Katzenstreu?

Diskutiere Katzenstreu? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Huhu! Sorry, hab keine Sparte gefunden, wo ich es rein schreiben soll, deswegen hier... Welches Katzenstreu benutzt ihr? Es soll ja vorerst nur...
Ilumihamster

Ilumihamster

Reaktionen
0
Huhu!

Sorry, hab keine Sparte gefunden, wo ich es rein schreiben soll, deswegen hier...

Welches Katzenstreu benutzt ihr? Es soll ja vorerst nur für 1-2 Monate sein, aber stinken soll es ja trotzdem nicht.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

LG; Blanchi :)

29.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenstreu? . Dort wird jeder fündig!
Savannah

Savannah

Reaktionen
0
Hallo ,

Für meine 4 Katzen und mich kommt nur Cats Best Öko plus in Frage .
Sehr ergiebig uns Stinkt nicht .
Schönes Wochenende .

Gothica

Gothica

Reaktionen
0
Hi.

Ich kann mich dem nur anschließen. Benutze ebenfalls das Cats Best Öko Plus und bin sehr zufrieden damit.
Ebenfalls gut ist auch das Ultra Klumpstreu von dm.
Mit den beiden Sorten habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Schönes Wochenende

LG

Dagmar

Ilumihamster

Ilumihamster

Reaktionen
0
Huhu!

Dankeschön für eure Antworten.
Wir hatten früher immer das "Catsan", aber ich kann dazu nichts sagen, weil es nicht benutzt wurde.
Wo kann man das Streu denn kaufen?

LG, Blanchi, die nu auch das Unterforum gefunden hat...

Elisabeth

Elisabeth

Reaktionen
0
Hi, ehrlich gesagt, nahezu ALLES ist besser als Catsan.

Ich benutze das Katzenstreu biologisch von cat & clean!

Bambi

Bambi

Little Monster
Reaktionen
0
Wir kaufen immer das Katzenstreu von Fit&Fun und sind sehr zufrieden damit.

Ilumihamster

Ilumihamster

Reaktionen
0
Huhu!

Kannst du mir sagen warum das Catsan schlecht ist? Ich brauch ja Argumente. *gg*

LG und Dankeschön an alle!
Blanchi

G

Gast788

Gast
Hey

Catsan ist deshalb schlect weil es nicht sehr geruchsbindend ist.. ich finde dass stinkt noch höchstens zwei tagen ( nach täglich exkrementen entsorgung) achja und weil es im vergleich zu anderem besseren streu viel zu teuer ist.. dann kannst das geld auch zum fenster hinaus schmeissen

ich habe jett mal was neues gekauft und bin total beigeistert. und zwar..

Multi_ Fit Ultra Comfort..

sogar die aa wenn es zugemacht wurde von katzies seite riecht man nict.. und mein Freund hat eine empfindliche nase aber er ist auch zufrieden damit..

MarRai

MarRai

Reaktionen
0
Wir sind , nach langen Probephasen, auf das Holzstreu vom dm gestoßen und sind damit super zufrieden. Es riecht angenehm nach Holz und kostet nicht viel. Unsere Katzen mögen es auch sehr und es verteilt sich auch nicht so außerhalb des Klos ::sniff::

D

Diana_67

Gast
Hallo,

ich habe auch schon so gut wie alles durch.

Von Bentonit bis Silikatstreu.

Silikatstreu ist sehr teuer, und stinkt nach kürzester Zeit nach Pipi *pfuideibel*

Bei unseren zwei Stubentiger benutzen wir dieses hier, und sind voll überzeugt

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187

Bei den fünfen die bei meiner Mum als Freigänger leben benutzen wir das, es klumpt wie ich finde auch gut.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/biokats/3230

Auch vom Preis-Leistungsverhältnis sind beide für mich unschlagbar :acute:

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ::uhu::

RockCat

RockCat

Reaktionen
0
Hallo,

wir haben hier im Keller auch die unterschiedlichsten Streu´s stehen.
Zur Zeit probieren wir ein Streu von(Attica ) Netto aus, was bei Ökotest gut abgeschlossen haben soll. Leider ist es nicht so toll und auch nicht gerade staubarm.
Das beste Streu gibt es leider nicht mehr, es war günstig und hat lange gehalten, es nannte sich 1A Katzenstreu.
Am besten finde ich CBÖP.

MickyMaus

MickyMaus

Reaktionen
0
::uhu::
wir haben Premiere Excellent vom fressnapf, klumpt gut und ist sehr ergibig
( sofern man keinen kleinen Stinker rumlaufen hat der meint das Streu ständig aus dem Katzenklo zu schmießen ::vogel::).
Meine Beiden mögen es sehr, weil es sehr weich ist und es riecht angenehm.

Vor kurzen hatte Lidl wieder Opticat Katzenstreu weiß, ist fast genauso gut wie das Premiere Excellent und duftet für mich persönlich zu sehr nach Babypuder, aber auch das mögen meine beiden Fellpopos. :pfeif:

Kismet

Kismet

Reaktionen
0
::uhu::

Das Premiere Excellent benutze ich auch seit einigen Monaten. Bin gut zufrieden damit!

