wo bekomme ich ein Käfig her für eine Ausstellung?

Diskutiere wo bekomme ich ein Käfig her für eine Ausstellung? im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Ich habe vor mit meiner kleinen süßen Maus auf eine Austellung zu gehen und mir fehlt noch jegliches Wissen wie es da so abläuft! Aber jeder fängt...
Eysia

Eysia

Beiträge
54
Reaktionen
0
Ich habe vor mit meiner kleinen süßen Maus auf eine Austellung zu gehen und mir fehlt noch jegliches Wissen wie es da so abläuft! Aber jeder fängt ja mal klein an. :katze3:

Nun meine Frage: Wo bekomme ich denn so ein Kafig her und diese wunderschönen Garnituren??? Habe gelesen das es viele selber gemacht haben aber leider besitze ich keine Nähmaschine!

Es wäre nett wenn ihr mir mehr Auskunft über diese Dinge bereiten könntet!

Vielen Dank schonmal im voraus.

Lg Jana
 
11.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wo bekomme ich ein Käfig her für eine Ausstellung? . Dort wird jeder fündig!
W

Witchline

Beiträge
2.045
Reaktionen
0
Hallo
Der Käfig wird von den veranstaltenden Verein gestell du mußt ein Formular ausfüllen da steht dann entweder willst ein Doppelkäfig Größe 140X70X70cm oder Einzelkäfig 70X70X70cm . Dekos kannst du dir auch nähen lasen kosten zwischen 50-150 Euro.

wenn du mal die suche aktivierts hier im Forum und das ein gibst was du suchst
z.B. Ausstellungsdeko
Was brauch man zum Ausstellen usw.. dann findest du jede Menge hinweise und Beiträge
hier mal welche zur Ausstellungsdeko
Beitrag runter scrollen da kommen Beispiele)
Ausstellungsdeko-Käfigdeko

gruß
Witchline
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.631
Reaktionen
0
Hallo Jana,

Du hast ja schon durch meine Vorschreiber alles wichtige erfahren, ich habe aber noch ein Anliegen, bzw Idee.

Wir waren ja schon einige Male auf Ausstellungen und immer wieder ist mir aufgefallen, wie klein ein Einzelkäfig ist, sogar für ein Tier, noch Klo rein, das finde ich sehr eng.

Mein Vorschlag nimm für Deine Maus gleich einen Doppelkäfig, DU wirst zwar einen kleinen Aufschlag zahlen müssen, aber das Wohlbefinden meiner Katze wäre mir wichtiger.Gerade wenn es die erste Ausstellung ist, ist ja ein positives Erlebnis für Deine Maus das Wichtigste.
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.063
Reaktionen
0
Ja das ist ein guter Tip! :entzueckt:

70x70 ist echt arg eng.....
 
D

dosis-iz-pri

Gast
Hallo Jana,

vielleicht sprichst Du auch mal mit den Züchtern Deiner Fellchens, ob Du sie erst mal auf einer Ausstellung begleiten und ihr helfen kannst. Dann bekommst Du erst mal in Ruhe alles mit und kannst Dich orientieren. Wenn Du nicht so ein gutes Verhältnis zu diesen hast, besteht aber sicher auch die Möglichkeit, dass Du Kontakt zu einem Züchter in Deiner Nähe aufnimmst und mit diesem sprichst. Die "alteingesessenen Hasen" können Dir wertvolle Tips geben und viel freuen sich auch, wenn sie Hilfe haben. Gerade wenn sie dann mal mit mehr wie ein/zwei Katzen zu einer Ausstellung fahren.

Du kannst dann dabei viel lernen, was Du bei der Einlasskontrolle beachten musst, wie Du Dich auf eine Ausstellung vorbereitest, etc. Es werden auch immer gerne Stuard auf den Ausstellungen gesucht, da hast Du dann richtig Kontakt mit den Richtern und wenn Du gut aufpaßt und hie und da eine Frage stellst, lernst Du auch sehr viel.
 
M

milunkamilvana

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Jana,
am besten ist Du gehst mal als besucher zu eine Aust,in Deine nähe und schaus Dich um, schance mit Züchtern zu sprechen, und beobachten was alles getan wird.
Dekos schauebei
www.kolbenteich-perser.de



Gruß milunkamilvana
 
Eysia

Eysia

Beiträge
54
Reaktionen
0
Danke für den hinweis aber das hätte ich sowieso gemacht da ich ein Einzellkäfig auch sehr klein finde.

Lg Jana
 
Eysia

Eysia

Beiträge
54
Reaktionen
0
Ich danke allen sehr für diese vielen Ratschläge und aufklärungen!

Ihr habt mir sehr geholfen!

Lg Jana
 
H

Hollywood

Beiträge
161
Reaktionen
0
Ein Einzelkäfig ist nicht nur für die Katze klein, man sitzt auch so beengt davor, vor allem wenn man zu zweit ist. :biggrin:
 
Thema:

wo bekomme ich ein Käfig her für eine Ausstellung?

wo bekomme ich ein Käfig her für eine Ausstellung? - Ähnliche Themen

  • Altes Katzenbuch bekommen

    Altes Katzenbuch bekommen: Hallo, ich habe heute mal wieder ein altes Buch bekommen, und zwar Die Katzen von Marcel Reney aus dem Jahr 1949 Natürlich sind viele...
  • Neue Ausstellungs Bilder - bekomme ich nicht angezeigt

    Neue Ausstellungs Bilder - bekomme ich nicht angezeigt: Hallo Ihr Lieben, oben in Eurem Ticker läuft ja die Info, dass neue Bilder von mehreren Ausstellungen eingestellt sind. Ich möchte mir diese...
  • Neue Ausstellungs Bilder - bekomme ich nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  • Altes Katzenbuch bekommen

    Altes Katzenbuch bekommen: Hallo, ich habe heute mal wieder ein altes Buch bekommen, und zwar Die Katzen von Marcel Reney aus dem Jahr 1949 Natürlich sind viele...
  • Neue Ausstellungs Bilder - bekomme ich nicht angezeigt

    Neue Ausstellungs Bilder - bekomme ich nicht angezeigt: Hallo Ihr Lieben, oben in Eurem Ticker läuft ja die Info, dass neue Bilder von mehreren Ausstellungen eingestellt sind. Ich möchte mir diese...