Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina

Diskutiere Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina im Barfen Forum im Bereich Ernährung und Rezepte; Kristina wiegt 2, 200 Gramm. Ich hab heute Barfsupplemente per Päckchen bekommen. Unter anderem eine Dose Golden Animal Care naturreines...
K

Kristina

Gast
Kristina wiegt 2, 200 Gramm. Ich hab heute Barfsupplemente per Päckchen bekommen.
Unter anderem eine Dose Golden Animal Care naturreines Knochenmehl.
Für einen Hund von bis 15Kilogramm, wird eine Menge pro Tag von einem beliegenden Messlöffel von 0,5 Gramm angegeben. Das ist ja mal gerade eine Messerspitze voll.
Wieviel darf denn mein Katzenzwerg? Ist es schädlich wenn ich ihr vielleicht ein paar Krümel von dem Mehl zuviel gebe? Auf der Dose steht man soll damit auf keinen Fall überdosieren..
Na, eins ist jedenfalls klar, ich werde wohl das ganze angegebene Jahr, solange die Dose haltbar ist keine neue benötigen..und dann sicher noch eine Menge übrig davon haben.

LG. Ute:pfote:

27.07.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina . Dort wird jeder fündig!
Philomena

Philomena

Reaktionen
0
Ich habe Dir eine PN geschrieben.

Liebe Grüße,
Philomena

J

J&M

Gast
und wurde deine Frage beantwortet damit? Immer schön zu wissen...lg ela

K

Kristina

Gast
Ähm, ich hab keine PN. diesbezüglich bekommen..:confused: guck aber gleich nochmal alle durch..
Aber weisst Du, ich hab ja nun auch noch dieses Barferpäckchen bekommen..
ich hab so das "dumpfe" Gefühl ich überfüttere Kristina fast schon..sie pupst :rolleyes:heute schon wieder recht deutlich;)
Ich glaub ich biete ihr überhaupt zuviel an..

LG. Ute:byegirl:

K

Kristina

Gast
Hallo huhuhhh::uhu::
Alles klar, ich habs gefunden! Danke, es ist alles ganz prima so erklärt!

LG. Ute:)

J

J&M

Gast
ich denke das pupsen würde auch so kommen, das weiss ich aber nicht genau...

Schön das es geklappt hat mit der PN...lg ela

K

Kristina

Gast
ich denke das pupsen würde auch so kommen, das weiss ich aber nicht genau...

Schön das es geklappt hat mit der PN...lg ela
Ja, Recht hast Du! Kristina hat schon immer mal gern gepupst..immer mal wieder..;)
Sie futtert zur Zeit auch viel und recht schnell..na ja..und dann gehts eben los mit dem Pupsen..;)
Morgen sind drei Wochen rum, da geht nochmal Kot zur Untersuchung auf Parsiten zur Ärztin.. und wenn alles gut ist, hoffe ich alles spielt sich nun langsam richtig ein.
Ganz liebe Grüße Ute:byegirl:

J

J&M

Gast
achte darauf wenn sie zu schnell futtert nicht das sie irgendwann erbricht...

vielleicht solltest du, ( wenn du die Zeit hast) kleinere Mahlzeiten geben damit sie nicht so schlingt, musst halt dann öfters füttern, aber vielleicht klappt es ja besser...

Eben und untersuchen lassen ob vom Kot alles ok ist...lg ela

Zuletzt bearbeitet:
K

Kristina

Gast
Sie kriegt 5 Mahlzeiten Ela, zwischen denen schläft sie doch auch..ich kann sie deshalb nicht wecken..hab ich sogar schon versucht, dann futtert sie nicht...
Sogar nachts steht eine kleine Menge an Trockenfutter da. Wovon sie dann knuspern kann wenn sie mag...zuerst hat sie auch ganz ordentlich und in Ruhe gefuttert, aber zur Zeit, hat sie soviel was sie entdeckt, da lässt sie sich wie ein kleines Kind, was spielen will keine Zeit beim Fressen..
Mal sehen, vielleicht sind ja doch noch Spulwürmer vorhanden und sie muss nachentwurmt werden, das sehe ich ja morgen dann.
Und sonst hoffe ich, sie nimmt eben zwischendurch nochmal eine Kleinigkeit, was ich auch schon versucht hab..:confused:

LG. Ute:)

J

J&M

Gast
ich hoffe nicht das es an den Würmern liegt, bin gespannt was du sagst...

gibst du der kleinen jetzt schon zwischendurch Fleisch?

