Stammbaum

Diskutiere Stammbaum im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo Da es gerade aktuell ist sollte das wohl jeder wissen: Egal wie schrecklich das ist und absolut tierfeindlich ist , ist es aber Fakt: Das...
W

Witchline

Beiträge
2.054
Reaktionen
0
Hallo
Da es gerade aktuell ist sollte das wohl jeder wissen:
Egal wie schrecklich das ist und absolut tierfeindlich ist , ist es aber Fakt:

Das die Stammbäume ein Urkunde sind und nur dann für ungültig erklärt werden können wenn in der Urkunde falsche Angaben gemacht wurden!!
Sind diese aber korrekt darf kein Verein den Stammbaum für ungültig erklären, da es sich um eine rechtlich gesehene Urkunde und den Personalausweis des Tieres handelt!

Auch wenn die Umstände sch... sind ist das Gesetz aber auf der Seite der Züchter!
Der Verein kann nur die Züchter raus schmeissen die Urkunden bleiben gültig!!
Eine Aberkennung ist illegal!

gruß
Witchline
 
20.09.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stammbaum . Dort wird jeder fündig!
A

Anita

Gast
Ich kann jetzt zwar den Hintergrund nicht nachvollziehen, aber ein Stammbaum wird nur mit vorsätzlich falschen Angaben ungültig.
Also wenn z. B. ein falsche Elterntiere oder eine falsche Rasse eingetragen wurde.

Kleine Fehler, wie z. B. ein Zahlendreher in der Zuchtbuchnummer oder Farbangaben, die sich bei Stammbaumerstellung noch ändern können machen einen Stammbaum nicht zwangsweise ungültig.

Bei den Katzen fällt mir gerade kein Bsp. ein, aber früher stand die Haarfarbe in den Personalausweisen noch mit drin. Ich war als Kind ein Feuermelder mit absolut roten Haaren, heute bin ich nur noch blond mit leichtem Rotstich (also nur noch kleiner Feuermelder ;-) ) Und bei manche Katzen verändert sich die Fellfarbe auch sehr stark bis zum Erwachsenenalter.
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Ich sehe das auch so @ witch, dazu hatte der Verein kein Recht.

Mit dem Rauswurf ist der Verstoss gegen die Zuchtregeln bestraft worden und ich denke die Züchterin ist damit genug bestraft worden, da es so publik ist, glaube ich nicht, das sie noch von irgendeinem anderen Verein aufgenommen wird, auch wenn sie beteuert es nie wieder zu tun, wird bestimmt kein Verein diese Dame noch wollen. Denke das ist Strafe genug. Hat aber nix mit den Stammis zu tun oder damit das sie dadurch unültig werden.
 
W

Witchline

Beiträge
2.054
Reaktionen
0
Huch sorry hab doch tatsächlich den wichtigsten Satz vergessen

Also Nachtrag:

Wenn Tiere in einer Zoohandlung gekauft werden mit Stammbaum darf der ausstellende Verein den Stammbaum nicht dafür als ungültig erklären.
Sorry ::O:

gruß
Witchline
 
A

Anita

Gast
@ Witchline,

Danke für den Nachtrag. In diesem Zusammenhang können Stammbäume bestimmt nicht für ungültig erklärt werden (kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen).

Aber jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang in deinem Beitrag :bigsmile:

LG
Anita
 
Thema:

Stammbaum

Stammbaum - Ähnliche Themen

  • Stammbaum - Pflicht oder nicht?

    Stammbaum - Pflicht oder nicht?: Hi, ich hoffe, dass das hier ansatzweise in der richtigen Kategorie landet. Wenn nicht, bitte verschieben. Vorab: Ich wüsste es jetzt besser...
  • HILFE!!! Beurteilung von Stammbaum

    HILFE!!! Beurteilung von Stammbaum: Hallo, wir sind am überlegen, ob wir eine Russisch-Blau Kastratin bei uns aufnehmen. Ich habe mir vorab den Stammbaum zusenden lassen und habe...
  • Stammbaum?

    Stammbaum?: Hallo Ihr lieben, wie muß denn ein Stammbaum aussehn? Muß da zum Bsp. auch das Herkunftsland(Abkürzung) der Ahnen stehn,oder nur die Namen?
  • Stammbaum

    Stammbaum: Hallo zusammen Befasse mich intensiv mit den Stammbäumen und der Genetik meiner Coonis. Züchte noch nicht sehr lange und möchte mir ein solides...
  • Stammbäume richtig lesen

    Stammbäume richtig lesen: So, ich hab mal eine Fragen zum lesen von Stammbäumen und zwar stehen dort ja immer Zahlen und Buchstaben hinter den Namen, die die Farbe und die...
  • Stammbäume richtig lesen - Ähnliche Themen

  • Stammbaum - Pflicht oder nicht?

    Stammbaum - Pflicht oder nicht?: Hi, ich hoffe, dass das hier ansatzweise in der richtigen Kategorie landet. Wenn nicht, bitte verschieben. Vorab: Ich wüsste es jetzt besser...
  • HILFE!!! Beurteilung von Stammbaum

    HILFE!!! Beurteilung von Stammbaum: Hallo, wir sind am überlegen, ob wir eine Russisch-Blau Kastratin bei uns aufnehmen. Ich habe mir vorab den Stammbaum zusenden lassen und habe...
  • Stammbaum?

    Stammbaum?: Hallo Ihr lieben, wie muß denn ein Stammbaum aussehn? Muß da zum Bsp. auch das Herkunftsland(Abkürzung) der Ahnen stehn,oder nur die Namen?
  • Stammbaum

    Stammbaum: Hallo zusammen Befasse mich intensiv mit den Stammbäumen und der Genetik meiner Coonis. Züchte noch nicht sehr lange und möchte mir ein solides...
  • Stammbäume richtig lesen

    Stammbäume richtig lesen: So, ich hab mal eine Fragen zum lesen von Stammbäumen und zwar stehen dort ja immer Zahlen und Buchstaben hinter den Namen, die die Farbe und die...