Kater Feli ist unsauber

Diskutiere Kater Feli ist unsauber im Unsauberkeit bei Katzen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Mein Kartäuserkater,13Jahre alt,setzt seit ca.14Tg.seinen Kot an unterschiedlichsten Stellen in der Wohnung ab,nur nicht in das Katzenklo!Bin mit...
G

Gudrun

Reaktionen
0
Mein Kartäuserkater,13Jahre alt,setzt seit ca.14Tg.seinen Kot an unterschiedlichsten Stellen in der Wohnung ab,nur nicht in das Katzenklo!Bin mit meinen Nerven bald am Ende,was kann ich tun? Dankbar für Rat ist Gudrun.

27.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater Feli ist unsauber . Dort wird jeder fündig!
K

klunki

Gast

AW: Kater Feli ist unsauber

hmmmm - mit so wenig Informationen ist es schwierig, etwas vernünftiges zu raten........

Hat sich an seinen Lebensumständen irgendwas geändert? Ist er gesundheitlich durchgecheckt? Macht er einen "schon eher alten" Eindruck oder kommt er Dir sonst ganz normal und fit vor?

Es kann soviele verschiedene Gründe für Unsauberkeit geben. Besonders mit zunehmendem Alter (wobei ich das mit 13 Jahren noch nicht erwarten würde) sind unsere Fellnasen schon des öfteren "verwirrt" und wissen nicht mehr, wo das Kisterl ist, oder sie schaffen es nicht mehr bis hin zum Katzenklo und der Kot geht unterwegs schon ab?

Erzähl doch noch mal ein bisschen mehr über Feli und wie er so lebt, wie der Dir gesundheitlich vorkommt, wie er sich sonst verhält und und und............

Liebe Grüße

Juanita

Yvie-Chan

Yvie-Chan

Reaktionen
0

Könnte am Alter liegen.
Ich würde dir raten mal zum TA zu gehen und checken zu lassen ob es vielleicht an den Organen liegen könnte.

Hast du in letzter Zeit das Futter umgestellt, oder hat sich sonst was an der Wohnsituation geändert?
Mitunter kann sowas auch eine Stressreaktion sein.

K

Kristina

Gast

Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an und würde das ältere Tier zuerst dem Tierarzt vorstellen.:)

LG. Ute

Thema:

Kater Feli ist unsauber

Kater Feli ist unsauber - Ähnliche Themen

• Kater pinkelt nicht ins Klo

Kater pinkelt nicht ins Klo: Hi :) Wir sind ein bisschen verzweifelt. Unser Kater, 12 Wochen, pinkelt nicht ins Klo sondern auf's Bett, in leere Kartons, auf das Sofa oder...
  • Unsauberkeit beim Kater

Unsauberkeit beim Kater: Hallöchen, bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage an euch. Mein Kater ist unsauber. Bis vor ca. 2 Wochen hatten wir noch eine Katze...
  • Kater pinkelt auf den Hundeplatz

Kater pinkelt auf den Hundeplatz: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Problem! Ich habe einen Kater, 1 1/2 Jahre alt und einen Hund 8 Jahre alt meinen...
  • Neuer Kater kotet in der Wohnung

Neuer Kater kotet in der Wohnung: Hallo, ich bin ganz frische Katzenmama und absoluter Neuling. Wir haben seit vier Tagen zwei Katzen aus dem Tierheim. Einen Kater (Lucky, sechs...
  • Kater kotet ins Bett

Kater kotet ins Bett: Hallo! Vor ca. 10 Monaten habe ich meinen Main Coon Kater Maurice aus dem Tierheim geholt. Er wird auf 10 Jahre geschätzt und stammt aus einem...