Wieviele Eintagskücken ?

Diskutiere Wieviele Eintagskücken ? im Barfen Forum im Bereich Ernährung und Rezepte; Hallo zusammen , ich barfe ja schon länger zwar nicht komplett werde aber so langsam ganz umstellen . Bis jetzt gab es hier noch keine Kücken nun...
H

Headbutts

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo zusammen ,

ich barfe ja schon länger zwar nicht komplett werde aber so langsam ganz umstellen .
Bis jetzt gab es hier noch keine Kücken nun habe ich mich überwunden und welche bestellt die sind gestern gekommen und heute gab es dann für jede Katze ein Kücken naja bis auf meinen Kater Braveheart der hat sich noch eins geklaut , man das war ein geknurre und gefauche ::gacker:: und nichts blieb übrig.

Wievile Kücken kann man pro Katze am Tag und in der Woche füttern ?

Meine Coonies sind da ganz heiß drauf und es bleibt auch nichts übrig.
 
04.02.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviele Eintagskücken ? . Dort wird jeder fündig!
Savannah

Savannah

Beiträge
12.441
Reaktionen
0
Hallo ,

Ich habe 4 Katzen , und der 4j. Kater jai frißt als einziger Küken, er bekommt mittlerweile 2 Stück pro Tag . Er frißt seit 6 Mon. Kücken .Am anfang gab es nur eins in der Woche , er kam schnell auf den Geschmack . Die anderen 3 halten nix von Küken .Dafür mögen sie aber Rohfleisch .
 
RockCat

RockCat

Beiträge
340
Reaktionen
0
Hallo Yvonne,

vielleicht ein kleiner tipp. kücken am besten auf leeren magen der katze verfüttern. und bei mehreren kücken würde ich besser den dottersack entfernen, durch den dann hohen vitamin A gehalt.
 
H

Headbutts

Beiträge
69
Reaktionen
0
Danke euch beiden für die Tipps. Ich fütter die Kücken ja morgens aber nicht jeden Tag sonst gibt es ja noch anderes Rohfleisch wie Wild , Rind ,Geflügel querbeet, Putenmägen und Herzen und das gleiche vom Huhn.

Stelle jetzt langsam um weil noch gibt es auch DoFu und ich möchte da komplett von weg , nur ich habe auch einen Kastraten dabei der nicht so auf Roh steht aber den bekomme ich auch noch dazu ::zunge::
 
M

MarionL

Gast
Hallo Yvonne,

so wie ich es kenne, kann man 2-3 Küken pro Tag geben, allerdings muss dann das Dotter entfernt werden, weil die Katze sonst zuviel Vitamin A bekommt.

Ich habe zum Entfernen ein scharfes Messer genommen und dann das Dotter herausgedrückt. Bei uns bekommen die Katzen einmal in der Woche die Küken, ich barfe allerdings noch nicht voll und suplementiere auch noch nicht.

Liebe Grüsse
Marion
 
E

Elrilars

Beiträge
16
Reaktionen
0
Bei uns gibt es auch oft Küken... das mit dem Dotter entfernen wusste ich noch gar nicht.. man lernt doch nie aus.
Danke für den Tipp
 
Little_coonies

Little_coonies

Beiträge
516
Reaktionen
0
Naja man kann entweder den Dottersack entfernen oder die Leber bzw das Vitamin A im Hauptfutter senken. Hier gibt es auch 2-3 Küken pro Katze pro Tag inkl Dotter. Allerdings wird dann halt der Vitamin A Gehalt im Restfutter reduziert.
 
Thema:

Wieviele Eintagskücken ?

Wieviele Eintagskücken ? - Ähnliche Themen

  • an die Barfer- was, wieviel , was zufüttern

    an die Barfer- was, wieviel , was zufüttern: Hallo.. wir haben ein kleines Problem, das Katzentier frisst nur Hühnerherzen, Rindfleisch, Hühnermägen und Ente, Gans, Huhn gewolft mit...
  • Wieviel rohes Fleisch darf sein?

    Wieviel rohes Fleisch darf sein?: Hallo zusammen Meine vier fünf Wochen alten Racker fressen zu gerne rohes Rinder,-oder Putenhack! Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es zu...
  • Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina

    Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina: Kristina wiegt 2, 200 Gramm. Ich hab heute Barfsupplemente per Päckchen bekommen. Unter anderem eine Dose Golden Animal Care naturreines...
  • Ab wieviel Fleisch supplementieren?

    Ab wieviel Fleisch supplementieren?: Also bei uns gibt es ja nun schon seit längerem (kurzzeitig gabs mal ne kleine Pause...) eine Fleischmahlzeit am Tag. Nun frag ich mich ob wir...
  • Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich?

    Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich?: Hallo, wir liebäugeln ja nun schon länger mit dem Barfen und sind der Sache ein ganzes Stück näher gekommen. Trofu ist fast gänzlich abgebaut und...
  • Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich? - Ähnliche Themen

  • an die Barfer- was, wieviel , was zufüttern

    an die Barfer- was, wieviel , was zufüttern: Hallo.. wir haben ein kleines Problem, das Katzentier frisst nur Hühnerherzen, Rindfleisch, Hühnermägen und Ente, Gans, Huhn gewolft mit...
  • Wieviel rohes Fleisch darf sein?

    Wieviel rohes Fleisch darf sein?: Hallo zusammen Meine vier fünf Wochen alten Racker fressen zu gerne rohes Rinder,-oder Putenhack! Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es zu...
  • Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina

    Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina: Kristina wiegt 2, 200 Gramm. Ich hab heute Barfsupplemente per Päckchen bekommen. Unter anderem eine Dose Golden Animal Care naturreines...
  • Ab wieviel Fleisch supplementieren?

    Ab wieviel Fleisch supplementieren?: Also bei uns gibt es ja nun schon seit längerem (kurzzeitig gabs mal ne kleine Pause...) eine Fleischmahlzeit am Tag. Nun frag ich mich ob wir...
  • Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich?

    Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich?: Hallo, wir liebäugeln ja nun schon länger mit dem Barfen und sind der Sache ein ganzes Stück näher gekommen. Trofu ist fast gänzlich abgebaut und...