Erfahrung mit OROZYME??

Diskutiere Erfahrung mit OROZYME?? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen hat jemand erfahrung mit dem Zahnpflege Gel Orozyme gemacht? Gruß Emille
Emille

Emille

Reaktionen
0
Hallo zusammen

hat jemand erfahrung mit dem Zahnpflege Gel Orozyme gemacht?

Gruß Emille

16.11.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrung mit OROZYME?? . Dort wird jeder fündig!
nocta

nocta

Reaktionen
0
Hallo Emille,

ja ich habe das schon öfters angewendet, mein TA schwört darauf. Was möchtest Du denn wissen?

Liebe Grüße
Kati

Emille

Emille

Reaktionen
0
Hallo

wie lange haftet es den an den Zähnen bzw. Zahnfleich?
Irgendwie einfach alles, schreib doch mal, wäre nett.

Danke
Gruß Emille

nocta

nocta

Reaktionen
0
Original von Emille
Hallo

wie lange haftet es den an den Zähnen bzw. Zahnfleich?
Irgendwie einfach alles, schreib doch mal, wäre nett.

Danke
Gruß Emille
Hi Emille,

also so richtig viel gibt es eigentlich nicht zu schreiben. Unser TA wendet es immer bei Katzen an, die zu Zahnstein neigen.

Meine haben auf Grund der Rohfleischfütterung keine Probleme mit Zahnstein, das heißt man könnte sich das Orozyme sparen, wenn man hin und wieder ein ordentliches Stück Fleisch oder Hühnerhälse hinlegt.

Aber wenn man das nicht möchte, ist es ganz gut. Die Katzen mögen es, es scheint gut zu schmecken. Nur die Tatsache, das man es direkt auf Zahnfleisch gibt und dafür muss man die Katze ja gut festhalten, stösst bei meinen nicht unbedingt auf Gegenliebe :biggrin:

Die Katzen massieren dann mit der Zunge das Zahnfleisch und reinigen sich selbst die Zähne, indem sie das Mittelchen abschlecken. Ich würde aber nicht sagen das sie dafür sehr lange brauchen. Vielleicht 1/2-2 Minuten je nach Katze und Menge, die man eingibt.

Mein TA meint man sollte es jeden Tag machen um gute Ergebnisse zu erzielen. Wir machen das nur bei den älteren Katzen 1x die Woche. Zahnstein hat bei uns keine, aber wie gesagt es gibt hier auch ordentlich Fleisch...Ach ja, hat die Katze schon Zahnstein, hilft es nicht wirklich, der muss erst entfernt werden. Das Mittelchen beugt nur vor, so wie ich das verstanden bzw. erklärt bekommen habe...

Liebe Grüße
Kati

Emille

Emille

Reaktionen
0
Hallo Kati

ja super vielen lieben Dank.

Thema:

Erfahrung mit OROZYME??

Erfahrung mit OROZYME?? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Aminophyllin/Theophyllin und Asthma

Erfahrungen mit Aminophyllin/Theophyllin und Asthma: Hallo, gibt es hier jemand, der seiner Katze Aminophyllin (oder Theophyllin) gegen Asthma gibt und mir über seine Anfangserfahrungen berichten...
  • Ace krampft, hat Jemand damit Erfahrung?

Ace krampft, hat Jemand damit Erfahrung?: Hallo, bin neu hier und habe diese Seite irgendwann nach langem Suchen auf Google gefunden, also falls ich ein Thema gleich anfange wozu es schon...
  • Wer hat Erfahrung mit Katzen, die an Demenz erkrankt sind?

Wer hat Erfahrung mit Katzen, die an Demenz erkrankt sind?: Hallo zusammen, seid einer Blaseninfektion im Februar ist meine 17 jährige Amy unsauber.Felliway zeigt noch keinen Erfolg.Als ich die...
  • kater tumore an zehen... wer hat erfahrung???

kater tumore an zehen... wer hat erfahrung???: Hallo, vor ungefähr 7 wochen war ich mit dem 15 jahre alten kater meiner mutter beim ta weil er seit einigen tagen das eine vorderpfötchen nicht...
  • Erfahrungen mit Hautpilz und Aurizon ?

Erfahrungen mit Hautpilz und Aurizon ?: Hallo, unser Kater hat einen Pilz zwischen den Schulterblättern, nun hat mir der TA Aurizon für Hunde mitgegeben. Hat jmd Erfahrungen mit...
  • Erfahrungen mit Hautpilz und Aurizon ? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Aminophyllin/Theophyllin und Asthma

Erfahrungen mit Aminophyllin/Theophyllin und Asthma: Hallo, gibt es hier jemand, der seiner Katze Aminophyllin (oder Theophyllin) gegen Asthma gibt und mir über seine Anfangserfahrungen berichten...
  • Ace krampft, hat Jemand damit Erfahrung?

Ace krampft, hat Jemand damit Erfahrung?: Hallo, bin neu hier und habe diese Seite irgendwann nach langem Suchen auf Google gefunden, also falls ich ein Thema gleich anfange wozu es schon...
  • Wer hat Erfahrung mit Katzen, die an Demenz erkrankt sind?

Wer hat Erfahrung mit Katzen, die an Demenz erkrankt sind?: Hallo zusammen, seid einer Blaseninfektion im Februar ist meine 17 jährige Amy unsauber.Felliway zeigt noch keinen Erfolg.Als ich die...
  • kater tumore an zehen... wer hat erfahrung???

kater tumore an zehen... wer hat erfahrung???: Hallo, vor ungefähr 7 wochen war ich mit dem 15 jahre alten kater meiner mutter beim ta weil er seit einigen tagen das eine vorderpfötchen nicht...
  • Erfahrungen mit Hautpilz und Aurizon ?

Erfahrungen mit Hautpilz und Aurizon ?: Hallo, unser Kater hat einen Pilz zwischen den Schulterblättern, nun hat mir der TA Aurizon für Hunde mitgegeben. Hat jmd Erfahrungen mit...