Was bin Ich?

Diskutiere Was bin Ich? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo ihr Lieben, ich bin neu in dieser Runde und keine Züchterin aber ich habe einige Fragen zu meinem Kater Junior der jetzt 10 Monate alt ist...
J

Junior1

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu in dieser Runde und keine Züchterin aber ich habe einige Fragen zu meinem Kater Junior der jetzt 10 Monate alt ist und den ich aus einer privaten Siamzucht bekommen habe (keine Papiere oder Stammbaum). Ich habe mich lange damit beschäftigt was für eine Rasse er genau sein soll, aber ich bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. Ob er wirklich ein Siam ist kann ich mir anhand der Bilder im Internet nicht vorstellen, er sieht ganz anders aus als eine siam oder thai, eine ähnliche katze findet man eher unter Ragdoll, nur er hat kurze haare und ist beige grau. Ich habe ein Foto angehängt.
Ich werde gerne für meinen Kater eine geeignete Partnerin finden mit der er sich paaren kann nur ich habe für ihn nichts vorzuweisen.Ausser das er sehr schön ist und eine unglaubliches Wesen hat wie wahrscheinlich alle Kartzen dieser Rasse. Kann mir jemand helfen und sagen was er für eine Rasse sein kann. Falls es jemanden gibt der mir helfen kann bitte antwortet mir. Lieben Gruß an alle

Kerstin und Junior

13.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was bin Ich? . Dort wird jeder fündig!
J

JokerNic

Gast
Hallo Kerstin,

ein hüberscher Kerl den du da hast. ich denke es handelt sich bei Junior um einen Rassemix in der Farbe blue-point. Da er nicht von einem seriösen Züchter stammt und aufgrund dessen keine Ahnentafel besitzt kann man nur spekulieren welche Rassen wirklich an seiner Entstehung beteiligt waren.
Aus genau diesem Grund rate ich von der Vermehrungsabsicht ab (die du mit ihm hegst). Schwarzzüchter und Vermehrer gibt es genug, ich finde da muß man sich nicht freiwillig einreihen als Besitzer eines Mischlingskaters der wahllos Katzen deckt die ebenfalls Mischlinge sind.

Grüße von :joker: Nic

J