Entzündung/Eiter an der Lefze

Diskutiere Entzündung/Eiter an der Lefze im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, mein Kater hat an der Lefze eine Entzündung, schon seit einer Woche. Ich denke auch das das entzündete rote weniger wird, aber es...
Caty

Caty

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Kater hat an der Lefze eine Entzündung, schon seit einer Woche. Ich denke auch das das entzündete rote weniger wird, aber es eitert glaube ich ein bisschen.
Was könnte das denn sein? Ich weiss jetzt nicht ob ich noch warten soll bis Montag und wenn es dann nicht besser is zum Arzt oder gleich morgen Abend zum Arzt???:confused:
Ich bin mit ihm andauernd beim Arzt, weil er dauernd was anderes hat mit der Haut, es ist ein weisser Kater mit blauen Augen, da sagt man ja das die katzen anfälliger sind!
Um Rat wäre ich dankbar.
 
29.07.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entzündung/Eiter an der Lefze . Dort wird jeder fündig!
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.724
Reaktionen
1

AW: Entzündung/Eiter an der Lefze

Ich weiß nicht,mein Kater hatte sowas noch nicht.
Aber wenn es eitert an der Lefze sind meißt Bakterien mit im Spiel :boah:
Ich würde lieber Morgen zum TA gehen,denn am WE kann viel passieren. Oder rufe zumindestens beim TA an und frag,ob du nicht lieber gleich vorbei kommen sollst. Besser ist Besser! Und du brauchst dir dann keine Vorwürfe machen:),wenn dann doch was ist.
Ich wünsche deinem Kater gute Besserung!
LG Christine und Sammy
 
G

Gast488

Gast

AW: Entzündung/Eiter an der Lefze

wenn Eiter zu sehen ist, nichts wie ab zum TA, ehe noch etwas Schlimmeres entsteht, Dein Tier hat sicher auch Schmerzen.
Das ist nun mal so, mit manchen Tieren ist nie was und mit den anderen ist man laufend beim Tierarzt, ich habe auch so einen Kandidaten.
Bitte gehe gleich morgen zum TA, wer weiß wie schlimm es über`s Wochenende wird.

Und ich habe keinen weißen Kater und er hat auch laufend etwas mit seiner Haut. Hast Du schon einmal einen Allergietest machen lassen?
Es könnte durchaus sein, dass der Kater auf irgendeinen Pilz, Milben, Flohbiss etc. reagiert, auch das sollte der TA testen.

LG. Uschi
 
J

J&M

Gast

AW: Entzündung/Eiter an der Lefze

kann mich nur anschliessen, geh besser heute direkt zum TA, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst es abklären lassen...

Ich hoffe es ist was harmloses und das ihr es schnell in den Griff habt...lg ela
 
K

Kristina

Gast

AW: Entzündung/Eiter an der Lefze

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen..
Ich hab auch so eine Kandidatin hier, die dauernd beim Tierarzt vertreten ist..;)sogar auch häufig mit Erkrankungen des Mäulchens, wegen einer Herpesinfektion. Also, ich kann nur zustimmen, mit solchen eitigen Entzündungen, egal ob klein oder größer, schnell zum Tierarzt..ich bin da ganz vorsichtig geworden..und wäre nach einer Woche längst da gewesen.

Ich wünsche Deinem Katerle :gutebesserunggirl:
Liebe Grüße Ute
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0

AW: Entzündung/Eiter an der Lefze

Hallo Caty,

also wenn eine Wunde eitert, dann geht das in der Regel nicht von alleine weg. Da sind Bakterien am Werk, die sich ständig vermehren, und sie sind nicht nur an der Lippe, nein sie gehen auch ins Blut über und verteilen sich im gesammten Körper, und legen sich auch dann auf die Organe nieder, und schädigen diese. Es kann auch noch zu Fieber und Organversagen, bei Nichtbehandlung, führen.
Es ist also bei soetwas immer angezeigt sorfort einen Arzt aufzusuchen, egal ob Tier oder Mensch!

Bitte warte also nicht mehr länger, und lass ihn behandeln, er wir vermutlich Antibiotika bekommen.
Vielleicht wurde er von einer Biene gestochen, und der Stachel steckt noch, und das hat sich entzündet, oder es ist eine Bissverletzung oder sonst was, was sich entzündet hat....
Auch wenn man ständig beim TA ist, es ist doch besser man geht lieber einmal zuviel als einmal zuwenig..war auch schon mal beim TA, weil ich mir Sorgen gemacht hatte, und es war nix, was es zu behandeln gab...aber ich war danach beruhigter....

Bitte berichte uns, wenn du wieder vom TA zurück bist....:aloha:
Alles gute für deinen Kater!
 
Thema:

Entzündung/Eiter an der Lefze

Entzündung/Eiter an der Lefze - Ähnliche Themen

  • Entzündung und Eiter nach Kastration

    Entzündung und Eiter nach Kastration: Huhu! Wir haben unsere Uschi, jetzt ca. 6 Monate alt, genau wissen wir nicht, vor einer Woche kastrieren lassen. Sie war ca. 2 Wochen davor das...
  • Schwellung an Unterlippe. Was kann das sein?

    Schwellung an Unterlippe. Was kann das sein?: Hallo zusammen. Meine Katze Malibu hat seit ca. 2Tagen plötzlich einen Knubbel bzw. eine kleine Schwellung an der Unterlippe. Leider kann ich gar...
  • Chronische Entzündung am Knochenmark (Katze)

    Chronische Entzündung am Knochenmark (Katze): Hi, Heute wurde bei meiner Katze beim Tierarzt ein Blutbild gemacht. Die Thrombozyten Anzahl sind zu nieder und die Leukozyten zu nieder (kann...
  • kleine entzündung im auge

    kleine entzündung im auge: hey ihr lieben, mein katerle stitch hab mal wieder.. ein tränendes auge ..was auch innen etwas rot ist.. das hat er öfters mal.. da ich leider...
  • Entzündung im Mund ?!

    Entzündung im Mund ?!: Also unsere Sammy (Persermietz, wird 5 Jahre, reine Wohnungskatze) hat am Dienstag einen Termin zur Sterilisation. Nun hat sie schon seit ein paar...
  • Ähnliche Themen
  • Entzündung und Eiter nach Kastration

    Entzündung und Eiter nach Kastration: Huhu! Wir haben unsere Uschi, jetzt ca. 6 Monate alt, genau wissen wir nicht, vor einer Woche kastrieren lassen. Sie war ca. 2 Wochen davor das...
  • Schwellung an Unterlippe. Was kann das sein?

    Schwellung an Unterlippe. Was kann das sein?: Hallo zusammen. Meine Katze Malibu hat seit ca. 2Tagen plötzlich einen Knubbel bzw. eine kleine Schwellung an der Unterlippe. Leider kann ich gar...
  • Chronische Entzündung am Knochenmark (Katze)

    Chronische Entzündung am Knochenmark (Katze): Hi, Heute wurde bei meiner Katze beim Tierarzt ein Blutbild gemacht. Die Thrombozyten Anzahl sind zu nieder und die Leukozyten zu nieder (kann...
  • kleine entzündung im auge

    kleine entzündung im auge: hey ihr lieben, mein katerle stitch hab mal wieder.. ein tränendes auge ..was auch innen etwas rot ist.. das hat er öfters mal.. da ich leider...
  • Entzündung im Mund ?!

    Entzündung im Mund ?!: Also unsere Sammy (Persermietz, wird 5 Jahre, reine Wohnungskatze) hat am Dienstag einen Termin zur Sterilisation. Nun hat sie schon seit ein paar...