schmitz am 11./12.10.2008 live und hautnah bei der Ausstellung in Neustadt/Dosse zu erleben und soll ich euch was sagen, ich bin dort auch :biggrin:

LG Nette

B

BigBangBar

Gast
Bei Libri.de können Windows User das komplette Audiobook für recht schmales Geld downloaden.

Apple und Linux ist für Libri leider ein Fremdwort. :schleuder:

Tiia

Tiia

Reaktionen
0
Ich bin mehr so für selber lesen :D
Bei Audiobooks schlaf ich immer ein :cry2:

Emille

Emille

Reaktionen
0
Hab das Hörbuch geschenkt bekommen und jetzt bin ich sehr gespannt :huepf1:

Janne

Janne

Reaktionen
0
Hab das Buch von meinem besten Freund geschenkt bekommen mit Widmung.
Ich habs sofort gelesen und fands einfach lustig.
Die Sache mit dem Futter naja...aber es sei ihm verziehen.
Alles in allem einfach zum Tod lachen, vor allem auf seiner Homepage da kann man sic das Katzenkotzen ncoh mal anhören mit "Countdown".
Sehr gut!
LG Julia

Emille

Emille

Reaktionen
0
wieviel Seiten sind das im Buch als er die ganzen Namen aufzählt? :totlach:

Nette

Nette

Reaktionen
0
leider war er doch nicht bei der Ausstellung, aber meine Schwiemu hat bald Geburtstag und was schenken wir :biggrin: und bevor sie es lesen kann, werde ich es mal schnell durchlesen :entzueckt:

Kaguya

Kaguya

Reaktionen
0
Ich bin das Buch momentan am lesen, und könnt mich nur totlachen :totlach:. Einfach klasse geschrieben. Kann es abends gar nicht mehr aus der Hand legen.

M

Ms.Marple

Gast
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch auch sehr gut gefallen
und ich habe Tränen gelacht und einige Male gedacht, ach sieh
an, Anderen geht es also auch so.

Ich denke, es ist aber auch etwas Kritik erlaubt, die gutgemeinten
Tipps für die Katze sind es auch im wahrsten Sinne des Wortes
und im letzten Drittel des Buches hatte ich das Gefühl, dass sich
der gute Herr Schmitz nun doch sehr quälen musste, um die letzten
Seiten noch füllen zu können.

Liebe Grüße
von
Conny

Kaguya

Kaguya

Reaktionen
0
das kann ich leider momentan noch nicht beurteilen, da ich soweit noch nciht bin :biggrin:

Nette

Nette

Reaktionen
0
:yahoo2: habe das Buch auch sehr schnell durchgelesen und es hat mir sehr gut gefallen und stimmt an manchen Stellen, kam mir alles doch sehr bekannt vor :entzueckt:

whiteCat

whiteCat

Schmusetiger
Reaktionen
0
Ich würde es mir ja auch kaufen, aber bei uns im Laden is das Buch und Hörbuch seit Wochen ausverkauft :ne1:

Bambi

Bambi

Little Monster
Reaktionen
0
Ich habe das Buch auch. Habe das zum 20igsten Geburtstag bekommen und habs innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Ist echt lustig :applaus:.

Kaguya

Kaguya

Reaktionen
0
Ich hab es mittlerweile auch gelesen und fand es klasse :applaus:

Thema:

"Schmitz' Katze"

"Schmitz' Katze" - Ähnliche Themen

• "Alles für die Katz 11 Tage mit Sissi"

"Alles für die Katz 11 Tage mit Sissi": Habe kürzlich nettes Katzenbuch gelesen. Untertitel:"Urlaubsbetreuung mit Hindernissen. Es erzählt über Erlebnisse eines Ehepaars, das während des...
  • E-Book - Katzen erziehen von Gabriele Zuske

E-Book - Katzen erziehen von Gabriele Zuske: Hallo liebe Katzenliebhaber :) ich habe seit einer Woche meine zwei kleine Kitten. Es sind meine erste Katzen und ich habe noch wenig Erfahrung...
  • Buchempfehlung - "Das Kosmos -Handbuch Katze"

Buchempfehlung - "Das Kosmos -Handbuch Katze": Halli Hallo, Falls Falsch bitte Verschieben: Ich habe gestern von Geliebte Katze endlich mein Buch bekommen und habe schon etwas durchgelesen und...
  • Buch: Hans-Ulrich Grimm : “Katzen würden Mäuse kaufen”

Buch: Hans-Ulrich Grimm : “Katzen würden Mäuse kaufen”: ISBN 978-3-5520-6049-4 Der Autor hat schon diverse Bücher über Ernährungsgewohnheiten und Lebensmittelproduktion geschrieben. Viele seiner Bücher...
  • Interesse v. Auslandsausstellunsterminen f. Katzen

Interesse v. Auslandsausstellunsterminen f. Katzen: Hallo zusammen, wir haben viele Katzenausstellungstermine hier in Deutschland in unserer Liste. Besteht seitens der Züchter auch Interesse von...
  • Interesse v. Auslandsausstellunsterminen f. Katzen - Ähnliche Themen

• "Alles für die Katz 11 Tage mit Sissi"

"Alles für die Katz 11 Tage mit Sissi": Habe kürzlich nettes Katzenbuch gelesen. Untertitel:"Urlaubsbetreuung mit Hindernissen. Es erzählt über Erlebnisse eines Ehepaars, das während des...
  • E-Book - Katzen erziehen von Gabriele Zuske

E-Book - Katzen erziehen von Gabriele Zuske: Hallo liebe Katzenliebhaber :) ich habe seit einer Woche meine zwei kleine Kitten. Es sind meine erste Katzen und ich habe noch wenig Erfahrung...
  • Buchempfehlung - "Das Kosmos -Handbuch Katze"

Buchempfehlung - "Das Kosmos -Handbuch Katze": Halli Hallo, Falls Falsch bitte Verschieben: Ich habe gestern von Geliebte Katze endlich mein Buch bekommen und habe schon etwas durchgelesen und...
  • Buch: Hans-Ulrich Grimm : “Katzen würden Mäuse kaufen”

Buch: Hans-Ulrich Grimm : “Katzen würden Mäuse kaufen”: ISBN 978-3-5520-6049-4 Der Autor hat schon diverse Bücher über Ernährungsgewohnheiten und Lebensmittelproduktion geschrieben. Viele seiner Bücher...
  • Interesse v. Auslandsausstellunsterminen f. Katzen

Interesse v. Auslandsausstellunsterminen f. Katzen: Hallo zusammen, wir haben viele Katzenausstellungstermine hier in Deutschland in unserer Liste. Besteht seitens der Züchter auch Interesse von...