LG Tina

Melvin

Melvin

Fellnase
Reaktionen
0
Also ich hab angefangen mit dem Dein Bestes Klumpstreu vom DM. Muss aber sagen das ich damit gar nicht zufrieden war.
Jetzt hab ich Dein Bestes- Hygienestreu Extra Leicht und damit bin ich absolut zufrieden und Melvin auch ::gacker::

kruemel0580

kruemel0580

Reaktionen
0
Also ich habe eine ganze Weile das Hygienestreu von Draft benutzt. Aber leider hat unser Fachgeschäft alles von Draft durch Pitti ersetzt. Jetzt hatte ich das Hygienestreu von Pitti (Gelber/Weißer Sack). Aber das stinkt schon sofort nach dem ersten Klogang meiner beiden Fellnasen.

Hatte zwar bei Catsan das neue Klumpsteu gewonnen. Aber der Preis ist mir einfach zu hoch. War jedoch sehr zufrieden damit. Brauchte erst nach 1,5 Wochen zu wechseln. Keine stinken!!!!!:)

Naja, jetzt suche ich ein neues Streu. Hatte schon mal von dem Holzstreu von Pitti gehört.

Kennt das jemand? Oder hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt?

Muß nämlich heute Abend neues Streu kaufen gehen.

Lottchen3

Lottchen3

Mitglied
Reaktionen
0
Ich hatte auch sehr lange das Premiere Exelence von Fressnapf aber nach einer Zeit konnten es meine wohl nicht mehr riechen und fingen an mir in die Ecken im Bad zu machen.

Dann stieg ich um auf Cats Best Öko plus und wir sind alle suoer zufrieden damit. Ich schmeiß es in den Komposter und fertig....
Kein müffeln mehr und die Katzen denken wohl sie machen in den Wald ::gacker::

Rogni

Rogni

Reaktionen
0
moin moin,
nach langen durchtesten mit verschiedenen Streusorten wie Öko und Premiere usw. bin ich bei Silicatstreu hägengeblieben (Trixie oder Vitacraft)
Ist für mich momentan die erste Wahl, denn es ist extrem geruchsbindend und verteilt sich auch nicht so extrem in der Wohnung, weiterer Vorteil für mich duch die weiße Frabe des Sreus sehe ich sofort jegliche Verändrung der Urin Farbe (Blut usw.)
der einzige Nachteil meiner Meinung nach das es nicht angepriesen 4 Wochen hält und dadurch eben teurer ist, mir persönlich isses wurscht ;)

MarRai

MarRai

Reaktionen
0
Wie kommt es, dass niemand Holzstreu vom dm benutzt. Es ist für uns echt "das Top" Streu, duftet gut und kostet nicht viel!

RockCat

RockCat

Reaktionen
0
Hallo,

das habe ich auch schon benutzt.
bin auch soweit mit dem streu zufrieden gewesen, es ist günstig
riecht ein wenig nach holz ( staune...staune... ::gacker:: ). und zerfällt wenn es mit feuchtigkeit in berührung kommt.
preisleistungsverhältnis finde ich gut.
ein nachteil, am boden des klos sammelt sich der "schlick".

N

Nobi

Gast
wir benutzen das feliton aus dem Futtershaus,welches sehr gut Klumpt und den Geruch extrem bindet, es ist genauso gut wie "Premiere Exelence" nur halt billiger.
mit 14 kg kommen wir 1 Woche bei 9 Katzen(6 Klos) hin.

Liebe Grüße
Nobi

Thema:

Katzenstreu?

Katzenstreu? - Ähnliche Themen

• das richtige Katzenstreu

das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Am verzweifeln wegen Katzenstreu

Am verzweifeln wegen Katzenstreu: hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe da ich hier am verzweifeln bin. wir hatten früher immer katzenstreu mit babypuderduft sei es das von...
  • Topic Katzenstreu bei Aldi

Topic Katzenstreu bei Aldi: Moin, ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu Topic berichten. Das Katzenstreu ist ein Betonitstreu, kleinkörnig...
  • Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin

Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin: Moin, ich habe vorgestern bei Kabel1-DasMagazin den folgenden Bericht über verschiedene Katzenstreu gesehen...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme? - Ähnliche Themen

• das richtige Katzenstreu

das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Am verzweifeln wegen Katzenstreu

Am verzweifeln wegen Katzenstreu: hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe da ich hier am verzweifeln bin. wir hatten früher immer katzenstreu mit babypuderduft sei es das von...
  • Topic Katzenstreu bei Aldi

Topic Katzenstreu bei Aldi: Moin, ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu Topic berichten. Das Katzenstreu ist ein Betonitstreu, kleinkörnig...
  • Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin

Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin: Moin, ich habe vorgestern bei Kabel1-DasMagazin den folgenden Bericht über verschiedene Katzenstreu gesehen...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...