Vielleicht liegt es daran wegen der Gewöhnung, dann legt sich das auch wieder...

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Ach Utchen,das wird sich schon alles einspielen:druecker::umarmengirl:
Fetten Schmatz für Kristina und Melody;):kussallgemein:

LG Christine und Sammy

K

Kristina

Gast
Ja Ela, sie kriegt zwei Mahlzeiten schon Rohfütterung und ihr Kot ist seit dem auch schön fest geblieben, also sie bekommt noch weil ich ihr doch zu Anfang diese vermaledeite Wurmkur gegeben hatte ein probiotisches Pulver für den Wiederaufbau der Darmflora.
Vielleicht braucht sie das nun auch nicht mehr..das sehe ich dann morgen..aber ich denke auch, sie benötigt einfach mehr Zeit um sich an diese andere Fütterung zu gewöhnen, denn sie bekam ja erst gekochtes Fleisch. Ist ja auch nicht schlimm, sie hat ja keine Bauchweh, sie hopst und tobt und jagt gerade eine Fliege hier durch meine Bude..na ja..und dabei "entfleucht " ihr eben nicht nur die..;)

LG. Ute:pfote:

J

J&M

Gast
dann ist es bestimmt davon, wirst ja morgen hören, berichte dann mal...lg ela

K

Kristina

Gast
Kristina ist nun ganz auf Rohfutter umgestellt und die Fütterung klappt prima..sie hat keine Blähungen mehr..
Inzwischen ist auch Melody, mein kleiner Trockenfutterjunkie, durch Kristina, auf den " Geschmack" gekommen und frisst am Morgen und am Abend eine ordentliche Portion Rohfutter..ihre "Trockenbröselkekse", nimmt sie über den Tag nur noch selten...
Ich bin echt begeistert!:happy:

LG. Ute

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Uschi,geht mir genauso ;)
Gruß Christine / Sammy:katzenkopf:

J

J&M

Gast
wow das ist ja echt klasse, ich freu mich für euch...lg ela

Little_coonies

Little_coonies

Reaktionen
0
Ichf inde es auch ganz toll :) aber sollte man die Antwort der Threadfrage nicht auch hier irgendwo finden. Ich meine nur wenn hier mal jemand kommt und nach dem gleichen Thema sucht ;)

Thema:

Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina

Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina - Ähnliche Themen

• an die Barfer- was, wieviel , was zufüttern

an die Barfer- was, wieviel , was zufüttern: Hallo.. wir haben ein kleines Problem, das Katzentier frisst nur Hühnerherzen, Rindfleisch, Hühnermägen und Ente, Gans, Huhn gewolft mit...
  • Wieviel rohes Fleisch darf sein?

Wieviel rohes Fleisch darf sein?: Hallo zusammen Meine vier fünf Wochen alten Racker fressen zu gerne rohes Rinder,-oder Putenhack! Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es zu...
  • Ab wieviel Fleisch supplementieren?

Ab wieviel Fleisch supplementieren?: Also bei uns gibt es ja nun schon seit längerem (kurzzeitig gabs mal ne kleine Pause...) eine Fleischmahlzeit am Tag. Nun frag ich mich ob wir...
  • Wieviele Eintagskücken ?

Wieviele Eintagskücken ?: Hallo zusammen , ich barfe ja schon länger zwar nicht komplett werde aber so langsam ganz umstellen . Bis jetzt gab es hier noch keine Kücken nun...
  • Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich?

Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich?: Hallo, wir liebäugeln ja nun schon länger mit dem Barfen und sind der Sache ein ganzes Stück näher gekommen. Trofu ist fast gänzlich abgebaut und...